Markise an Hochdachträger?

  • 'nabend!


    möchte endlich ein markise an meinem bus haben, will aber auch nicht auf meinen thule-lastenträger nicht verzichten.
    mit den normalen markisenhaltern für die regenrinne wird es zusammen mit dem träger nicht hinhauen, auch wenn ich die schlösser abneheme sieht es zu knapp aus.


    dachte daher die boardhalter auf der schiebetürseite abzubauen und die markise an den träger zu montieren. was für halter (für markise) bieten sich da an? oder muss ich da was selber bauen?


    foto siehe anhang!


    gruß,
    jens

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    die 4-6 Markisen die ich bisher gesehen habe waren am Dach verschraubt bzw habe auch schon was an Dachträgern gesehen (nicht näher)


    Ich würde , an deiner Stelle ein Markise kaufen die gefällt/Preislich passt.


    An die Träger (ich vermue 2 x quasi senkrcht) sollte das mit entsprechenden Klammern klappen. Klar muss man sich etwas ausdenken.


    Da Hochdach kann man sogar eine Stehhöhe erreichen die Personen über 190+ gerecht wird :D


    Gruß
    Urs


    Du seihst deinen Träger vor deinem Auge , wir müssen uns vorstellen wie es ausschauen könnte .
    Stelle mir bei deiner Beschreibung den Bus von Christ4CE vor :)

  • die halter kenne ich, die sind, wenn ich das richtig sehe, für die oberen querträger.
    da wäre meine markise in 2,70m höhe :D


    im prinzip bräuchte ich nur die halter, die in die markise eingeschoben werden.
    diese kann ich dann am träger verschrauben und anschl, die markise einschieben.


    odder ggf. den hochdach adapter von fiamm verwenden:


    [Blockierte Grafik: http://www.movera.com/shop/shopimages/s1/high-roof-adapter-westfa_4451.gif]