Beiträge von peterle


    Meiner Ansicht nach wurden diese zwei Überlegungen nicht im Zusammenhang gesehen und diskutiert.
    Oder hab ich da etwas übersehen?
    Hab alles zum Teil mehrfach gelesen und mir schon länger wie ein Tage meine Gedanken dazu gemacht.
    Bin zwar nicht der T4 Oberchecker, aber Maschinenbau, Konstruktion, Hebelgesetze, Kräfte, das ist mir nicht ganz fremd...

    Ich möchte mal die zwei interessante Überlegungen zusammenbringen.





    Frage: Welche Kraft muß man aufbringen um den Stoßdämpfer im "normal" Radius zu bewegen? Kraftlos geht das ja vermutlich nicht.., oder?


    Denn wie nachfolgend beschrieben....



    Also.... die Gummis(Federpakete) wirken vermutlich einer kraftlosen Bewegung im "normal" Radius entgegen.


    Und wie wird innerhalb des Stossdämpfers die Kraft vom Zylinder auf den Kolben(mit Stange übertragen) um die Gegenkräfte der Gummipaket zu überwinden.


    Ich vermute über genaugenommen zwei Punkte.
    Punkt 1 Kolben zu Zylinderwand
    Punkt 2 Kolbenstange zu Kolbenstangenführung.


    Kann bei Punkt 2 in manchen Fällen oder jüngster Zeit dadurch ein höherer Verscheiß aufgetreten sein...?

    naja bullitreter hat eben etwas mehr angeboten als der durchschnitt und hat ansonsten evtl. weniger forumsaktivitäten gezeigt als der..... :D


    waren evtl. ein paar Akkuschrauber zuviel..... :D...dennoch - ich finds überzogen....


    langsam kommt mir das t4forum auch immer "seltsamer" vor....
    viele neue Namen und die meisten von den alten sind hier...
    naja bei mir wird es auch immer weniger....