Hallo Udo
Das Angebot nehme ich gerne an, müssen wir mal einen Termin absprechen. Nachdem ich den Geber raus hatte und der exakt die gleiche Teilenummer hatte wie der den ich ausgebaut habe, habe ich den 2 poligen nicht mehr getestet. Das mache ich morgen Abend als erstes.
Verstehen tue ich es jetzt nicht mehr. Das Auto läuft im Stand, ca 5 - 7 Minuten (Zuheizer damit er schneller warm wird) und schwupps schnellt die Anzeige auf 130 und fällt nach einem Moment wieder ab.
Temperaturanzeige spinnt wohl nicht mehr...
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Moin,
hilft jetzt sicher nicht weiter: Geber falsch oder defekt
Irgendwann im Zeitraum Freitag ab 1500 - Sonntag bis 1800.
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Du hast eine PN Udo
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So wie es aussieht habe ich den Übeltäter gefunden, ein durchgescheuertes Kabel mit einer schönen blanken Stelle das ab und zu mal gegen Masse gekommen ist aus einem dicken Kabelbaum unterhalb der Batterie. Nach längerer Probefahrt ist der Fehler nicht aufgetreten, somit hoffe ich das es das war. Danke an alle Beteiligten für die Hilfe.
Gruß Buko -
Moin,
sehr gut
War ja ein ganz schöner Akt, den Fehler zu finden. Und es war ein gutes Beispiel dafür, dass man trotz des von der Werkstatt bei Deinem Bus angerichteten Chaos mit den Thermogebern/-schaltern und den ansonsten eindeutigen Symptomen die einfachen Ursachen nicht aus den Augen verlieren darf. -
Hallo Udo
Wie recht Du hast. Und wenn ich auf VW gehört hätte und kein Forum kennen würde, hätte ich vermutlich auch ein neues Kombiinstrument gekauft.
Bloß nicht drüber nachdenken. Nochmal Danke für die Hilfe.