Beiträge von chris1234

    Hallo
    Ich hatte vor einer Weile mal bei Ebay einen Einbausatz ersteigert. Dieser bestand aus einem Geber und einer Warnleuchte. leider ist das ganze aber auf dem postweg verloren gegangen (Warensendung) und der Verkäufer hatte nur ein einziges. Er hat sich redlich bemüht und auch den Preis erstattet aber weg ist weg. Nur leider gibt es nirgends so etwas zu kaufen.
    Da ich aber einen Steckplatz in meinem Tacho über habe (Sitzt normal Vorglühleuchte drin) möchte ich mir etwas basteln damit ich erkennen kann wenn der Vorrat an Spritzwasser zur Neige geht.
    Es ist nämlich so das meine Frau grundsätzlich immer mit dem Wagen fährt und jedes mal wenn ich den mal fahre macht es pffff und es kommt nix mehr.
    Also Grundgedanke ist ein kleiner Geber der beim absinken auf ein bestimmtes Level einen Kontakt schließt und eine gelbe Diode im tacho zum blinken bringt so lange die Zündung eingeschaltet ist.
    Wie gesagt Diode und Einbauplatz sind kein problem nur eben den geber und die Schaltung. Deshalb mal meine Frage. Hätte Jemand eine Idee wie man so etwas realisieren könnte oder hat jemand so etwas schon mal gemacht ?
    Fände ich ganz Prima wenn so etwas gehen würde.
    Also sage mal so meine Kenntnisse sind begrenzt aber wenn ich genau weis wie und was mit nem Lötkolben kann ich umgehen.
    Grüße und schon mal Frohe Ostern
    Chris

    Hallo
    Der Gedanke ist sehr gut muss mal schauen wie das da ausschaut. Der Servo selbst könnte ja draussen bleiben. Wie gesagt an sonsten kann ich die Schlaufe hinter den Kugeln direkt an einen Nippel auf der Scheibe vom Gaszug einhängen. Das würde Prima funktionieren. Problem ist eben nur das ich mit den kugeln am Orginalen Halter hängen bleibe und gehe in vom Winkel her so weit weg das es nicht mehr hängen bleibt wird es zu steil und der Seilzug schabt an der Gaszugscheibe.
    Ich müsste an sich nur eine Möglichkeit finden das der Kugelteil nicht hängen bleibt bzw. da sauber grüber rutsch. habe schon überlegt daneben ein Loch in den halter zu bohren und da ein Stück dünnen schlauch als Schutz rein zu stecken und da durch laufen zu lassen. Nur würde das eben diese Kugeln unwirksam machen und wenn die so wichtig sind ist auch nix.
    Grüße
    Chris

    Hallo Bernd
    Danke habe ich nicht gesehen.
    Also meinst du die Grüne Kappe einfach ab und da den Schlauch drauf ?
    Dachte das wäre ein Entlüftungsnippel oder so was. Aber das ist ja Prima.
    Tja nur mit dem Seilzug habe ich noch das Problem das ich nicht weis wie ich das ran kriege. Diese Klötzchen von Waeco ist nicht aufzutreiben und so komme ich nicht wirklich zu rande.
    Grüße
    Chris

    Hallo
    Danke für den Tip habe aber die andere variante gewählt und beide Schrauben ausgebohrt. Nun habe ich das Teil raus und erst mal überall den kalk abgeschabt. Wie gesagt innen sieht das Teil Top aus und auch die Kohlen (waren) sehr lang.
    Also ausgebaut und entkalkt rennt das Teil ordentlich und auch beim test im Waschbecken schlägt das Teil mächtig Wellen (habe nur noch nicht im Gehäuse noch mal gestestet).
    Tja nur dummerweise habe ich beim testen nun die Kabel verwechselt (schwarz und braun) und die Pumpe anders rum laufen lassen.
    Resultat ist das sich die Kohlen in Bröseln im Gehäuse befunden und nur noch halb so lang sind. Die Pumpe läuft immer noch aber eben wie lange mit kaum Kohlen drin. Nur wo bekomme ich solche Mini Schleifkohlen her ?
    Motor ist von bosch. Ach noch was hat jemand eine Idee wie ich M3 Schrauben aus dem gehäuse raus kriege die noch ca. 1 mm rausschauen und ca. 5-9 mm drin stecken ?
    Bei den oberen vom Deckel schaut ja noch 5-10 mm raus die sollen nach einlegen in Rostlöser schon raus gehen. Aber die kurzen ?
    Grüße
    Chris

    Hallo
    Suche eine Triplex Antenne mit Stab (GPS,Tel. Radio) idealerweise mit Kabel und allem. Zur Not würde auch eine Duplexantenne reichen (GPS und Radio)
    Hersteller ist mir egal kann VW sein oder Hirschmann oder sonst wer.
    Bitte alles anbieten da meine undicht und der Verstärker kaputt ist.
    Aber Bitte nur Antennen mit Stab (16V) keine Haifisch oder so etwas
    (Altes Auto Alte Antenne ;)
    Grüße
    Chris

