elektr. fenster beifahrer geht nur noch bis zur hälfte auf

  • hallo



    bei unserem bus geht das elektrische fenster des beifahrers nur noch bis zur hälfte auf.


    ansonsten fährt es normal rauf und runter. gibt es in der tür einen "endanschlag" o.ä. welcher sich verstellt haben könnte?

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • hallo udo


    danke für den/die tips. das mit zündung an und das fenster runter habe ich bereits versucht. das geht nicht. nun werde ich bei nächster gelegenheit die sicherung der fensterheber ziehen und versuchen den fesnterheber neu anzulernen.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • Es gibt in der Tür ein gekantetes Profil, dass die Blechhaut der Tür stabilisiert. An diesem bleibt leider mein Fenster auch an und zu hängen. Das ganze, nachdem das Fenster einmal eingeschlagen worden ist. Scheint also nicht viel Spielraum zwischen dem Fenster und diesem Profil zu sein. Türverkleidung abnehmen ist doch in 5 Minuten gemacht, dann weißt Du mehr!


    Gruß


    Mat.