Beiträge von Tischler

    Habe es mal vom T4 F. rüber kopiert, fals es noch keiner gelesen hat-- das wichtigste zumindest.
    -----------------------------------------------------
    Von :zerot4


    Hallo, interessant wäre es, ob es sich hierbei um die Schilderung eines EIGENEN Erlebnisses handelt. Oder sollte es sich lediglich um eine "Geschichte aus dem Internet" handeln, wo einer einen kennt, der einen kennt, was angeblich dem Freund irgendwo passiert ist?


    http://forum.womoverlag.de/viewtopic.php?f=28&t=17512


    ------------------


    Von: picpen


    Das Problem ist schon im Ministerium in B. bekannt. Und soll auch schon in Österreich solche Strafzettel gegeben haben. Habe da eben mal nachgefragt.
    Jeder kann sich den Schein in der Zul. stelle ändern lassen, wobei es nicht unbedingt kostenlos sein muß.





    Aber doch ein Trauerspiel, es wird die Gestaltung der Kennzeichen beschlossen, das dort ein Blaues Feld eingebracht wird, aber nen Kopp machen das das andere auch konform ist , macht sich keiner . Wofür sitzten denn die ganzen da in Brüssel und kassieren??

    Bin schon ein paar Tage dabei-- mich treibt ja soweit keiner-- aber ich habe das Prob gehabt, das das Audrücklager angefangen hat zu pieseln.
    Also machen wir die Kupplung gleich mit.
    Motor raus.


    Dann gesehen, das die vorderen Federlager Gummis auch schon ordentlich gelitten haben.
    Achsträger raus.


    Dann gesehen, das der Achsträger beim Anschrauben (ab Werk) ja schon an den Unterboden (Blech) anschlägt.
    Unterboden-Steinschlagschutz ab-- so 8-10cm im Umkreis, war schon rostig.


    Dann mal in den Ansaugbereich des Turbo's gesehen, und leichten Material abrieb gesehen. Metallstaub, und die Fanschaufeln, hatten auch keine Luft mehr zum Kanal.
    Turbo raus.


    Da ich seit 8 Jahren immer mal wieder Fett an der einen Antriebswelle hatte, die gleich mal richtig unter die Lupe genommen. Nach dem Reinigen und dann ordentlichem bewegen, wurden dann auch zwei klitze kleine Löcher nebenbeinander gesichtet-- als wenn da einer mit ner Nadel reingepiekst hat.
    neue Manschette also auch gleich drauf.


    Naja, wenn man dann schon mal dabei ist ja auch gleich den Kleinkram -- wie zwei Dichtungen erneuern.

    So gestern alles wieder soweit zusammen gebaut. Heute noch so ein paar kleinigkeiten und dann werden wir ihn wieder rein schieben und an seinem gewohnten Platz verankern. Wenn ich dann auch noch alle Schläuche wieder dahin bringe wo sie hin gehören, dann hoffen wir das er auch wieder schnurrt.


    Anbei noch mal das Lagergummi der Feder.
    Der Rostplacken, den wahrscheinlich alle haben.
    Dann die etwas abgeschliffene obere Kannte (mitte Bild) wo jetzt nichts mehr an den Unterboden schlägt.
    schlägt.


    Ach ja, nehmt das Datum und uhrzeit nicht so ernst, war nur zu faul das abzuschalten.

    Bernd, waren die nicht im Starterbereich und Lichttechnisch auf 24 V. im Einsatz??? Mir war so, als wenn die Anzeigen im Combiinstrument wieder auf 12 liefen.

    Zitat:
    Besser als neu
    Schomburg verspricht, dass ein Bulli nach seiner Instandsetzung bei VW besser ist als neu. Die Gefährte werden in fünf Schritten erneuert. Bei der Fahrzeugannahme wird ein Bestands-Check durchgeführt und anhand der Substanz ein erster Eindruck gewonnen. Dann geht es zur Demontage/Montage, bei welcher der Bulli in seine Baugruppen zerlegt wird. Motor, Getriebe, Achsen und Innenraum werden getrennt. Danach macht sich die Motorenwerkstatt über den Antrieb her, zerlegt das Aggregat und prüft die Einzelteile auf Maßhaltigkeit. Hier werden auch kleine Leistungssteigerungen angeboten. Als nächste Station ist der Karosseriebau dran. Unebenheiten, Rost und Beschädigungen werden an dieser Station beseitigt - die meiste Zeit und Mühe steckt in der Blechbearbeitung. Am Schluss kommt die Lackiererei. Noch wird dieser Arbeitsschritt außer Haus erledigt, aber bald hat die Bulliwerkstatt ihren eigenen Lackierabschnitt.
    ---------------------
    Ja ne is klar , und das bei den Preisen.
    -----------------------------


