Moinsen,
gefunden bei facebook:
Moinsen,
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ZitatAlles anzeigenOriginal von Bullytreter
Der heutige Stammtisch fröhlich
Pio + 2 ??
Black Magic + 2 ??
bullifan68 & Natalie ?
Hermann & Birgitt
Bullytreter & Birgit
Ich wünsche Euch viel Spaß und benehmt Euch, damit Ihr am 25. wiederkommen dürft
warum drehste das nicht um?
Dann haste endlich eine Vitrine für Deine Modelle
ZitatOriginal von Black Magic
5 Wochen allein allein
Haben Deine Mädels Dich verlassen?
Facharbeiter
daß seit gestern Ferdinand III. zu uns gezogen ist
Moinsen,
ohne Kommentar
daß ich nach 9 Tagen Klinik Kloster Grafschaft wieder da bin
Das ist schlimm.
Ich fühle mit Dir.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Indy
Moinsen,
Deine Angaben in diesem thread passen sind nicht zusammen.
Aktuelle Angaben:
144tkm:
Marc hat ZR und WaPu erneuert, okay, da wird vernünftigerweise zusammen erledigt
200tkm:
Marc hat "Riemen", wahrsch. KRR, erneuert. ZR und WaPu sind ja auch nicht dran. WaPu ohne ZR macht wenig Sinn.
Die Wartungsarbeiten bei 144.000 wurden nicht vom Marc ausgeführt.
Der Schwatte war da auch noch nicht in meinem Besitz.
Bzgl. Riemenwechsel beim Marc muss ich mal die Rechnung rauskramen.
ZitatOriginal von Indy
Ooooooh - den kenn ich! Von dem hab ich Weihnachten Post bekommen
Mal im Ernst. Wenn das beim Marc bearbeitet worden ist, dann ist die Wapu ganz sicher neu reingewandert. Dann hätte sich Nova eben geirrt.
Es war besagter Meister in Duisburg.
Lt. Serviceheft wurde bei km 144.000 beim Schwatten WAPU und Zahnriemen erneuert.
Service beim Marc war bei km 200.000. Er hat die WAPU definitiv nicht gewechselt, sondern nur den Riemen.
ZitatOriginal von DaJoNIXx
quitscht dein Bus beim Lastwechsel oder ein handelt es sich um ein gleichmässiges quitschten, welches man einer Bewegung (z.b: Spannrolle) zugeordnen kann?
Der Schwatte quietscht beim Kaltstart. Es ist ein gleichmässiges Quietschen. Bei extrem untertourigem Fahren hört das Quietschen auf, beim Auskuppeln ebenfalls.
Nach ein paar hundert Metern Fahrt ist die Lärmbelästigung dann vorbei.
ZitatAlles anzeigenOriginal von jo-ben
ich habe mich darüber gewundert, das die Traktoren immer gigantischer werden.
Als ich heute im Umland Joggen war, kam mir ein Traktor der Firma Fendt engegen. Die Straße war nicht sonderlich breit, aber man macht ehrfürchtig sofort Platz geht auf den Randstreife. So wie der aussah, war die Haube schon so hoch, das sie nicht mehr in meine Garage gepasst hätte.
Wie haben die Bauern früher eigentlich die mit den normalen Treckern die Felder bestellt? Das was heutzutage rumfährt ist wirklich gigantisch. Wozu benötigt man auf diesen relativ kleinen Feldern (im Gegensatz zu denen in den USA z. B.) solche Monster?
Einen 4 Schartenpflug können doch auch kleinere Trecker ziehen.
Gruß
Meinolf
Es wird sich sicherlich kein Nebenerwerbslandwirt so ein Trumm zulegen.
Es muss schon eine Menge Ackerfläche dahinter stehen, damit sich die Investition lohnt. Viele Arbeiten lassen sich leichter und schneller dank neuester Technik (z. B. pflügen mit GPS) erledigen.
