Beiträge von Screwi

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    Original von Robsen
    Ein gruppen Foto wurde auch erstellt, aber wo ist das eigendlich?


    Darf ich eins hier einstellen?
    Dafür brauche ich das Einverständnis aller(!) Beteiligten:


    Ditmar
    Bernd
    Urs
    Peter
    Robert


    bitte Nachricht per PN.


    Ansonsten fehlen mir nur noch die Mailadressen von Bernd und Peter um die Bilder an alle zu schicken.

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    Original von Screwi
    Ich will auf jeden Fall auch für mindestens 1 Nacht kommen.


    Soooodele....


    ich komme am 1. Mai und bleibe eine Nacht. Evtl. lasse ich mich sogar für eine 2. Nacht überreden.


    Allerspätestens am Samstag Vormittag muss ich dann aber definitiv wieder los.

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    Original von Bernd 75kW
    SSD-Festplatte und doppelte Portion RAM in das Notebook gesteckt.


    Langsam war gestern... :D :D :D


    Hast du etwa das Steuergerät gleich durch das Notebook ersetzt und so gleich noch ein Leistungstuning für den Motor integriert? ; :D


    Zumindest impliziert das der Threadtitel...
    :wech:

    Sooooo...


    Bardi hat sich gemeldet.
    Er liest sogar (sporadisch) hier mit und ist informiert.


    Vieleicht schreibt er auch noch mal ein paar Zeilen... :D


    Nachtrag:


    OK, gerade mit BARdi telefoniert: Er ist nur als "Gast" hier aktiv und liest nur mit.


    Er kommt auch und freut sich auf uns.
    Welchen Tag (oder Tage) ist noch offen und er wiil sich mit mir absprechen.

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    Original von carsihui
    ..dann wollte ich ihn starten aber es passiert nur folgendes: Kontrollleuchten inklusive Vorglühlampe gehen an bzw. nach einer Weile aus und dann beim Umdrehen des Schlüssels passiert nichts.....


    Es pasiert GAR NICHTS?


    Nicht mal ein leises klicken?


    Dann würde ich mal den Zündungskontaktanschluss am Anlasser prüfen.
    Nicht, dass der einfach ausgeleiert, abgefallen oder korrodiert ist. T4-Wiki: (klick mich und etwa in der Mitte der Seite bei "Sörungen" schauen)



    Nächste Möglichkeit wäre, an diesen Kontakt kurzzeitig direkt Strom von der Batterie anzulegen.
    Vorher unbedingt Gang raus und Handbremse anziehen!


    Wenn es dann geht, ist es ziemlich wahrscheinlich ein defekter Zündanlassschalter. Das kommt häufiger vor. Der Austausch ist etwas fummelig, aber durchaus zu bewerkstelligen. Mehr dazu steht unter anderem auch in der T4-Wiki: (klick mich)

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    Original von Peter aus Oslo
    Hei . als ich in walkenried zum Bustreffen war hatte ich probleme mit dem Motor ,er war kurz gesagt wie eine Wanderdüne


    wieder in Norwegen mach ich einen Werkstadttermin aber wunder oh wunder zwei Tage davor ist alles wieder in Orndung ,er zieht wieder ,ohne rauch . die unterdruckschlåüche sind I.O. ich habe am Buss vor dem geplanten Werkstadbesuch nichts mehr gemacht ,so der Fehler muss wie auch immer von Alleine verschwunden sein


    Moin Peter,


    eine Vermutung von mir wäre ein ein defekter, teilweise zerbröselter Kat.


    Der hat sich dann evtl. wieder so hingerappelt oder ist jetzt dermassen zerbröselt, dass der Abgasweg wieder frei ist.


    Wenn das Problem wieder auftritt, einfach mal für ne kurze Probefahrt den Auspuff vor dem Kat auseinandermachen.


    Ne andere Möglichkeit ist noch der Dieselfilter. Entweder Wasser drin oder zugesetzt.
    Da hab ich auch schon mal erlebt, dass der sich "freigeschwommen" hat.

    Mal eben die heute früh vor der roten Ampel gebrochene Schaltwippe erneuert.
    Als ich losfahren wollte und der Schaltknüppel plötzlich nicht mehr schalten konnte war mir sofart klar, woran das liegt.
    Ich hatte das schon mal vor knap 5 Jahren.


    Dafür gings 30km im 3. Gang durch Berlin zum :) Teiledealer.....