    Zitat:
    Je nach Geldbeutel
    Für die Bulli-Werkstatt verspricht VW einen maßgeschneiderten Qualitäts-Service - und der hat seinen Preis. Die Komplett-Restauration eines T1 kann bis zu 100.000 Euro kosten. Allerdings haben seltene T1-Modelle wie der Samba-Bus auf dem Markt ohnehin schon die 100.000-Euro-Marke geknackt. Und das Werkzertifikat soll ja für eine Wertsteigerung gut sein. Kleine Reparaturen werden natürlich entsprechend günstiger angeboten. Eine Arbeitsstunde wird mit branchenüblichen 80 Euro abgerechnet. Und den Job machen nur ausgesuchte und erfahrene Experten. Hinsichtlich des Geldbeutels gibt es von Harald Schomburg noch einen Tipp: Der T2 gilt gerade als das ideale Gefährt für junge Familien.
    -----------------------------


    naja, wer's hat ?( ?( ?(

    Hübsch , wollte ich mir auch schon einbauen, aber dann wäre mir der Platz zu eng geworden, denn mann will ja Platz haben und nicht dafür verschenken.
    Und zu laut war er mir dann auch noch. :D :D :D :D :D :D

    Der wird och amal Älter?????????????
    Sieht mann Ihm ja nicht an oda?? :D :D :D :D :D :D :D :D


    Wollte ja anrufen, aber wie es so ist, wenn es andauernd hier Bimmelt, mann vergist die hälfte.


    Ja ich werde langsam Älter. :D :D :D :D


    aber dennoch für die Zukunft : :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:


    für alles was kommt.

    Ich hatte immer Probleme mit dem eingezogenen Vordach, denn weil die Kederleiste auch nicht viel höher war als das normale Busdach, war immer nicht viel gefälle da und es bildeten sich des Nachts bei regen immer Wassersäcke.
    Jetzt seit ich die Markiese habe, muss ich sagen, das es einfach nur genial ist. Ich mache die Tür auf und kurbel das Teil soweit raus, wie ich sie brauche, ohne viel abzuspannen(im normalfalle). Und das , ob es jetzt 50 cm. oder mehr sein soll.
    Gut, trocknen muss die auch wieder, aber ausgefahren und ein wenig Sonne oder Wind und die trocknet sehr schnell.
    Was mich bei dem Vordach auch immer gestört hat. Entweder irgendwo auf den Rasen legen oder aufhängen, und vor allem immer
    ( wenn dann) nass ins Auto verstauen.


    Eine Kederschiene hat die Markiese auch vorn drin, und für die Seiten gibt es auch eine Befestigungsmethode. Ja nee, bloß nicht Original, wer ist denn Krösus.
    Also verzichten , möchte ich auch nicht mehr drauf. War eine sehr gute Entscheidung für das Teil .

    Es geht um einen Gas und stromkühlschrank.


    Es gibt ja für die meisten Heizstäbe als ersatzteil aber:
    ist nur genau der für den Elektrolux RM185 R 12V 85W ist nicht mehr lieferbar ,
    man kann noch einen
    75W und 120W bekommen
    ok bei 75W dann halt etwas weniger Leistung aber wie sieht es mit dem 120W , verträgt das der Kühlschrank ??


    So nun die Frage an die Spezialisten , was sollte man nehmen???
    den schwächeren oder verträgt der auch den stärkeren. ??



    Danke an euch.

    Zitat

    Original von dom
    Stimmt!


    Teile kann man nie genug haben...
    Hab zwar keinen Synchro, aber von dem Krombacher hab ich auch vorsichtshalber was im Keller eingelagert :D:D:D


    Gruß, dom :wech:


    :t_up: jear , so mus das.

    Also , ich habe mir einen bsorgt und der sollte 700W bringen, denn da ist mann ja schnell angekommen. So nach 1,5 Jahren, lasse ich meinen jetzt zum 2. mal abholen. Die LED zeigt zwar an, das er funzen soll aber an der Steckdose is nix. Aber auch nicht wegen überlast, denn Läppi und auch mal Handy-ladegerät, hat er viel arbeiten müssen. Mann hätte sich wohl eher einen kleinen leisen Moppel holen sollen. Denn mein großer wäre bei Bernd nebenan wohl etwas zu laut, wenn er schlafen wollte. :D :D :D :D :D :D

    Naja , da mus ich Dir recht geben. Mir hatte der erste, der meinen Bus ( nach meinem Kauf und noch nicht einmal zugelassen ) in der Hand hatte und auf den Bremsenprüfstand fuhr fast die Front geschrottet.
    Weil der Vollpfosten nicht einmal in die Papiere gesehen hatte, und wie die Rolle anlief, einen Satz machte und dem vor ihm stehenden fast ginten drauf knallte. Da passte damals keine dicke Zeitung mehr zwischen.
    Der Werkstattbesitzer muste mich noch zurück halten, weil ich den inne Klinik befördern wollte.