Beiträge von Fridi

    hmm, gemacht? na ja.


    HAbe die l3DC, die gelieferten Scheiben un d die seit 6 Wochen auf Palette gebundene el. Trittstufe verpackt und zu Metz angeliefert.


    Trittstufe mit zuvor von dort geholtem Hänger.


    Standheizung und Fenster liegen aber weiter bis morgen im Bus, da wir keine Zeit zum ausladen hatte.



    Habe zwischendurch nen Opa abgeholt dessen 3er Golf wegen kaputter Batterie liegen gebleiben war und der es nicht in den Schleppwagen hoch schaffte.


    Der Lehrling der das Pannenauto geholt hat, hat das Kunststück fertig gebracht den Golf aus der Anhebebrille springen zu lassen. => Folge: vordere Stosstange und deren Befetsigungsteile abgerissen.
    Hatte wohl vergessen die Handbremse des geschleppten zu lösen bevor er mit dem Schleppwagen anfuhr. :( :
    Chef war gar nicht begeistert.
    Musste er Überstunden machen bis der Wagen wieder fertig war.
    Zum Glück haben die noch genug Abwracker da stehen...


    Chef musste dann noch mal zu nem Pannendienst raus.



    alla dann Fridi

    Zitat

    Original von Willy



    Lies mal ausserhalb der Wikipedia und ausserhalb der Alufelgenverkaufsanzeigen. Da gibts interessante Artikel zur nachlassenden Verkehrssicherheit im Alter bei einfachen LM Felgen im dauerhaften Winterbetrieb.


    und nicht nur nachlassend.


    Crashtests z.B. werden, laut Aussage einer ehemaligen VW Entwicklungsingenieurin immer mit Stahlfelgen gemacht .......




    alla dann Fridi

    Zitat

    Original von Spider1904
    Moin,
    von mir auch alles gute Richtung Süden.


    und von mir aus dann nach Norden ....
    hast schön gefeiert?


    Bin erst jetzt zum lesen gekommen und eshalb schon etwas zu spät (10 Min.)



    dennoch ganz herzlich Fridi

    ich such auch noch ein Bedienteil für meine neu ersteigerte D3L.
    Aber ich möchte das alte Teil mit den 12 Anschlüssen haben, dass man laut Udo's Wiki für die Diagnose benutzen kann.
    Das kommt dann eventuell unter den Sitz nur zur Diagnose. So die Empfehlung von Chris.


    Aber erst mal bin ich gespannt auf die angeblich komplette D3LC aus nem 2002/2003 er T4.
    Ist noch nicht da.



    alla dann Fridi

    nee Pio,


    so ein grosses Loch will ich nicht machen.


    Nur für ein kleines Hebeschiebedach im letzten Dachfeld.


    Und da weiss ich nicht wie das mit dem Klimahimmel aussieht beim LR.


    Bei meiner Weissen (ohne Klimahimmel, die kennst du ja) habe ich ein elektrisches Schiebehebedach im vorletzten vierten Feld.
    Das ist das letzte komplette bei den KR.
    Bei den LR kommt dann nochmal ein ganz grosses Feld. Das grösste überhaupt glaube ich.


    und ein reines Hebedach im zweiten Feld (das hinter dem Fahrerhaus).


    Diese beiden scheiden beim Klimahimmel aus und ich müsste auf das fünfte (letzte) und eventuell das erste (Fahrerhaus) ausweichen.


    Aus meiner Erfahrung weiss ich, dass zwei offene Däher in der Durchströmung des Busses relativ zugfrei sind.
    Ein offenes aber viel Wirbel macht.
    Kann natürlich ganz hinten und ganz vorne wieder anders sein.


    BEi der Heckklappe kam ein Schiebhebedach im ganz hinteren Feld nicht in Frage. Das offene Glasdach wäre womöglich in Kollisionsgefahr mit der geöffneten HEckklappe gekommen.
    Bei meinen Flügeltüren jetzt besteht diese Gefahr aber nicht.


    also wies da ganz hinten aussieht mit den Luftkanälen wollte ich wissen.




    alla dann Fridi

    sacht ma ihr Wunderheiler,


    iss nich zufällig nen LR?


