kein Internet

  • Zitat

    Original von Spider1904


    Stimmt, mit meinem PDA (Touch Pro II) geht es auch.
    Ist aber auf dauer nicht komfortabel.


    Wenn Du den aber als UMTS Modem nutzt, was ja bei dem möglich ist, hast Du deinen normalen Rechner zum surfen. Nun stell dir mal vor Du hättest ein iphone, da wärst Du, zuminddest offiziell, an das kleine Display gebunden.

  • Zitat

    Original von fischbraet


    Wenn Du den aber als UMTS Modem nutzt, was ja bei dem möglich ist, hast Du deinen normalen Rechner zum surfen. Nun stell dir mal vor Du hättest ein iphone, da wärst Du, zuminddest offiziell, an das kleine Display gebunden.


    Da ich mein PDA aber laut den Geschäftsbedingngen nicht als Modem benutzen darf, mache ich das natürlich auch nicht.

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

  • Zitat

    Original von fischbraet


    Wenn Du den aber als UMTS Modem nutzt, was ja bei dem möglich ist, hast Du deinen normalen Rechner zum surfen. Nun stell dir mal vor Du hättest ein iphone, da wärst Du, zuminddest offiziell, an das kleine Display gebunden.


    Warum? Mit dem OS 3.0 gibt es offiziell Internettethering. Hat hier etwa jemand noch das alte OS?? ;o)


    Gruß


    Mat.

  • Zitat

    Original von Spider1904


    Da ich mein PDA aber laut den Geschäftsbedingngen nicht als Modem benutzen darf, mache ich das natürlich auch nicht.


    Wenn das so ist, Du könntest allerdings eine andere Karte betreiben. Du darfst ja sicherlich nur mit deinem Tarif nicht mit dem Notebook ins Internet. Bei dem Display ist das aber ja auch nicht zwingend notwendig.



    Vom Gerät her geht das jetzt offiziell, aber was sagt der Provider dazu?

  • Zitat

    Original von imokatze
    So nach angemessenen Zwölf Tagen hat die Telekom meinen Anschluss frei geschaltet.
    Ich weiß nicht warum das so lange dauert, aber egal, Hautsache wider online.



    Meckert nicht immer über die Telekom!!!!
    Wenn dein vorheriger Anbieter die Kündigung verzögert
    kann die Telekom auch deinen neuen Anschluß noch nicht frei schalten......
    Das ist gängige Praxis der Mitbewerber,
    denn die möchten dich ja behalten.....
    Den schwarzen Peter bekommt dann die Telekom......
    Denn der wird die Schuld zugewiesen :wall:

  • Hast du etwa selbst gekündigt, oder das den neuen Anbieter machen lassen?
    Bei mir ging das relativ reibungslos.
    Nur dass der Brief mit dem Umstellungstermin am späten Vormittag des Umschaltungstags eintraf und bereits gegen 8:00 Uhr umgeschaltet wurde.


    Da ich gleichzeitig auch noch auf ISDN umgestellt habe, gab es nur ein Problem, weil die Drähte nicht richtig aufgetackert gewesen sind.
    DSL funktionierte, ISDN ging nicht - keine Speisespannung zu messen.
    Das wurde aber auch am gleichen Tag erledigt.


    Dirk

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)