Tjahaa, der SyncroBastler
Dann mal alle Gute zum Gebastel... ähh Geburtstag
Grüße,
RalphCC
Tjahaa, der SyncroBastler
Dann mal alle Gute zum Gebastel... ähh Geburtstag
Grüße,
RalphCC
Hey Markus,
Alles Gute zum Geburtstag - feier schön und laß Dich reich beschenken
Man sieht sich,
RalphCC
Hey - Glückwunsch!
Bin auf "Deine" Erfahrungen gespannt ;o)
Grüße,
RalphCC
Wär auch ne schöne Sache für den CaliforniaCoach wenn die Tür für das Gasflaschenfach nicht wäre *überleg*
Grüße,
RalphCC
Ich werde das mal bei Gelegenheit ausprobieren - Sensorpin auf Masse bzw. Signal / Widerstand anlegen und gucken was der Magnetventilpin als Antwort gibt. Evtl. in Abhänigkeit des Frischwassersensors.
Oder erst mal gucken ob die Pins auf der Platine überhaupt berücksichtigt sind
Grüße,
RalphCC
ZitatOriginal von imokatze
Vorziehen gilt nicht. Da bin ich noch in Marokko.
oh, ähm, ja - habs vergessen. Dann natürlich nich
Jepp, noch ne PN unterwegs
Moin!
es geht um das Bedienpanel vom Cali - hab da ne Steckerbelegung gefunden und bin über folgende nicht belegte Pins gestolpert:
Cali Zentralelektrik-Steckerbelegung (PDF)
...
11. Magnetventil Citywasser 0,5 nicht belegt
...
15. Citywassersensor 0,5 nicht belegt
Frischwassersensor isses nicht - der ist separat vorhanden. Was könnte sich VW bzw. Westfalia dabei gedacht haben?
Grüße,
RalphCC
ZitatOriginal von Bernd 75kW
Vielleicht kann jemand den Robert davon überzeugen, dass es günstiger ist, wenn er das Treffen in Kleinmachnow um eine Woche verschiebt.....
Gute Idee, oder ne Woche davor, dann könnte man die paar Tage dazwischen Urlaub nehmen
Ist Robertchen eigentlich schon hier vertreten?
Grüße,
RalphCC
ZitatOriginal von UdoZ
Die Bilder hatte ich auf der DVD. Aber irgendwie hatte ich die nicht einordnen können. Dann habt Ihr (Mario, maniac ?) also einen KV vor 1996 von 02B auf 02G-Syncro umgebaut?!?
Jepp, das war ein Basteltreffen 2004. Allerdings eins, bei dem nur bei Gio's Bus die Kupplung getauscht wurde. Mehr nicht. Und das war nur ein 02B. Ich durfte ab und zu Fotos machen
Da müssen tatsächlich Bilder durcheinander geraten sein.
Die Basis meines Syncro-Umbaus war o.g. TDI. Evtl. hast du ein paar "Spionagefotos" anderer Syncros gefunden. Davon hab ich auch ne Menge geschossen.Tip: Nach Aufnahme- bzw. Dateidatum sortieren wenn von Interesse.
ZitatOriginal von UdoZ
...
Ohne Deine geniale Bildersammlung wäre die Wiki im Übrigen noch nicht so weit. Siehe ganz aktuell Getriebe (Ausbau). Die Bilder dazu haben allerdings doch für einige Fragezeichen gesorgt. Anfangs hatte ich nicht wirklich glauben wollen, dass ich Bilder von einem 02B-Getriebe gesehen habe.
Was war Dein Cali eigentlich technisch gesehen nach Verlassen der Werkshallen? KV mit AJT und 02B-Getriebe?
Und gibt es neben der Karosserie noch irgendein Originlteil?
Bitte, bitte! Werde gleich mal nachschauen.
Öhm, also die Bilder in der Bildersammlung sind nicht alle von meinem Gefährt. Ich habe/ bzw. hatte - Du wirst es nicht glauben - einen ganz normalen ACV/AFK Cali mit langem Vorderwagen
Hab doch noch mal in der Krabelkiste nachgeguckt - Bei den Treffen hab ich das hier gefunden:
Ist das Getriebe von einem 2.4l AAB, mit allerdings schon demontierter Getriebelagerstütze - mehr hab ich leider nicht.
