Ich zähl mich mal auch in den Süden
Ca. 100 km überhalb München, 15 km süd-westlich von Regensburg, 3 km überhalb der Donau... Kelheim
Ich zähl mich mal auch in den Süden
Ca. 100 km überhalb München, 15 km süd-westlich von Regensburg, 3 km überhalb der Donau... Kelheim
Wie attraktiv is denn das Öl vom Preis her?
Ich bestell mein Öl immer bei BundF Schmierstoffe - http://s242666599.e-shop.info/ .
Gestern hab ich erst wieder 11 Liter für unter 100€ inkl. Versand geordert.
Castrol nach der Longlife 3 Norm, somit kann ichs im T4 und Golf fahren.
Preislich finde ichs auch im Rahmen (im Vgl. zu Vw ).
ZitatOriginal von Mario
[...] das regelwerk [...]
Wann kommt das endlich mal in Buchform auf den Markt
ZitatOriginal von UdoZ
[...] gibt es dort drüben keinen, der ein paar Sätze fehlerfrei und verständlich schreiben kann?
Das denk ich mir auch schon seit geraumer Zeit
Teilweise einfach nur peinlich bzw. dem Verhalten von ein paar Leuten dort entsprechend
Ich hab auch einen in der Garage.
Nur meiner ist ne Kühl-/Gefrierkombination, damits auch an Eiswürfeln nicht scheitert:P
Ok, zwar nicht T4, aber G(olf) 4
Der hat seit vier Stunden ne abnehmbare Hängerkupplung
Vom T4 hab ich auch noch einen, aber ich steh eher auf Plug&Play ohne Bastelei.
Mit Flo hab ich auch nen halter gebaut, aber der ist mir zu wackelig.
Servus!
Kann mir jemand mit Teilenummern/Preise von Eberspächer dienen?
Konkret suche ich einen Halter für die D3WZ (müsste mechanisch baugleich zur D4WS und D5WS sein ?(), um diese in meinen Golf (4, TDI ASZ) bauen zu können.
Thx.,
Michael
Der Flo (Flo`s T4) hat, soweit ich weiß, vor einiger Zeit auch mit solchen Additiven an seinem TDI rumprobiert...
Der fährt immer noch
ZitatOriginal von UdoZ
Welche Ölmarke nutzt VW?
Hab bei meinem Golf (6-Gang ERF) das Getriebeöl (G 052 171 A2) auch erst gewechselt, von den Flaschen her ist der Hersteller nicht ersichtlich.
Alles Gute!
ZitatÜber was habt Ihr Euch heute geärgert?
Über nen BJ 2000 Golf 4 Variant 115 PS TDI mit 200t km, Klima, Sitzheizung, Schiebedach, der der Abfu*kprämie zum Opfer gefallen ist
Bin auch zufrieden damit
[Das Bild ist entstanden, als die Anlage noch nicht komplett fertig montiert war, dehalb schauen die Endröhren zu weit raus/sind schief.]
ZitatOriginal von Greenbus
Ich bin auch seit Jahren überzeugter VW und Audi Fahrer . Aber hatt dir denn niemand gesagt das mann von einer Drecksgrücke so wie den Golf IV die Finger lassen sollte? Sry aber
meine Meinung ist: die Ähra des Golf fängt beim 1nser an und hört beim max.3 er auf. Wobei der auch schon teilweise vom Blech her Schrott war.
Golf 5 und 6 müssen sich erst noch bewähren.Wobei ich aber den 6er schon irgendwie schnucklig finde.
Nen 3er Golf hatten wir vor unserem T4, den sehe ich im Vergleich zum 4er als Schrott an.
Bei den 2er und 1ern kann ich nicht mitreden, die waren vor meiner Zeit
Den 4er aber würde ich als grundsolides Auto beschreiben, kein Rost, hochwertig verarbeitet.
Das würde ich auch so aus der Liste heraus interpretieren, was an meinem nun alles gemacht wurde.
Kupplung, Schwungrad und Lader wären ohne Tuning wahrscheinlich jetzt auch noch verbaut.
Die Posten Keilriemenabdeckung (war gerissen), Beifahrerspiegelglas/schlecht abtauende Heizung, Stellmotor Climatronic, Getriebeölwechsel und neu Vermessen lassen hätten wahrscheinlich viele Autobesitzer nicht wechseln/machen lassen, weil das Auto auch so ohne nennenswerte Einbußen fährt bzw. es vielen wohl nicht mal aufgefallen wäre.
Wenn man den 4er etwas differenziert betrachtet (Getriebe-/Frostproblem bei den ersten 1,4er z.B.), ist er imo ne gute Wahl.
ZitatOriginal von Bernd 75kW
Spar mal schon für einen neuen Motor.......
Richtig schädlich dürfte der Widerstand kaum sein, zumal er auch nur für ne ~12 km Strecke drin war.
Der 1,9er 110 kW TDI (ARL) Motor ist bis auf wenige Bauteile gleich meinem 96 kWler (ASZ).