    Hallo Leute
    Also mal das neuste zu der Geschichte. Habe im mühsamster Kleinarbeit das ganze zerlegt und das Gebläse ausgebaut. nach entfernen des ganzen kalkes läuft das gebläse wieder wie Sahne.
    Die Wasserpumpe habe ich so 3/4 auseinander (hinten am Deckel geöffnet)
    Das innere der Pumpe sieht sehr gut aus. Kollektor ist blank und die schleifkohlen sind noch sehr lang und gleichmäßig geschliffen. Nix durchgebrannt oder so. lediglich ne menge abrieb im inneren.
    Ich vermute mal stark das evtl. das Flügelrad abgerissen ist oder blockiert.
    Das dumme ist nur das ich das Teil nicht ganz raus kriege weil die beiden Schrauben super verkalkt und vergammelt sind und sich nicht rühren.
    Habe oben vom deckel auch einige schrauben ausgebohrt aber die kann man Problemlos entfernen da noch ca. 5-8 mm Gewinde rauschauen. Aber bei den Wasserpumpenschrauben die sind ganz klein und ziemlich kurz und wenn ich die köpfe abbohre kriege ich den rest wohl nie aus dem gehäuse raus....
    Hat evtl. noch jemand ne Idee wie ich dem herr werden kann ?
    Habe jetzt doch etwas Hoffnung den Spass zum laufen zu kriegen.
    Grüße
    Chris

    Hallo
    Danke für die Antwort. Das habe ich befüchtet. Ja also die Wasserpumpe sagt leider keine Piep und fördert eben gar nicht. Das Gebläse läuft so weit aber kreischt eben und scheint offensichtlich wo zu hängen im inneren.
    Zusatzwasserpumpe habe ich auch gesehen. Die kosten ja kaum 30 € aber wo baue ich so ein teil hin. Habe den Spass leider im Radkasten hängen da ist eher schlecht zu mal ich die Schaltung ja dann ummodeln müsste bzw. zumindest den Kabelsatz ändern.
    Naja mal sehen vielleicht findet sich ja mal was. Werde den mal anschreiben evtl. hat der ja was für mich.
    Grüße
    Chris

    Hallo Leute
    Also habe heute mal meine Thermo Top (T -BW-50) zusammen gesetzt und mit Wasserbottich usw. mal Probehalber als Versuchsaufbau laufen lassen.
    Also direkt nach dem drücken des sofortstartschalter hörte man etwas was das Brennluftgebläse (oder die Wasserpumpe) sein könnte. Leider hört sich das nicht sehr gesund an (schaben und bisschen kreischen).
    Dann zündete nach einem Moment die Heizung selbst und brannte auch schön sauber und wurde gleich heiss. Nur leider zog die Pumpe kein Wasser an. Habe dann versucht das ganze anzugiessen erst mal dann kam das wasser am anderen Schlauch raus aber sie zog trotzdem nix und förderte auch nix.
    Also wohl aus der Traum. Wasserpumpe kaputt und Brennlufgebläse zumindest überholungsbedürftig.
    Denke aber mal das ich die Pumpe auch gar nicht raus kriege um zu versuchen die zu regenerien weil der Spass ziemlich vergammelt ausschaut.
    Ersatzteile sind ja leider auch einzeln nicht so zu bekommen also wird das Projekt wohl gestorben sein.
    Denke mal ein neues Gebläse und eine Wasserpumpe wird auch gutes Geld kosten.
    Also doch weiter kratzen bei dem und nix Standlüftung im Sommer....
    Grüße
    Chris


    p.s. Sollte einer so was als Ersatzteil liegen haben schreibt mir Bitte würde mich riesig freuen wenn ich was finde.

    Hallo
    Alles klar Sorry ging ja nicht genau um das selbe. Habe dir mal die Bilder geschickt. Wäre toll wenn da Jemand was zu sagen könnte weil ich eben noch nicht weis wo ich den Unterdruck anschließen und eben nicht wie ich am dümmsten den Gaszug anklemme.
    Grüße
    Chris


    *

















    * Edit by Bernd 75kW: Bilder eingefügt

    Hallo
    Also habe mal einige Bilder gemacht im Motorraum nur leider kann ich die nicht hochladen. Könnte evtl. jemand die einstellen ? Würde die dann per Mail verschicken. Dann könnt Ihr euch viel besser ein bild machen.
    Wegen den Kugeln muss ich die dann wohl definitiv drin lassen muss nur schauen wie das mache weil bei mir nun die Kugeln genau auf der Höhe des Orginal Halters sind und wenn ich den Winkel ändere bis es nicht mehr dran kommt schrabt das Seil vom zug der Waeco immer übder den Telleran vom Gaszug.
    Grüße
    Chris

