Beiträge von t4tab

    nichts am Bus geschraubt, dafür seit Montag am Anhängsel. Endlich die Gasheizung auf Umluft modernisiert. viele große Löcher "gesägt" und flex. Lüftungsrohr verlegt. Ausströmer im Fußraum angebracht. Nun ist die mobile Zweitwohnung auch für die etwas kältere Jahreszeit gerüstet.
    keine rote Birne und kalte Füße mehr.
    so nebenbei auch weitere 230 V und 12 V Steckdosen verbaut. ;)

    Heute durch 2x 76 mm ordentlich Feinstaub raus geblasen. Methode Klaus-TDI (Motor gut warm fahren, dann ab dem 2. Gang bis zum 4.; alle voll ausdrehen (Abregelung erfolgt bei 4800 U/min). Vorgang mehrfach wiederholen. Hui wurde es dunkel hinter mir :)
    Achja, max Öltemp im Auge behalten !
    Es wirkt :thumbup:

    Hallo,
    ein sehr naturbelassener CP mit viel grün und großen Parzellen. Sanitär immer sehr sauber und ordentlich. Die Betreiber Alda und Roland leben Ihren Platz. Tolle Information über Radausfahrten, Tagesausfahrten mit dem Auto und gute Gastronomie. Der Ort Neuf-Brisach (eine alte Festung, lohnt allemal den Besuch).
    Der Platz ist weiträumig und ruhig gelegen. Einkaufmöglichkeiten/Restauration je nach pers. Gusto gibt es in Rad/Laufentfernung. Croisant und Baquett jeden morgen ab 08:00 am Platz auf Bestellung.
    Die Preise sind sehr Camperfreundlich. Mir hat es dort sehr gut gefallen. Aus einer geplanten Woche wurden zwei.
    Es gibt ein sehr gutes Radwegenetz dort, für jeden was dabei !

    heute bei der Hausmesse gewesen beim Caravan Händler meines Vertauens. Es gibt viel neues und teures ! Für mich bleiben mein T4 MV I/PE und mein T@B 320 RS/PE (2009)
    meine derzeitigen Favoriten !
    Mein Panda 169 (2008) taugt auch sehr gut als Ganzjahres Fz. E rpackt den T@B auch :daumendrueck:

    Nun, mit "Gaslötkolben"(Brenner) Lötlampe, Wellfix und Stangenlot (bleihaltig !!!) sollte das funktionieren. Alles vorher von Rost, sofern vorhanden" befreien",mit Aceton gründlich entfetten und los legen. Rindertalg als Flußmittel und ein dicker Baumwoll Lappen zum Lot verstreichen sind von Vorteil.

    Hallo,
    müssen die Karten direkt vor Ort bezogen werden? Ich wohne ca 70 km von Augsburg entfernt, könnte aber unter Umständen über ein Forenmitglied in Augsburg lebend (in einen anderen Forum) Kontakte knüpfen.

    Recht hat der PfanniVS,
    ein Caddy ist eine würdige Alternative. Das Teil ist extrem vielseitig. "Handwerker" Fz eben.
    Leider geht VWN mit der Neuauflage "neue" Wege. Nicht zwingend familienfreundlich oder für geübte Minimalisten :t_dn:

    Biete ein Vorschaltgerät/Netzgerät 230V~/12,7 V= , max 19A. Das Gt ist vorzugsweise für einen WW.
    Es ist ein Schaltnetzteil mit 4 Ausgängen: 5A; 10A; 2x 15A. Hersteller ist Dometic Modell SMP199-01.
    Das Gt ist neuwertig. Es ist original nicht zum Akku laden geeignet. der versierte Bastler kann das ändern.
    Ich wollte es im T@B verbauen, da der dortige Wandler gerade mal 60 VA liefert.
    VK incl. Versand 25 €.
    Bei Interesse kann ich Bilder und die Bedienungsanleitung einstellen.
    Anfragen bitte via PN


    Nachtrag: das Gt ist lüfterlos !

    Hallo ich biete 3 neuwertige semiflexible Module 50 Wp von Lensun, 880 x 440 mm an.
    Die Module passen beim Originaldach zwischen die Sicken.
    Die Module wurden nur zum Testen angeschlossen. Passt!
    Ich verkaufe weil ich das Projekt mit dem aufkleben auf gegeben habe/musste.
    Ich hätte gern 150 € pro Modul. Ein Paketpreis ist verhandelbar.
    Versand und Kosten müssen noch geklärt werden, gerne auch Abholung oder Forenpost.
    Anfragen bitte via PN. Danke


    14.08.2014 21:58 Angebot zurück gezogen !

    Nun , ein gut optimierter ACV macht das auch ganz gut! Durch das kürzer übersetzte Getriebe geht da schon was. Im oberen Dz Bereich ist ein AXG/AHY sicher besser!
    Ich fahre mit Mini Wohndose gg Südtirol und geniese den Aha Effekt am Fernpaß bzw. Reschen. Brenner mag ich nicht, ich habe Zeit!

    Nun jr, es ist eine gewisse Treffen Müdigkeit zu erkennen. Es gibt mittlerweile einfach zu viele, leider nicht im Süden. Aber hier kennt man sich ja auch schon. Neue Gesichter tun gut.

    Ja, Du gibt's Dir die richtige Antwort bereits selbst.
    Nur mit dem üblichen vorhandenem Multimeter nicht wirklich machbar.
    Messe erst mal ob irgendwelche unerklärlichen Ruheströme im Bordnetz vorhanden sind.
    Dann sieht man weiter.