ZitatOriginal von Chris
Bei dem Wetter werd ich mich nicht in den Schnee werfen
Was ist das denn für eine Einstellung
@Udo, tja, da kann meine Bildersammlung "noch" nicht mit dienen.
Werde aber mal aber nach Opfern Ausschau halten.
Grüße,
RalphCC
Rechnet mal bitte nicht mit mir - hab eben erst Feierabend gemacht.
Kunden haben manchmal echt kein Verständnis
Falls wir uns nicht sehen sollten wünsche ich trotzdem ne schöne Zeit
Grüße,
RalphCC
Sollte funktionieren - und falls doch mal ein Angebot sich in einen wertvollen Thread verwandeln sollte, kann man immer noch verschieben.
Grüße,
RalphCC
Hey der Thread lebt, sehr schön.
Gute Tips, Infos und Bilder Danke!
Hab wohl tatsächlich nen Kachelofen - deshalb gibts wohl auch keine Schamottsteine auf der Brennrauminnenseite.
Matthias, jetzt seh ich Deinen Robur mal in Aktion - genau Richtig ifür diese Arbeit
Grüße,
RalphCC
Man hole sich einen Rohrsteckschlüssel 24mm/27mm aus Blech,
[Blockierte Grafik: http://www.handwerker-versand.de/images/product_images/popup_images/qwz108942.jpg]
besorgt sich ne passende 1/2" 30mm Sechskantnuß, welche aussen am 24er-Ende passt und verschweiße diese miteinander (oder läßt's wie es ist). Ergebnis siehe Anhang
Mein Teile hatte ich von Auto-TIP Berlin - gibts aber bestimmt auch woanders. Diese praktische Idee hatte Leon, bei dem ich öfters schraube.
Grüße,
RalphCC
*hüstel*
wen wundert's - ich hatte ähnliche Probleme
Also mit der Drahtbürste wirst Du nicht weit kommen - der ausgehärtete Kram kommt zwar einigermassen runter, aber die Bürste schmiert dem Kram darunter gleich zu. Ausserdem erkennt man die evtl. vorhandenen Roststellen durch massiveren Steinschlag / Kantenrost / Schweißpunktfäule darunter nicht.
Auch wenns auf den ersten Blick kostentechisch weh tut empfehle ich CO2-Eisstrahlen - schnell, sauber, lackschonend. Evtl. sind in der selben Halle dann auch gleich erste örtlich begrenzte Soforthilfemaßnahmen durchführbar, wenn der Dienstleister ne Sandstrahlanlage hat (meistens). Durch das Eisstrahlen platzt der Lack dort ab wo bereits Rot- bzw. Weißkorrosion (Rost bzw. Zinkblüte) drunter war.
Während er dann saubermacht, kannst Du mit dem Entfettungsmittel die blanken Flächen behandeln und mit der 2K-Grundierfarbe um ihn herumtanzen. Auf die somit behandelten Flächen dann noch 2K Decklack streichen/walzen und trocknen lassen.
Falls er sich auf einen weiteren Tag auf der Hebebühne (z.B. Sonntag) überreden läßt, dann:
Bei vollständiger Unterbodenbehandlung Steinschlagschutz auf die beanspruchten Bereiche (Radkästen, Schweller) und Unterbodenschutz, evtl. auf Wachsbasis hinterher (Rest des UB). Aber dazu sollte der alte UB-Schutz wirklich sehr gut entfernt sein.
Gefühlsmäßig dann nochmal hinterher.
Sprühdosen bringen hier aber nichts mehr - hier gibts die 1l-Dosen und den Druckluftköpfen zum draufschrauben
Google mal nach "Terotex Unterbodenschutz Steinschlagschutz"
Bei lokaler Restaurierung ähnlich - ich würde aber hier mal einen Dienstleister suchen, der o.g. anbietet und auch kostentechnisch mit sich reden läßt. Am Telefon geht das nicht so gut.
Für Radkästen, Schweller aussen/innen, Längsträger vorne/hinten hat Cleanstrahl in Mannheim ca. 3 Stunden benötigt. An einem ganzen Samstag war er zumindest fertig grundiert.
Grüße,
RalphCC
Ich freue mich immer noch das mittlerweile alle "Besonderheiten" am Bus relativ unproblematisch eingetragen wurden *freufreufreu*
Und ich deshalb nicht mehr mit schlechtem Gewissen fahren muß
Grüße,
RalphCC