Da war ich das Jahr über mit 25t km und 6,2L im Durchschnitt mit meinem Golf richtig sparsam unterwegs
Beiträge von cali
-
-
Technik schön und gut....
Nem Bekannten aus der Gegend hier ist sein Alhambra samt Carport abgefackelt.
Was Schuld hatte wurde nie geklärt.
Vermutet wurde aber ein defekter Zuheizer
-
Stimmt, da meinst echt die Karre geht gleich in die Luft
Das erste Mal passierte es bei uns btw. auch unter der Fahrt.
-
Das hatte unsere Standheize auch schon mehrfach (vielleicht sechs mal).
Während der Garantiezeit wurde das auch inspiziert, war aber alles ok.
Die tut bisher immer noch einwandfrei
-
Nimm die EasyStart R+, damit kannst vom Bett aus den Fehlerspeicher der Heizung abfragen
-
Ich würde es für vernünftiger halten, das Waschwasser aufzuheizen.
Es könnte dann auch was bringen, noch ein/zwei zusätzliche Spritzdüsen anzubauen, die den Schnee schmelzen.
-
wetter.com Wetterradar?
-
Servus!
Mein Golf bekommt ne Standheize, das Heizgerät ist schon montiert.
Zwecks verbauter Vorförderpumpe im Tank muss der Diesel mit nem Tankentnehmer direkt ausm Tank abgezapft werden.
Als Kraftstoffschläuche hab ich mir normale 08/15 gewebeverstärkte Gummikraftstoffschläuche besorgt.
Diese muss ich am Unterboden entlang zu Heize legen.Da bei unseren Autos aber praktisch jeden Monat irgend etwas anderes angefressen wird, muss ich die Schläuche vor den Viechern schützen.
Dürfte ansonsten ziemlich uncool sein, wenn zig Liter Diesel auslaufen...Wie würdet ihr vorgehen?
Anderen Kraftstoffschlauch (ggf. Kupfer mit Kunststoffummantelung) kaufen?
Doch die Gewebeschläuche nutzen und in irgendetwas einpacken?
Noch ein Ventil mit reinhängen, dass den Kraftstofffluss unbestromt nicht zulässt?Noch ne nachgeworfene Frage:
Ist es richtig, dass die Dosierpumpe keinen Treibstoffdurchfluss zulässt, wenn keine Spannung anliegt?Thx.,
Michael -
Wünsch dir, Bernd, auch alles Gute
-
-
Ist ggf. das Steuergerät wegen zu oftigem Betrieb außerhalb der Spezifikationen gesperrt?
-
Hab die Felgen zum Pulvern zerlegt.
Wirklich unbrauchbar ist nur eine Schraube geworden, habe aber insgesamt sieben Stück ersetzt, wollte 100%-ige Arbeit bzw. ein einwandfreies Ergebnis.
Vor dem erneuten Eindrehen der Schrauben hab ich alle Gewinde (M7) nochmals nachgeschnitten und den Dreck ausgeblasen.
Mit hochfester Schraubensicherung hab ich die Schrauben dann wieder eingedreht.
Eine Schraube (M7 x 23) kostet btw. bei Azev 3,75 Euro zzgl. MwSt. und Versand.
-
Es gab lt. einer Email von Azev zwei Varianten, eine mit Chromring und eine mit Edelstahlring.
Unsere waren eine der früheren Serie mit Chromring und haben um einiges schlimmer ausgesehen, als die in der Auktion.Im Anhang mal ein (Handy-)Bild der noch nicht 100% fertigen Felgen, nächste Woche dann vernünftige Bilder
Zu dem Ebay-Händler.
Bei diesem hab ich schon öfters etwas gekauft, im Prinzip absolut fair und OK.
Ich denke, dass sich bei den Felgen einfach jemand verschrieben hat.
Hatte bei meinen Golf Winterreifen, als ich sie letzte Woche montiert hatte, auch plötzlich zwei HR -
Ich hab unsere AZEV LS auch pulverbeschichten lassen, zumindest den Chromring.
Das schaut richtig scharf aus
Wenn die Pneus drauf sind, poste ich paar Bilder.
-
Danke euch.
Optisch ist das STG in Ordung, per Diagnose kann man auch darauf zugreifen.
Nur der Brenner zündet mit diesem nichtHab mir nun in der Bucht ein komplettes Set Xenonscheinwerfer vom Sharan gekauft, inkl. Steuergeräten.
Dieser hat die selben wie der 4er Golf verbaut, sind lediglich anders codiert.
Werde eins nun gegen mein derzeitig verbautes von BMW austauschen und die SW wieder verkaufen.Wer Interesse dran
Ist unterm Strich für mich die günstigste Variante.
-
Servus!
Bei meinem Golf hat sich ein Xenonsteuergerät verabschiedet
Z.Z. hab ich ein STG von BMW drin, um nicht im Dunkel fahren zu müssen, aber das ist auch nur ne kurzfristige Lösung, da von dem STG (bzw. nur von dem aus dem Haus VW) u.a. auch die aLWR geregelt wird.
Weil das Gerät mit um die 300 Euro nicht unbedingt günstig ist wäre ich daran interessiert, es zu reparieren.
Welches Bauteil könnte da nicht mehr funktionieren?
Welches ist für die Diagnose zuständig (um dieses ggf. in das BMW-STG umzulöten)?http://golfsinnig.de/bilder/foren/xenon1.JPG
http://golfsinnig.de/bilder/foren/xenon2.JPGThx.,
Michael -
Merce euch
Ab jetz gehts abwärts
-
Das gabs alles mal auf der Westfalia-Homepage zum downloaden, habs auf die Schnelle aber nun auch nicht gefunden.
Am Wochenende kann ichs dir aber schicken, falls du es bis dahin noch nicht hast.
-
Ganz undokumentiert sind die Anschlüsse nicht, schließlich hat VW daran selbst seine Alarmanlage angeschlossen
Mit nem elektronischen Zeitrelais würde das gehen.
Hab das bei nem Bekannten gesehen, bin mir nur nicht mehr ganz sicher, von welcher Firma das Relais war (könnte evtl. Finder gewesen sein).
Das hatte ne minimale Impulsdauer von afaik 50 ms. Sollte also für die ZV reichen. -
Bin mit nem Kumpel auf der Donau Kanadier gefahren und gekentert.
Nun hat mein Handy nen Wasserschaden