    Ich such immer noch nach zuverlässigen Informationen wies beim LR mit Klimahimmel im letzten Dachfeld aussieht.


    Kann man da ohne grosse Umlegungsprobleme ein elektrisches Glasdach einbauen?



    Aber Bilder wies beim Kurzen ist könnten gedanklich auch helfen. MAcht ihr welche bitte?



    alla dann Fridi


    die eher auf kleine Dachausschnitte steht, das aber auch schon mal alleine gemacht hat.

    zum draufhalten bei kleinem Tier.


    Ich habe vor vier Jahren einen Wildunfall mitbekommen bei dem zwei Menschen gestorben sind.
    Der Fahrer hat drauf gehalten.
    Das Tier war ein Fuchs.
    Der Fuchs hat sich um die rechte Antriebswelle gewickelt und diese blockiert.
    Das AUto ist rückwärts gegen einen BAum am RAnde der AUtobahn geschleudert. Beide Insassen waren tot.
    Die Beifahrerin wurde durch die Windschutzscheibe nach vorne aus dem Auto geschleudert, ob sie angeschnallt war, weiss ich nicht.
    Ihr rechter Schuh hing mit dem Schuhband vorne am Kühler, die Motorhaube war durch den Heckaufprall abgerissen worden.
    Sie lag tot zwischen den Bäumen.
    Der FAhrer wurde tot aus dem Auto "geborgen", besser geholt.
    Ich vermute Genickbruch.
    Jedenfalls war auch er sofort tot.
    Aus den queren breiten Schnittwunden am Hals war kein Tropfen Blut ausgetreten, da kein Kreislauf mehr vorhanden war.


    Wir Danebenstehenden, darunter drei Bundespolizisten haben uns dann das Auto angesehen und en Fuchs um die Antriebswelle gewickelt entdeckt.



    Es gibt keine immer richtige Entscheidung.
    MAn kann Glück oder Pech haben und im übrigen macht man in ner Gefahrensituation sowieso immer instinktiv was und nicht überlegt.



    Als mir "in meiner Jugend"(ist das schon so lange her?) ein Motorrad frontal in den Fiat 850 gefahren ist habe ich instinktiv das Lenkrad nach links gerissen als ein Schatten aus dem Dunken auf mich zuflog.
    Das war völlig unwichtig, weil es innerhalb der zwei Sekunden nichts bewirkt hat. Lediglich das linke Vorderrad stand dann leicht eingeschlagen.
    Zum Glück nur leicht, denn so konnte das rechte Vorderrad noch einen guten Teil der Aufprallenergie aufnehmen die sonst sicher meinen jüngeren Bruder rechts härter getroffen hätte. Das Rad stand dann (längs) vorne im Fussraum.



    Ich finde für die Unfallbeschreibung sieht das Auto noch ganz gut aus.
    Jedenfalls hat es den Überlebensraum gesichert.


    Allerdings ist steif nicht immer gut


    dazu seht euch mal das hier an.



    alla dann Fridi


    edit: ein "u" daz"u" gegeben

    und die spitzen haben wir wieder mal. 166 km/h gegen 15 Uhr heute.


    jetztz ists was abgeflaut. Nur noch 122 km/h.



    war heute Mittag (14-15 Uhr) mit Romy im Feld bei Hassloch spazieren.
    Da kann man den Bäumen ausweichen.
    Und mehrere lagen schon.
    Das sind da so einreihige Bachbegrenzungen mit viel Platz zwischendurch.


    Hin mussten wir aber durch den Strassengraben durch. Die Einfahrt ins Feld war durchs Feuerwehauto blockiert.
    Aber dann ist ein Syncro richtig gut.
    Die haben nur blöd geguckt.




    alla dann, jetzt nachen wir ne Fussrunde (Weinbietgipfel Luftlinie 2 km) Fridi

    Zitat

    Original von GreenPete



    Mittags ist auf alle Fälle von 13-15 Uhr gnadenlos dicht - typisch deutsch :klatsch:


    das ist einer der Gründe, warum ich Campingplätze hasse.


    Wenn die Schranke zu ist, fühle ich mich wie in der Falle gefangen.
    Schrecklich diese Abhängigkeit.




    alla dann Fridi
    die paar Tage mit euch zusammen geht das dann