Nokia E52.
Keine Ahnung, wie oft mir die Mühle schon ausm Känguru-Beutel der Latzhose gefallen ist.
Bisher hat es das immer ausgehalten
Nebenbei kann es auch noch Einiges.
Nokia E52.
Keine Ahnung, wie oft mir die Mühle schon ausm Känguru-Beutel der Latzhose gefallen ist.
Bisher hat es das immer ausgehalten
Nebenbei kann es auch noch Einiges.
Endlich sind meine Winterreifen + neue Bremsen an der VA mal draufgewachsen
Fehlerspeicher auslesen, dann weiß man, warum sie blinkt
Danke euch
Jaja, die Zeit geht ins Lande
Servus!
Nach dem Verkauf eines T4s von nem Bekannten ist noch ne Batterieabdeckung über.
Der T4 war BJ 1997, 102 PS TDI.
10€ inkl. Versand via Hermes.
Grüße,
Michael
ZitatOriginal von Bernd 75kW
Der Golf 6 hat einen PTC-Heizer, der 5er nach meinem Informationsstand noch nicht. Da mühen sich noch 3 Glühkerzen ab, das Wasser aufzuheizen.
Alternativ könnte man aber auch einen Defa-Motorwärmer einbauen. Dann benötigt man allerdings eine Steckdose in der Nähe des Parkplatzes.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zusatzheizung in Form von Glühkerzen mit der 4er Golf Ära ausgedient hat und ab dem 5er ein PTC-Element im Luftkreislauf steckt.
In meinem Audi hab ich auch so ein Ding drin. Es reicht zumindest, dass man ordentlich schnell zumindest lauwarme Luft an den Scheiben hat, damit diese im Winter nicht mehr zufrieren.
Gehts denn nur drum, schon in ein warmes Auto einzusteigen oder reicht es auch, wenn möglichs schnell warme Luft kommt?
Afaik hat der 5er Golf als Diesel eine Luftzusatzheizung, sodass eigentlich relativ schnell bei Fahrtantritt zumindest leicht angewärmte Luft kommen sollte.
Ist die evtl. defekt bzw. am System etwas nicht ok?
Die hab ich mir schon gekauft, kommt diese Woche für zuhause rein.
Allerdings steht das Auto sehr oft an Stellen, wo keine 230V verfügar sind.
Ne unabhängige Heizung wär mir also schon recht.
Servus!
Ich hab eigentlich vorgehabt, ne Standheizung in meinen A4 zu bauen.
Leider gabs die beim 3l TDI aber weder ab Werk, noch als Nachrüstlösung, weil dafür im Maschinenraum zu wenig Platz ist.
Nun bin ich auf der Suche nach einem möglichst kleinen Heizgerät, das evtl. doch noch irgendwo vorne drin Platz findet.
Die Leistung der Heizung ist unwichtig, Hauptsache, der Motor muss nicht eiskalt starten.
Gefunden habe ich nun:
Thermo Top E 214 x 106 x 168
Hydronic 4 S 220 x 86 x 101,5
sowie den Hydronic II Zuheizer, s. Bild. Dazu aber leier keine Abmessungen...
Gibts ne kleinere, dieselbefeuerte Heizung?
Findige Tüftler verbauen die werkseitig im Wasserkasten verbaute Batterie unter den Kofferraum zum Reserverad (bzw. werfen das dann raus) und die Heizung in den Wasserkasten.
Das will ich auf jeden Fall umgehen, der Platz im Kofferraum ist mir heilig
Grüße,
Michael
Klapper mal Heizungsbauer bei dir in der Gegend ab.
Manche verwenden für die Installation von Solaranlagen auf dem Dach einen fertig isolierten Edelstahl-Solarschlauch.
Isolation heruntergezogen und das Ende etwas aufgeweitet lässt sich solch einer optimal als Abgasschlauch verwenden.
20 cm-Stücke davon fallen meist als Abfall an.
Ich nutze den Pro7-Vertrag von Vodafone.
77 Cent pro Stunde, ohne Vertrag.
ZitatOriginal von Indy
Hast aber bisserl was dran verdient, oder?
Logisch.
Das Beste, der Polenhändler hat die Karre mit 10er und 20er bezahlt
Nun is a wieder weg.
Ein Autohändler aus Polen hat ihn gekauft.
Mehrere (deutsche) Händler hatten konkret angefragt, ob das Auto bei Audi Scheckgepflegt wurde, sie haben ihn genau deshalb nicht genommen.
Einer hat zumindest halbwegs Klartext gesprochen, dass er es nicht brauchen kann, wenn der praktisch tatsächliche km-Stand bei Audi im System hinterlegt ist
Geht nun alles glatt, hab ich nächste Woche wieder so nen A4, diesen aber dauerhaft - mein Golf muss dann weg
Für nen 3.0 TDI mit 80t km als S-Line aber verschmerzbar
Ich kenne jemanden, der nen Golf TDI (Serie 96 kW) mit Chip und DPF fährt
Der DPF für den größten TDI im Golf (110 kW) ist baugleich mit dem der 96 kW-Variante (wodurch der DPF von der ausgelegten Motorleistung um praktisch 25 kW überschritten wird).
Der gechipte 96er leistet (mit größerem Lader) ~135 kW, vor dem DPF-Einbau war ein ziemlich hoher Rußausstoß unter Volllast beobachtbar, nach dem Einbau ist das weitestgehend Vergangenheit.
Allerdings ist der Verbrauch um 0,3 L/100 km angestiegen.
System läuft in Verbindung mit dem DPF aber auch erst 20t km.
Klar, kein T4, aber in gewisser Weise sicherlich auch vergleichbar.
Wies der Teufel wollte (und ich auch schon ganz am Anfang vermutet hatte) wars nur der Kabelbaum zu den PumpeDüse-Elementen - mit Dichtungen rund 150€ Material
Fahren werd ich das Auto aber nicht, ich verkaufe es, werde aber wieder nach dem gleichen Modell mit etwas weniger Kilometer samt der von mir gewünschen Ausstattung Ausschau halten.
Im Vergleich zum Golf einfach göttlich zu fahren
Was macht ein Clown im Büro?
Faxen :D:D:D