Die wenigen Bauteile sind: Wasserpumpe (ARL 8 Flügel, ASZ 7 Flügen), Zylinderkopfschraube (beide M12*166, aber andere Teilenummer), Ladeluftkühler (ARL FMIC, ASZ SMIC), Lader (der bei meinem durch den des ARL ersetzt wurde).
Das Getriebe wurde auch an beiden Motoren verbaut, die Kiste dreht bei Tacho 170 auf 3000, bei 220 auf 4000 upm.
Somit läuft mein Golf derzeit mit seinen ~114 kW praktisch im Serientrimm und mit endültiger Abstimmung (nochmals + ~20 kW) auf dem Niveau eines gechipten ARLs.
Die einzigen Probleme die ich sehe sind von thermischer Natur.
Deshalb fahre ich den Golf anständig warm, scheuche ihn nicht mit Dauervollgas über die Bahn, fordere ihn bei hohen Außentemperaturen weniger.
Btw., bis zu 250 PS lassen sich aus dem 1,9er quetschen, s. hier.
Da wurde mir auch meine Software angepasst...
ZitatOriginal von Andi
Gut Spass bei Seite, für des Geld hättstn besser verkauft und dir an andren gholt.
I gib doch mein Golf ned her
Wenn i mir nen Anderen gholt hätt, is halt a wieder die Sache, was da dann daherkommt.
3427€ Material, Arbeit extra
Das tut weh, dafür is jetz aber a wieder alles in Ordnung.
Der Betrag hätte zwar um einiges geringer ausfallen können wenn ich die Serienteile verbaut hätt, allerdings will ich mir durch die Sachs-Teile weiteren Spielraum für PS nach oben lassen
Vorerst hab ich probehalber zusätzlich zum Chip nen Widerstand an den Kraftstofftemperaturgeber gehängt, die Kiste maschiert (und rußt), unglaublich
Servus!
Mein Golf (IV, 10/2002) steht derzeit in der Werkstatt, es ist wieder mal der Kupplungsgeberzylinder kaputt, das dritte Mal schon
Das Auto hat nun 156t km runter, es geht kaputt, was kaputt gehen kann.
Dieser Werkstattaufenthalt wird jetzt genutzt, um alle Macken auszubessern:
-Neue Kupplung mit neuem Ausrücklager (Sachs Sport)*
-Neues Schwungrad (Sachs EMS anstelle ZMS)*
-Neuer Lader*
-Nehmerzylinder
-Neuer ABS/ESP-Drehzahlsensor hinten links
-Neues Spiegelglas Beifahrerseite (Heizung defekt)
-Neue Keilriemenabdeckung
-Stellmotor Umluftklappe Climatronic
-Getriebeölwechsel
-Bremsflüssigkeitswechsel
-Ölwechsel / Inspektion allgemein
-Marderschaden Heizungsvorlauf (Versicherung)
-Manschette der Antriebswelle neu
-Auspuff schweißen
-Auto wird vermessen, Lenkrad steht schräg bei Geradeausfahrt (obwohl ESP über die Diagnose 0° Lenkwinkel angibt, wenn Geradeausstellung)**
-4 x neue Barum Winterreifen (195/65 15) à 50€
-4 x neue Conti Sommerreifen (225/40 18 ) à 145€
Steht mir bei, wenn ich die Rechung bekomme
Allein das Material kommt auf die Schnelle überschlagen auf über 3200€
Wenn das so weiter geht, wird das nächste Auto definitiv kein VW mehr.
Der BMW meines Bruders (320d, 01/2000) hat 40t km weniger drauf, hatte aber noch nie einen Defekt, kennt die Werkstatt nur vom Ölwechsel.
Schönes WE
Michael
* Das Auto hat eine moderate Leistungssteigerung (von 131PS auf ~156 PS), die Kupplung rutscht, den Lader tausche ich, weil das Auto einen relativ hohen Ölverbrauch hat.
Das Schwungrad hat mit Serienleistung schon Ausfallerscheinungen gezeigt.
** Das Lenkrad steht seit dem Kauf leicht schief, als ich ein neues Lenkrad verbaut hatte, hab ich mich nach dem ESP-Lenkwinkel gerichtet, seitdem steht es noch schiefer
ZitatOriginal von Bernd 75kW
Mit Hilfe der Diagnosefunktion hätte man z.B. Unregelmäßigkeiten in der Ansteuerung des Lüfters erkennen können.
Wenn z.B. der Lüfter hochfährt, ohne dass der Sollwert sich ändert, liegt sehr wahrscheinlich ein Fehler im Bereich des Lüfter-Steuermoduls vor.
Das habe ich auch überprüft, aber die Soll-Gebläsespannung unterschied sich maximal um 0,1V von der Ist-Spannung.
Von daher sah ich das als in Ordnung an.
Hauptsache dieses Problem ist nun vom Tisch, der Golf hat noch genügend andere Fehler, die behoben werden müssen