Beiträge von xlspecial

    udo, mit solchen aussagen wäre ich sehr vorsichtig....


    das kann ganz schnell von den falschen personen falsch verstanden werden...


    ich war auch schon in angeblich "bösen" foren unterwegs, habe es aber nicht geschafft deswegen aus einem anderen rauszufliegen, ob nun aus fadenscheinigen gründen oder berechtigt...


    also das hat auch immer mit diversen faktoren drumherum zu tun und kann sicherlich nicht so schwarz/weiss gesehen werden...


    und nur weil ich persönlich nicht betroffen bin heisst das nicht das ich keine ahnung habe ;) ;) ;)
    ich habe zwar blaue augen, aber ich bin nicht blauäugig...

    da muß ich den mario mal loben. gutes posting. 8) 8) 8)


    persönliche zwistigkeiten auf eine ganze gemeinschaft abzuwälzen führt zu nix.


    der weg einfach wegzugehen und sich einen anderen ort zu wohlfühlen suchen ist gut. dann entstehen nämlich auch keine spannungen zwischen den verschiedenen foren.


    und ich bin nach wie vor auch der meinung, feindschaft zwischen foren bringt überhaupt nix, asser unnötigem stress. leben und leben lassen, wie schon james bond damals :] :] :]


    auch die grundsätzliche einstellung zum thema klärung und/oder diskussion auf neutralem boden finde ich gut. ich denke nur das dies leider nicht passieren wird...aber ich gebe die hoffnung nicht auf. ;) ;) ;)


    ich wäre sogar bereit dabei in irgend eienr form hilfe zu leisten wenns denn möglich ist.

    udo, das mit der shift-taste haben wir doch schon durch ;) ;) ;)


    ich bin schlicht zu faul und hatte auch noch nie probleme damit, aber das ist ja auch ein anderes thema.


    das speziell du im t4forum mitliest kann ich nachvollziehen, eben aus den gründen die du schon genannt hast. dich meinte ich soweit damit auch nicht.


    über das regelwerk müssen wir uns auch nicht streiten, ich erwähnte ja schon dass es auch nicht unbedingt nach meinem geschmack ist. deswegen kann ich aber trotzdem damit leben, weil es mich nicht betrifft solange ich mich weiterhin so benehme wie jetzt.


    ich bin halt nur der meinung, das der eine oder andere sich eben inkonsequent verhält. egal auf welcher seite er nun steht oder ob er überhaupt auf einer steht.


    aber das ist nur meine kleine persönliche meinung, deswegen muß es ja noch lange nicht richtig sein oder die meinung der anderen treffen ;) ;) ;)


    ich will auch niemandem vorschriften machen, ich gebe aber auch die hoffnung nicht auf, das dieses hin und her aufhört.

    uwe, ich weiß ja das da so einige die hoffnung haben. dann kann man sich aber immernoch wieder neuanmelden ;) ;) ;)


    wird ja wenn überhaupt noch ein bissel dauern bis dahin...


    ich hoffe jedenfalls, das es an dieser stelle nicht ausartet und es ohne regelwerk weitergehen kann. sonst kommt man nämlich vor lauter regelwerken völlg durcheinander :P :P :P


    dieses gegenseitige angemache was ein paar da praktizieren führt jedenfalls zu nichts....

    es verlangt ja auch keiner das du dich dazu äusserst.


    aber wenns dir da drüben nicht mehr gefällt, warum bist du dann nicht so konsequent und lässt dich löschen?


    hier meckern das es "da drüben" doof ist und trotzdem dableiben finde ich irgendwie inkonsequent, das meinte ich...


    aber ich meinte dich nicht ausschliesslich, da gibts wohl noch mehr denke ich.


    konsequent ist das so wie z.b. mario das gemacht hat: kein bock mehr: gelöscht. fertig.


    inkonsequent und kindisch ist es dann wieder, wenn man, wie auch schon vorgekommen, sich löschen lässt oder zwangsweise gelöscht wird und dann unter anderem namen versucht weiterzumachen...das führt allerhöchstens zu stress und ärger mit dem niemandem geholfen ist.


    wobei ich noch eins klarstellen möchte: niemand wird gezwungen (oder soll sich von meinen äusserungen gezwungen fühlen) sich zwischen den foren zu entscheiden. eine friedliche existenz in mehreren gleichzeitig ist ohne weiteres möglich finde ich und es schaffen ja auch einige ohne probleme.

    also ich will dazu auch mal was sagen: ich bin auch nicht unbedingt ein freund der regelungswut.
    ein gewisses gerüst ist wohl nötig, aber... ;) ;) ;)


    nur frage ich mich gerade ernsthaft: wenns doch "da drüben" sooo schrecklich ist, warum sind dann einige die sich hier jetzt darüber beklagen noch da und schreiben fleissig und lesen?


    soo schlimm kanns dann ja wohl doch nicht sein :D :D :D


    wenn man sich nämlich, wie ihr hier sagt, an den gesunden menschenverstand und die nettiquette hält dann können einem diese regeln doch völlig egal sein. ich jedenfalls habe das immer so gehandhabt und bin mit den regeln "da drüben" bis jetzt noch nicht in konflikt geraten und werde mein bestes geben, es auch in zukunft nicht zu tun.


    ich versteh die ganze aufregung eh nicht, kein forum ist für den weiteren fortbestand der erde irgendwie von relevanz, mein bus fährt auch ohne forum und meine freunde kann ich auch ohne treffen :P :P :P


    ich will damit nicht sagen das foren überflüssig sind, aber sie werden von manchen scheinbar etwas überbewertet...

    schienen? von mir? nööö ;) ;) ;)


    ich hab meine wie viele andere von tosaro...


    also befestigung am multivanbettgestell fällt aus, wegen gibts nicht. ich werde mir da aber sicherlich was passendes zurechtbauen. auch die masse werden wohl etwas anders ausfallen. danke erstmal für die infos 8) 8) 8)

    maße und befestigungsideen wären für mich auch interessant :tongue: :tongue: :tongue:


    die schienen hab ich seit hatzenport :D :D :D


    ach so, für die faulen: da passen 4 reihen von den netten kunststoffkisten nebeneinander, die es bei den bekannten transportunternehmen gibt.


    in gelb mit horn drauf am bekanntesten.. aber auch in blau und orange und...


    und in 3 verschiedenen höhen, von den flachen passen 2 übereinenader unter der multivanablage 8) 8) 8)

    genau, und die womobauer mussten bescheinigen, das da wirklich womos draus gebaut werden, ansonsten hätten sie keine lv bekommen. :D :D :D


    der syncro-tom hatte das thema, der hat sich nen trapo syncro gekauft und wollte den ausbauen lassen. da er ihn gekauft hat und nicht der ausbauer musste er sich ne bescheinigung von dem holen, sonst hätte er nur nen kv bekommen...