    Zum Glück ist das Teil Lagerware, es geht häufger kaputt.
    Kein Wunder bei einen Zinkdruckgussteil an so einer Stelle :wall:


    Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da, schon macht jeder was er will... :D


    Aber du hältst die Bande schon im Zaum. :daumendrueck:
    Sonst leih' ich dir nen 3/4 Meter mittelschweres Gewindrohr als Argumentationshilfe... ;)

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    Original von Fridi
    boh ej,


    das ist ja ätzend.
    Mein schöner Fahrradträger ........ :rolleyes:


    Der scheint die Sache schadlos überstanden zu haben.


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    Achte drauf ob die Anhängekupplung was abgekriegt haben könnte.


    Das ist zumindest unwahrscheinlich.
    Die Plastkabdeckung ist unversehrt.


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    Zumindest fürs Gutachten würde ich die als Austauschobjekt mit aufführen.Du weisst ja was die Dinger aushalten müssen.Und sieh dir den Fahrzeugrahmen genau an.


    Ich lass da dann mal den Gutachter draufgucken.

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    Original von MatthiasKarmann
    für Dein Geld ist das nicht soo wichtig, die Versicherung gilt ja fürs Auto, nicht für den Fahrer.


    Im Prinzip ist das richtig.
    Nur zahlt die Versicherung idR. erst dann, wenn die Lage eindeutig geklärt ist und eine Stellungnahme des Halters vorliegt.
    Wenn der Halter die Stellungnahme aber "weiterschieben" muss und dann nochmal weitergeschoben wird, wird die Verzögerung der Abwicklung unkalkulierbar.

    .... darüber, dass aufmerksame Nachbarn das Kennzeichen des Unfallflüchtigen, der am Freitag Abend meinen geparkten Bulli gerammt hat, aufgeschrieben haben.


    Nach kurzem Stop und ohne Nachricht zu hinterlassen ist der Verursacher einfach weitergefahren.


    Rechte hintere Stosstangenecke zerdrückt und Stosstangenträger (noch weiter) eingedrückt.


    Kleiner Riss in der Rückleuchte und der Fahrradträger wurde um ca 6 cm "versetzt".


    Am Montag geh ich dann mal Anzeige erstatten....


    Dass das Fahrzeug ein Mietfahrzeug ist, und vom Dauer-Mieter (offenbar IKEA) offenbar weiter vermietet wurde, macht die Sache nicht gerade einfach.


    Aber mein Bulli ist weiter problemlos fahrbar - und das freut mich. :D

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    Original von Bulli1994


    Nun braucht er wohl mein Hilfe und ich weiß nicht wie ich das entscheiden soll. Ich kann mir nicht vorstellen wie es ohne ihn sein wird. Ich hab die Nacht kaum geschlafen und immer überlegt was ist wenn. Aber ich habe Angst vor der Entscheidung! So gehe erstmal an die Arbeit und versuche mich ab zu lenken.



    Ich habe mal für einen guten Bekannten vor ein paar Jahren diesen letzten Gang mit seinem Haustier übernommen.
    Da war die "Entscheidung" schon gefallen aber er konnte es nicht über sich bringen selber das Tier zum Arzt zu bringen.


    Evtl. ist das auch eine Möglichkeit für dich um dich emotional zu entlasten.

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    Original von Bernd 75kW
    Um dieses Problem zu beseitigen und auch mal größere Antennen am Fahrzeug befestigen zu können, wurde ein anderer Standort gefunden: Der Fahrradträger.


    Eine in der Bastelkiste noch vorhandene C-Profil-Schiene aus Aluminium wurde mit doppel-laschigen Schellen an den Rohren des Fahrradträgers befestigt. Der Antennenfuß - in diesem Fall ein N-Norm-Verbinder - bekam seinen Platz auf einem abgekannteten Alu-Blech, dass mit Hilfe von Schrauben und Schiebemuttern an der C-Schiene befestigt wurde.
    ....
    Einen Nachteil hat diese Konstruktion allerdings: Der Schwenkbereich der Antenne (wenn man die Heckklappe öffnet) kollidiert mit dem geöffnetem Aufstelldach.


    Warum hast du das Halteblech nicht nach hinten (zum Fahrrad hin) überstehen lassen?
    Damit hättest du schon fast 10 cm Höhe beim öffnen der Heckklappe gewonnen.
    Und wenn du die Antenne bzw. das Blech nochmal eine wenig so biegst, dass die Antenne leicht nach hinten geneigt ist, sollte das Problemchen mit der Kollision mit dem Dach erschlagen sein.


    Lieber direkt Wärmeleitpaste nehmen.