Wenn man sich überlegt, daß bei einem modernen Mähdrescher der Korntank 50 t fasst, erkennt man die Dimensionen.
Dazu waren gestern im hr-Fernsehen einige interessante Reportagen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von jo-ben
gerade mal geschaut, was meine Tabelle unterm Strich rauswirft.
8,49 L/100 km im Schnitt
1,387 €/Liter
13.306 km in 2011
0,22 €/km
242,84 €/Monat
es sind alle Kosten enthalten, auch Parkgebühren usw.
es war ein recht günstiges Jahr, weil keine Reifen oder andere teure Reparaturen anstanden. Nur eine Inspektion mit Bremsflüssigkeitsservice ist mit drin.
Eigentlich bin ich recht zufrieden
weiter so
Gruß
Meinolf
Bei mir schlugen TÜV, ein aufgeschlitzter Reifen, Luftmassenmesser und Reparatur der hinteren Bremsen incl. Erneuerung der Bremsscheiben zu Buche.
ZitatOriginal von Bullytreter
Oh man, bisst du mutig
Ich rechne das lieber nicht aus,
meiner hätte wohl schon den Gnadenschuss bekommen müssen
Wobei bei Deiner Velle die Spritkosten wohl zu vernachlässigen sind.
Bei Dir geht die meiste Kohle doch für Verschönerungen wie Caddy-Schriftzüge, Edelstahlauspüffe etc. drauf
Moinsen,
Der Schwatte macht beim Kaltstart abenteuerliche Quietschgeräusche, die ich von der rechten Motorseite kommend lokalisiere. Auch bei Lenkungsvolleinschlag fängt die Quietscherei an.
Der Schrauber meines Vertrauens meint, die Spannrollen müssen erneuert werden. Die Laufleistung des Schwatten liegt bei 211.000 Km. Vor einem Jahr hat der Meister im Rahmen des Longlifeservices den Zahnriemen erneuert.
Wasser- u. Ölpumpe wurden wohl bei 100.000 erneuert.
Reicht es, wenn jetzt nur die Spannrollen gemacht werden oder sollte das volle Programm durchgezogen werden?
Moinsen und nachträglich ein gutes neues Jahr!
Meine Exel-Tabelle hat mir mal wieder verraten, wieviel mich die Fortbewegung per T4 gekostet hat:
bei 9535 gefahrenen Kilometern hat er sich 900,72 Liter Diesel zu einem Durchschnittspreis von 1,37 € einverleibt.
Ergibt einen Durschnittsverbrauch von 9,45 L/100km und Spritkosten von 1233,- €.
Reparaturen und Wagenpflege 1062,49 €
Steuer u. Versicherung 995,48 €
Macht 274,25 €/Monat, bzw. 0,35 €/Kilometer
Bilanz für 2012 wird besser aussehen, da die KFZ-Steuer entfällt.
Gilt meines Wissens für den ganzen Platz
ZitatAlles anzeigenOriginal von GreenPete
Moin!
Hab das mal wieder ausgebuddelt und festgestellt, dass der "Abschlussbericht" fehlt
Es gibt übrigens in unmittelbarer Wurfweite (Roermond) einen Freibeuter
Das ist so'n Laden der Campingbekloppten die Asche ausser Tasche zieht ohne das sie es merken...
De Vrijbuiter in Roermond ist ähnlich gefährlich wie Obelink in Winterswijk .....
Der Platz ist für die Nebensaison keine schlechte Wahl, wenn man einen Stellplatz am Wasser bekommt. Die Wasserplätze sind lang und schmal, maximale erlaubte Wohnwagenlänge inkl. Deichsel sind 7m.
Fast nur Dauercamper, Boots- und Bungalowbesitzer. Auf dem Restaurantparkplatz ist alles vertreten, was schnell und teuer ist.
Ein Containerwaschhaus und ein ein sehr exklusiv ausgestattetes Sanitärgebäude. Guter Ausgangspunkt für Radtouren.