Blackberry und Datensicherheit

  • Hi,


    hab gestern im Büro für einen Kollegen einen Blackberry im Austausch bekommen und eingerichtet. Gestern Abend dann plötzlich 220 Mail und 5 neue E-mailaccounts auf der Kiste von jemanden völlig anderem, natürlich mit vertraulichen Daten. Soviel zum Thema Datensicherheit.


    Gruß


    Christian

    Gruß aus Berlin


    Christian


    "Ich war dumm und rauchte das Geld..."

  • Das einzige, was beim Blackberry sicher ist, ist dass der Mailverkehr überwacht wird ;)


    Sonst ist bei RIM garnichts sicher.


    Nicht umsonst ist RIM bei den Big 500 kaum noch vertreten.


    Ich habe nie verstanden warum Firmen bei denen Du mit einem Fotohandy nicht aufs Werksgelände darfst ohne zu Hinterfragen ihre Mails bei einer Firma im Ausland synchronisieren.

  • Ich hab keine Probleme mit meinem Blackberry laufen allerdings auch keine hochsensiblen Daten drüber :D


    Fakt ist: Da es ein Austauschgerät ist wurde das alte Konto wo der Blackberry eingetragen war nicht gelöscht/geändert, daher hast du seine Post erhalten.

  • Chris


    ich habe den Enterpriseservice für den Kollegen eingerichtet, gegen Mittag, da gabs nur seine Inbox. Gegen Abend kamen dann die 5 fremden Accounts dazu. Musste den BB zurücksetzten auf die Werkseinstellungen damit der Enterpriseservice richtig läuft. Sehr komisch, naja mal sehen jetzt wird erst mal ordentlich eskaliert, blöde wenn das auf dem Blackberry eins Journalisten passiert.

    Gruß aus Berlin


    Christian


    "Ich war dumm und rauchte das Geld..."