    Hallo
    Ja also wenn Jemand hier noch etwas an Kleinteilen übrig haben sollte (ideal natürlich dieser Anschlußblock) wäre ganz super.
    Unterdruckschlauch ist dieser weis schwarze schon einer. Da dieser Y Verteiler den ich dabei hatte aber gut für 3 mal so dicke Schläuche gedacht ist dachte ich an den Schlauch im Bereich vom HBZ / Ausgleichsbehälter Bremse da ist so ein bogen zu sehen. Da sitzt bei mir direkt etwas das wie ein Rückschlagventil ausschaut und der Schlauch geht direkt ist das Schwarze Teil von der Bremsanlage. Da würde auch der Durchmesser passen.
    Ich gehe mal raus und Knipse den Spass direkt bei mir mal genauer auch wie der anschluß vom Gaszug ausschaut evtl. hat dann ja noch jemand ne idee.
    Danke schon mal.
    Grüße
    Chris

    Hallo
    Ist kein Corsa sondern ein Seat Toledo also alles VW technik. bild habe ich nur gesucht weil es der selbe motor ist. Ja schade das ist wohl was spezielles dieses klötzchen sonst hätte ich mir da was gebastelt. Also muss ich wohl doch mit der Schlaufe an den Hebel gehen irgendwie.
    Nur mit dem unetrdruck komme ich nicht weiter.
    Grüße
    Chris

    Hallo
    Ja das wäre Prima aber leider habe ich das nicht weil meine Anlage ja aus einem Schlachter ausgebaut wurde und da war das anders dran gemacht.
    Also mir fehlen praktisch alle zusätzlichen Kleinteile die nicht verbaut waren.
    Ist das was spezielles oder einfach nur ein Klemmblock wie er für dünne drahtseile auch benutzt wird ? Das eine klemmt das andere mit dran und fertig oder ?
    Also ist das schon mal kein Problem den Zug in einem Bogen zu legen und auch nicht diese komische Kugelkette weg zu lassen wenn ich das richtig sehe bei dir oder ?
    Grüße
    Chris

    Hallo
    Also bin ja jetzt so weit komplett und habe auch den Hebel bekommen und Jemand gefunden der mir mit der anschließerei hilft. Nun wollte ich den rest verbauen habe aber paar kleine Probleme.
    Zum einen kann ich den Servon nur an einer Schraube am Motorblock befestigen und den Seilzug in einem großen Bogen zum Gaszug legen.
    Den gaszug selbst bekomme ich recht gut angeschlossen aber diese komische Kugelkette bleibt am Halter des orginal Gaszuges hängen.
    Kann ich diese in einen Schlauch legen oder ganz entfernen und ohne Kette also Sprich nur das seil selbst verwenden ? In der Anleitung steht etwas von die Kugelkette mus mind 40 mm lang sein und durchhängen wenn ich vollgas gebe.
    Dann habe ich das Problem mit dem Unterdruckanschluß
    In der Anleitung steht:


    Unterdruckleitung immer zwischen Rückschlagventil und Ansaugkrümmer (motorseitig) trennen.
    Ja da ist ein dickerer Schlauch der so etwas wie ein Rückschlagventil drin hat und zum HBZ geht. Ist da dieser Schlauch gemeint ?
    Versuche das ganze gerade bei einem 1.6i MPI Motor einzubauen.
    Ggf. kennt ja einer den Motor oder kann mir anhand eines Bildes was sagen wo das dran kommen müsste.


    Hier mal Ein Bild vom Motor:


    http://img222.imageshack.us/img222/9707/dsc00285rb7.jpg


    Also da wo der Pfeil sitzt ist der Gaszug.
    Vorne am Krümmer die beiden Gewinde davon möchte ich eines für den Servo verwenden und Unterdruck ist rechts am Motorblock (denke ich)
    Grüße
    Chris

    Hallo
    Wie oben schon steht fehlt mir eine Antenne für die Webasto T60 Telestart Fernbedienung und ein Webasto Sommer/Winter Schalter. Vielleicht hat ja jemand noch eine rumliegen.
    Auch wenn die Antenne nicht mehr klebt das ist kein Problem.
    Bei Ebay steht so ein Schalter drin allerdings verlangt der Händler für so einen Winzigen Schalter mehr Versandkosten wie der ganze Schalter kosten soll.
    Grüße
    Chris

    Hallo
    Was genau hast du für einen Hebel verbaut ? Den eckigeren oder den
    runden ?
    Habe zwar schon Hilfe zugesagt bekommen wenn mein Hebel da ist aber evtl. könnte man das Problem ja auch noch lösen.
    Also alle Originalfunktionen vom Hebel gehen damit ?
    Du hast also die Kabel am Bedienteil der Waeco angelötet (oder nur an die Kabel?). hast du widerstände verwendet ?
    Grüße
    Chris

    Hallo
    Habe mich da vielleicht etwas dumm ausgedrückt. Ich suche so einen Beistellherd mit backofen. Also sprich oben 3 oder 4 Gasflammen und unten der backofen drin am besten mit nem Deckel oben zum zuklappen. Keinen einzelnen Backofen.
    Ja mit dem Umbau habe ich auch schon gelesen möchte aber eigentlich ungern an so was rumfummeln damit mir nachher nicht alles abbrennt (Hütte ist komplett aus Holz)
    Grüße
    Chris