Ab wann geht es eigentlich los? Ich habe mir jetzt schon den Freitag frei genommen.
Gruß MMM
Ab wann geht es eigentlich los? Ich habe mir jetzt schon den Freitag frei genommen.
Gruß MMM
ZitatRAL 9003 = Signalweiss
Jupp wenn man keine Arbeit hat macht man sich damit welche. Trotzdem finde ich es geil.
MMM
Summe Busse 22 Erwachsene 32 Kinder 5 Hunde 2
Moin,
ich möchte auch gerne den Workshop mitmachen. Ich bin schon am Freitag da. Könnt ihr mir bitte mal einen Preis nennen für das Abkleben mit Folie der B und C Säule zischen den Fenstern? Wenns nicht so schwer ist würde ich es auch selber machen und nur das Material dafür bestellen wollen.
Gruß MMM
Ich habe nach der quick and dirty Methode den Förderbeginn von schwankenden 37-43 auf 53-60 nachgestellt. Nach dem Riemenwechsel vor 15.000 km hatte er 52. Für den ersten Versuch und gleich geklappt war ich sehr zufrieden.
Was mich jetzt noch stört sind die sporadischen Aussetzer der Wegfahrsperre, die scheinbar einen Wackelkontakt hat. Motoraussetzer habe ich zwar nicht, aber das Piepen und die Fehlermeldung in der MFA nervt. Weiß einer was das noch sein kann?
Gruß MMM
Ok.
Ich melde mich jetzt mal in froher Hoffnung mal an.
1 Bus 1 Erwachsener 1ne Hündin
Gruß MMM
Moinsen nochmal,
leider ist noch niemand auf meine Frage mit der Aufbereitung meines Zuheizers eingegangen. Ich habe jetzt einiges über den Ausbau und Reinigung des Zuheizers in der Wiki gelesen, aber ich weiß nicht genau, ob man das wegen dem Aufwand und den damit eventuellen passierenden Hindernissen auf den Treffen machen sollte. Wenn ich die Kiste ausbaue und dann ein kleines Teil fehlt oder kaputt geht stehe ich dumm da. Ist da eigentlich nur Schrauben im Freien oder gibt es auch einen Unterstand?
Frage nochmal an euch:
Kann mir evt. einer Hilfestellung oder beim Aus-einbau und Überholung helfen?
Gibt es eine Liste was man bei einer Überholung am besten alles tauschen sollte?
Gruß MMM
Moin,
ich würde gerne mal meinem Zuheizer eine Erfrischungskur verpassen. Der Zuheizer ist schon zur Standheizung aufgerüstet, aber ich wollte ihn mal auseinandern nehmen und alle Verschleißteile erneuern und reinigen. Leider habe ich damit noch nie was gemacht. Kann mir dort jemand beim Ausbau helfen und mir im Vorfeld sagen was ich vorher alles an Teilen besorgen muß (€?) ?
Da ich noch nie dort war würde ich gerne wissen wo genau da ist. Ist die Haddorfer Chaussee 35 48432 Rheine noch aktuell?
Gruß MMM
PREISUPDATE 170€ inkl. Versand
ALWR IST VERKAUFT.
Das mit der Essigessenz würde ich ja nur einmal machen. Ständig entkalktes Wasser zu nehmen ist doch umständlich und teuer. Ich bin doch faul und will mit wenig Aufwand hohen Nutzen.
Gruß MMM
Wieso eigenlich nicht gleich die Essigessenz in den Wischwassertank? Außer das es stinkt passiert do nichts, oder?
MMM
Was kostet der Spaß denn, abgesehen von der ganzen Arbeit?
Gruß MMM
Komplette Spurstangen erneuert. Dieses mal von Lemförder.
MMM
Also mit dem Eintrag in die WIKI ist mir das zu schwer. Ich habe im Album das Foto hochgeladen (Hella ALWR Nachrüstsatz Ultraschall), aber zum erstellen fehlt mir die Muße und das können. Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass die von mir gemachten Bilder zum Eintrag in die t4-wiki benutzt werden dürfen.
Gruß MMM
Ich versuche mich mal mit dem Eintrag in die WIKI.
Gruß MMM
Hallo,
da ich mein Xenonprojekt eingestellt habe verkaufe ich meine Hella Ultraschall ALWR (automatische Leutweitenregulierung). Ich habe den Karton nur mal aufgemacht, aber alle Teile sind neu und OVP inkl. Rechnung von 2008.
Es ist ein Sensor mit dabei. Bezaht hatte ich 197,85€
Festpreis 190,-€ inkl. Versand.
PREISUPDATE 170€ inkl. Versand
Ort nähe Brhv.
Gruß MMM
Moinsen,
wie oben schon geschrieben suche ich einen dicken Stabi für vorne. Wer möchte seinen verkaufen oder kennt jemande der ihn günstig abgeben möchte. Günstige Bezugsquellen sind gerne willkommen.
Gruß MMM
Richtig! Druckverteilung durch 3 cm dicke Buchenholzplatten. Außerdem stand zur Sicherheit der Wagenheber auch noch drunter, falls was passiert wäre.
Gruß MMM
Gestern habe ich auch hinten Sachs Supertouring verstärkt eingebaut. Angefangen hatte ich vorgestern. Nachdem ich vorne am Samstag ca. 1 Std für vorne gebraucht habe, dachte ich mir, das es hinten ja auch so schnell geht.
Aber Pustekuchen hinten links alles normal, aber rechts absolute Baustelle. Die Hülse im Gummi vom Stoßdämpferauge war mit der Schraube eine Einheit für Leben eingegangen. Durch drehen der Schraube nach links mit Schlagschrauber & Co habe ich nur die Aufnahme weiter auseinander gedrückt. Bei drausen -2,5°C und Schnee ist das auch alles eine Spitzenarbeit ohne Bühne. Ich habe dann die Kolbenstange oben abgeflext um besser das Auge aufzuflexen um an das Gummi zu kommen. Gutes zureden und spätere Schläge konnte die Kacke leider auch nicht lösen.
Dann habe ich den Bolzen zwei mal durchtrennt. Mit Mühe und not habe ich es dann geschafft mit der Rohrzange den Rest Bolzen aus dem Gewinde zu drehen. Immer schön Stück für Stück. VW hatte leider keinen Bolzen da und mußte ihn bestellen. Somit habe ich die Kiste bis zum nächsten Tag auf Steinen aufgebockt stehen gelassen. Den Bolzen habe ich dann für 1,51€ am nächsten Tag von VW geholt und die Restarbeit gemacht. Bei der Aktion habe ich drei Flexscheiben verbraucht und mir extrem kalte Finger und Rücken geholt. Das war Schrauben zum abgewöhnen.
Gruß MMM