Beiträge von Fridi


    und für alle anderen zum geniessen: Stunksitzung:
    die lange Stunksizung: WDR Fernsehen:
    Die Nach von Samstag auf Sonntag: 0.40 -3.40 Uhr


    bis auf die Uhrzeit dürfte das auch überzeugend für alle Muffel sein !



    alla dann Fridi

    ach ja indi,


    ich sitze hier in der Diaspora und organisiere gerade, dass mir ne Patientin morgen aus Köln wenigstens richtiges Schwarzbrot und ein paar Krapfen, Mutzen, Mutzemandeln und Berliner mitbringt........


    Wir haben eben ganz normal gearbeitet und heute Nachmittag FREI.


    Mein Lehrling geht heute auch auf den "schmutzigen Donnerstag" wie die das hier nennen, aber nur in den paar Dörfern die so Richtung Rhein und Südpfalz liegen (wo sie herkommt).


    Und natürlich hab ich Rosenmontag Frei und sie am Dienstag wie's hier üblich ist.
    Also sehe ich sie east am nächsten Donnerstag wieder, weil sie morgen und nächsten Mittwoch Berufsschule hat.
    Sie geht als Pirat heute und morgen als Rotkäppchen ::BIER::
    Die anderen Tage weiss sie noch nicht.


    Karnevals"umzüge" gibts auch nur in einigen Dörfern, aber da richtig.
    Nicht wie im Rheinland zwar aber es ist auch nicht schlecht.



    neidvolle Grüsse Fridi

    da kommen Fragen auf:


    Eine Routinefahrt zum Fussballspiel ind er Kolenne mit Blaulicht und Sirene ?


    Istd as zulässig?


    ich hab da was anderes gelernt.


    Dürfet wohl zumindest auf ne Mitschuld des Kolonnenführers rauslaufen, wenn der Anwalt der Taxifahrerin clever genug ist.



    alla dann Fridi


    Hej Bernd, sach ma,die Grössenverhältnisse sind auf deinen Bildern nur schwereinzuordnen.
    Kommt die unter den Rücksitz oder fährst du mit dem Bus zwischen den Glastürmen rum?



    alla dann Fridi



    optisch jedenfalls schön anzusehen.


    Machst du die Wicklungen selbst?

    mein besagter Saab 99 hatte keine feste Wandlerüberbrückung und die Temperaturen die dort im Getriebe auftraten waren enorm.


    Letzten Endes hat mich dies das Getriebe gekostet.


    Vom Getriebe zum Schalthebel gab es ja nur einen "Schaltdraht" und kein Gestänge.
    Trotzdem wurden über diesen Draht so hohe Temperaturen übertragen, dass der Zündschlüssel (beim Saab 99 sitzt der an der Getriebesperre und nicht an der Lenkradsperre) heiss wurde.


    Es macht auf jeden Fall Sinn die Temperatur im Getriebe runter zu bekommen.


    Das ATF (Getrieböl) war äusserst dünnflüssig auch im kalten Zustand.
    Nicht zu vergleichen mit Motoröl.


    Haben die heute eigentlich auch noch diese Bremsbänder?



    alla dann Fridi

    1X ; 12/91 600000 km


    Glasschäden:
    6 Windschutzscheiben,
    1 Heckscheibe,
    jede Rückleuchte einmal,
    2x ein Nebelscheinwerfer,
    rechter Hauptscheinwerfer 1x,
    Fahrertürscheibe (selbstverschuldet)
    Spiegel rechts 2x
    Spiegel links sehr oft (weiss nicht mehr, mindestens 6)




    Tauschmotor bei 292000 km, Wirbelkammer gebrochen


    Manschetten an Antriebswellen:
    einmal rechts Innen ca. 1995


    dann später noch mal links innen und links aussen ca. 2001


    zuletzt nochmal rechts innen 2008


    Traggelenke 2008


    Kühlerventilatorlamellenverstellung musste 3 mal gangbar gemacht werden


    4x Umlenkung des Schaltgestänges Kugeln erneuert


    2 mal Schaltwippe erneuert (Aludruckguss gebrochen), das erste mal nen gebrauchtes eingebaut


    Batterie: ich weiss nicht mehr, ist aber normaler verschleiss für mich


    1 Anlasser 2008


    2x Lichtmaschine


    Kühlertermostat 3x


    Zylinderkopfdichtung nach Keilriemenverlust (heiss geworden) 1x ca 2000


    vorne 3x Bremsbeläge,
    vorne 1x Bremsscheiben


    hinten 1x Bremsbeläge und 1 Radbremszylinder (2008)
    Bremsleitungsschläuche 2008



    Reifen:
    4 neue Sätze (einer nahezu noch neu jetzt) und einen gebrauchten Satz Winterreifen (2 davon sind jetzt auf der Grünen)


    mehr fällt mir nicht ein


    das beste Auto was ich je hatte !!


    edit:


    Hauptmassekabel 2 x; beim ersten mal hatten sie nicht das ganze ersetzt, war nicht lieferbar, dann ists natürlich an ner anderen Stelle später noch mal gekommen


    edit2:


    Auspuff:
    Katersatzrohr 2x
    mittlerer Schalldämpfer 2x (einmal gebraucht auf dem Harztreffen repariert)
    hinterer Schalldämpfer 2x

    Hej Petra


    eine tolle Leistung der Ausbau.


    Und schön anzusehen das Ergebnis.


    Dass ihr es so toll dokumentiert habt finde ich zusätzlich Klasse.


    Danke fürs zeigen.



    edit: Gruss vergessen:



    alla dann Fridi


    edit 2: Rechtschreibfehler korrigiert