Beiträge von GreenPete

    Welche Grösse soll es denn sein?


    15"
    16"
    17"
    18"
    19"
    20"


    :D :D :D



    T4 zum Anschauen:


    Marc1005 hat zum Beispiel 16" BBS vom 111kW TDI in schwarz mit Reifen 225/55 R16 (Original sind 225/60 R16)


    Bullytreter die 17" AZEV LS vom Business / Last Edition in schwarz mit Reifen 255/45 R17 (Original sind 225/55 R17)


    Hans11 mit dem gelben Bus hat schwarze Projektzwo Felgen - Größe und Bereifung weiß ich leider nicht


    Die sind aber bei allen nachträglich in schwarz lackiert =)

    1480 kg Achslast sollte kein Problem sein.


    Das würde eine Tragfähigkeit von 740 kg pro Rad bedeuten - die meisten T4-tauglichen Felgen haben ~800 kg :daumendrueck:


    Edit: die 111kW Felgen passen auf alle Fälle von der Traglast (810 kg)
    Der Preis von diesen hier liegt am oberen Level.
    Wenn die ohne Kratzer sind, ist der Preis ok - sonst nicht.

    1800 kg Achslast ist aber ziiiiemlich viel.


    Da ist die Auswahl an Alufelgen nicht sehr groß - 900 kg hatten nicht mal die Serienfelgen von VW. Kann man in NL vielleicht auch den Bus "ablasten"? In D lässt man einfach weniger Gewicht pro Achse in den Fahrzeugpapieren eintragen. Bullytreter kennt sich da aus. Müssen wir in Laggenbeck mal drüber sprechen.


    Jawoll :D Jooot jesprochen :D
    Bis April sind alle Wogen geglättet - aber der "Gesellschaftsabend" findet doch nicht im Schweinestall statt. So wild rustikal geht es nun doch nicht ab. Das ist doch nur ein Teil der Garage für den gesammelten Fuhrpark des Bauernhofes.....
    Der Misthaufen ist allerdings direkt vor der Tür :P

    Zitat

    Original von Mario
    hey !


    wenn ihr so drauf steht, dan werdsch ma mitn chris rede,


    der kann mich bestimmt zur einer blauen Domina machen damit ich euch hier a bisserl des läbe versüßen kann........ :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Dann is aber nix mehr mit weißem Bus. Da verhandel mal schon mit dem Rußbomberpiloten mit dem "SM"-Kennzeichen. Das ist dann ein MUSS

    Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Am einfachsten klärt sich die Sache, wenn man bei laufendem Motor die Heizung(en) einschaltet. Dann müssten sie laufen, falls es an den Batterien liegt.


    Es kann auch nicht nur an der Zweitbatterie liegen, denn Zuheizer und Climatronic hängen an der Starterbatterie.
    Die Luftstandheizung und die Schaltuhr werden von der 2. Batterie versorgt.


    Die Lufti konnte ich gestern noch mit laufendem Motörchen testen. Für'n Zuheizer war der Motor zu warm, daher habe ich darauf verzichtet. Im Stand lief da nix.
    Heute mal ein Ladegerät an die Starterbatterie gehängt und flupp - der Röchler spult sein Programm ab wie gefordert :D


    Lasse nu mal über Nacht das Ladegerät dran - eventuell war der schwatte Klumpen schon etwas schwachbrüstig.