Chris,wieso nur?????
5kw ???? oder willst Du ins Antarktis???
Beiträge von aidas
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Original von UdoZ
Moin,
Davon gehe ich aus.
danke...dann kann ich sinnlose schauberei sparen -
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Original von PfanniVS
Hatten die eigentlich Standheizung ? Sonst gäbe es da für Bernd noch einiges abzuarbeiten...
Russenpanzer ???
Keine Ahnung....
ich glaube nicht,auf jeden Fall nicht T-34
wahrscheinlich auch alle andere nicht...Menschen sind für Russische Army egal.... -
Hi,
macht es Sinn am umluftschaltung rumzubasteln(unterdruck Speicher oder so..)
so ,dass der umluft auch ohne Motor funktioniert?
Soll doch schneller Scheiben frei werden?
oder wird dann zu viel Feuchtigkeit produziert und andere Fenster beschlägt??
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Zitat
Original von Bernd 75kW
Ich dachte immer, die Russenpanzer wären Benziner.....
Was wollen die denn in Sibirien machen bei -50° ? Da springt kein Diesel mehr an....
Arktisches Diesel bis -50 oder -60
...sowiel ich weis aus gaskondensat hergestelt ... -
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Zitat
Original von syncro-kai
ich hab mich sehr darüber gefreut endlich mal einen alten russen-truppenübungsplatz, der gesperrt ist, legal befahren zu dürfen...
Wo T 34 gefahren hat ,komt auch T 4 durch
syncro wenigstens.... -
Wegen ein paar Mal unter 50% Ihrer Kapazität entladen geht keine Starterbatterie kaputt.....
Klar, besser wen zweite Batterie Zyklenfähig ist aber ,es nutzen sehr viele normale Starterbatterie als zweit/Verbraucher Batterie und das geht ohne Probleme.
edit:zu langsam getippt... -
für Deine 'Bastelprogramm'
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Zitat
Original von UdoZ
....
Warum überhaupt umklemmen?
Bessere Alternative: Nutzung beider Batterien für die Standheizung mit Unterspannungsabschaltung für die Heizung.
Hallo Udo
Wie meinst Du: Nutzung beider Batterien ?
Eine für SH andere für Gebläse? oder.....???? -
Irgenwie hast Du kein Glück mit Werkstätten
Auch um Webasto heizung zu reseten muss mann nicht 2-Ampere Sicherung ( soll eigentlich 1A sein ) für die uhr ziehen ,sondern 15A für SH selbst!
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Ich wünsche Deine Muter gute Besserung,
und hoffe, dass Sie nicht noch mall operiert werden muss...
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Hi Udo,
Alles klar! meins musste ende 93 gebaut sein.
das mit dem Aussteigen nach dem Abstellen des Motors ist bei meinem doch ganz einfach :er glüht nur einmal.
um es nochmal das Vorglühen mit dem Öffnen der Fahrertür starten zu können muss Motor vorher betriebswarm(65 ? ) gefahren sein und wieder abkühlen.
Ich war so neugierig wie diese Geschichte funktioniert,dass ich neben Original Kontrolleuchte noch eine zweite verbaut habe -die zeigt mir wen tatsächlich spannung an glühkerzen liegt -
Zitat
Original von Bernd 75kW
Wie ist es eigentlich beim Aussteigen ?
Man hat den Motor abgesellt (Zündung aus) und verlässt das Fahrzeug (Tür offen)......
nix...
nur bei wieder öffnen und schließen,wenn Motor vorher warm gefahren war und schon wieder kalt geworden. -
Hallo,
In T4-wiki steht:klick
zitat:
......Der Vorglühvorgang wird bereits beim Öffnen der Fahrertür eingeleitet, wofür der entsprechende Türkontaktschalter (TKoL) überwacht wird. .........
......
Das Vorglühen wird mit dem Öffnen der Fahrertür gestartet......
......
Nach einer zweimaligen Glühaktivierung über den Türkontaktschalter wird das Vorglühen über die Fahrertür gesperrt. .......Alles andere stimmt bei meinem ABL (B.j.94) außer das:
es wird nur einmal über Türkontaktschalter vorgeglüht und
das nicht gleich mit dem Öffnen der Fahrertür gestartet aber erst bei wiederschliessen!
Gab es verschiedene Ausführungen?
Stimmt was in meinem wagen nicht oder soll so sein?
Steuergerät trägt auch ,wie im wiki beschrieben Nr.137
Danke -
Zitat
Original von Chris
Genau, in Sonderfällen geh ich auch zu leuten die da mehr ahnung von haben als ich aber ich bin immer dabei
jep! und erwarte dabei auch noch von "Meister" Erklärung was/wieso gemacht wird/werden muss(wen ich selbst das nicht weiss)...
Solche Kunden ist sicher nicht in werkstätten sehr beliebt aber für mich ist das ein muss....... -
Zitat
Original von Chris
Dito, mein vertrauen wär auch dahin, zumal ich eh mein eigener Servicemeister bin
Ich auch ,meistens
andere kommen nur in not/sonder fahlen in frage -
Zitat
Original von BusMartin
........
Ich war heute Früh in der Werkstatt. Zuerst hatte ich mich nur ein wenig geärgert, dass mich der Typ nicht mit in seine heilige Werkstatthalle reinschauen ließ......
der Typ hätte in dem Augenblick mein ganzes vertrauen verloren und durfte auch nicht an meinem Auto schrauben.
Wenn man eine Ahnung davon hat hat was man macht ,dann ist auch nichts zu verbergen..... -
Hi Bacchus,
Wie hast Du das überprüft?
Du weist schon,dass die Kraftstoffpumpe wird nur getaktet,oder?
also kein dauerstrom......
nicht ,dass Dosierpumpe selbst in Eimer ist... -
ups !!!
danke für tip!!
ich dachte mir das es mit D+ geht.... nur wuste nicht ob den trennen oder auf Masse legen