Beiträge von Franzman

    Bin zwar schon einige Tage hier, will mich aber nun mal auch hier melden.
    Meiner ist ein T4 ACV, mit 244000 Km, Automatic, Bauj 99.
    Mein Hobby`s :
    Frau, Kinder, Hund, desweiteren
    Frankreichs Bunker, Festungen und Kriegsschauplätze besuchen(mit Sohn und Kumpel) mit Tochter und Frau die Städte und Landschaften.

    Nö leider nicht. Da wir aber immer im Auto am Straßenrand oder direkt an der Küste schlafen, sind nur die Sprit- u Mautkosten zu bezahlen.
    Wenn ich mit den Festungsspechten fahre, sind wir zu dritt. Da sind die Kosten nicht so hoch. Als wir durch die Alpen bis zum Mittelmeer und mitten durch Frankreich zurück gefahren sind lagen die Kosten bei ca.300 Euro für jeden(Essen ,Trinken, Sprit, Maut. Dabei waren wir ca. 5000 Km in 14 Tagen unterwegs.
    Ein Lottogewinn, wäre mir auch lieber zum finanzieren der Fahrten. Vor allem könnte ich dann länger dort bleiben.
    So muss zur Nachtschicht, schönen Tag bzw. Abend noch.


    Der Franzman

    Hallo bin über deinen Reisebericht gestolpert. War darüber begeistert, habe im Mai 2009 selbst eine Alpentour gemacht. Über die Franz.-Alpen mit kurzen Umwegen über die Schweiz und Italien, da die Pässe über die wir wollten gesperrt waren. So sind wir bis zum Mittelmeer gekommen. Für alle ich fahre kein Allrad, und mußte feststellen der Wagen schafft Straßen das ist unglaublich.( eben ein T4)Unser höchster Punkt waren 2300 m, der Schnnee lag 2m hoch.
    Wir besuchten bei der Fahrt die Alten Festungen und Bunker. Wer auch mal so eine Fahrt machen möchte, dem empfehle ich das franz. Geoportail.fr. Dort sind alle Wege und Straßen eingezeichnet. Die Routenpunkte kann man sich mittels GPS-Daten notieren und dann ins Navi eingeben. Ich benutze für meine Touren ein Computer mit GPS-Maus. Software von Microsoft.
    So eine Tour ist der helle Wahnsinn macht eine ihr werdet begeistert von der Landschaft sein und geschafft vom fahren.
    Mfg
    die Festungsspechte