Beiträge von aidas

    Zitat

    Original von Bulli1994
    Wenn du eine Alarmanlage mit frei programierbaren Ausgängen hast sollte das damit machbar sein!


    Mario will das bei meiner Pentagon auch noch machen!


    So ,dass SH über Uhr manuell wieder stoppen kann?

    Wie wärs mit Aerotwin Scheibenwischern +
    Windschutzscheibe elektrisch beheizen? (Bereich unten,wo Scheibenwischer liegen ) mit aufgeklebte Widerstandsdraht oder heizfolie?
    Kann das mit triplexglas funktionieren,ohne Gefahr das die Scheibe kaputt geht???
    Sicher das wird Problem nicht ganz eliminieren ,aber doch besser als nichts?

    Zitat

    Original von Mikart
    sollte man eigentlcih basteln können. Widerstandsdraht 2,5Ohm/m, Lackisoliert vom Conrad einmal in der Nut des Wischeblattes entlang legen. Gibt grob 40W Heizleistung. Ich glaube das sollte ich mal näher untersuchen


    Klingt interesant! ;)
    Dazu noch Windschutzscheibenheizung(Bereich unten,wo Scheibenwischer liegen )elektrisch beheizen-könnte das mit Conrad Widerstandsdraht gehen? ;


    interessant nur ist ob die Windschutzscheibe nicht reist ?(

    Zitat

    Original von MarkusACV
    ...vielleicht gibt es ein paar von euch die gern in kalte Länder fahren und damit Erfahrungen haben.
    ....


    Erfahrung ja, nur leider keine Losung :(
    Würde mich auch sehr interessieren ;)

    Zitat

    Original von fischbraet
    Das kann ich mir auch gut vorstellen, OT Bereiche werden meistens nicht mit gezählt.
    ....


    Chris hat doch irgendwo geschrieben ,dass hier wird alle beiträge gezählt :( :( :(
    oder war es Bernd ?(



    Edit:hab gefunden,doch Chris :D klick

    Zitat

    Original von Pädda
    Hallo,
    habe mir gestern noch ein paar Anlagen mit Pager angesehen. Dürfte wohl das Sinnigste sein sich so etwas zuzulegen. Der Bus steht bei mir im Carport, dann würde man wenigstens mitbekommen wenn einer am Bus rumfummelt. Jetzt muß ich erst mal schauen welche Anlage von welchem Hersteller man kaufen kann. Hat da vielleicht jemad Erfahrung mit solchen Anlagen?



    Gruß Peter


    Alarmanlage mit Pager-Funktion gut ,wen Reichweite stimmt ;)
    Angaben von Reichweite in bebauten Gelände sind nur mit Vorsicht ernst zu nehmen. ...
    Mögliche Funkstörungen spielen auch große rolle...
    Und angegebene Reichweite gilt für Richtung Auto-->FB .umgekehrt viel weniger.

    Zitat

    Original von Tischler
    .............
    aber für den ottonormalverbraucher ist sowas schon nützlich , gerade dann , wenn mann selber davon wach wird , sonst hast du recht .


    also ich bin von der mit pager immernoch begeistert , gerade weil die ja erstmal draußen leise ist und dich drinnen vorwarnt . gut es kommt bestimmt auch da zu , das mann ab und an mal umsonst aufgeschreckt wird , aber besser einmal aufzustehen und nachsehen als auto weg .


    ....


    ich denke genau so ;)
    Alarmanlagen sind wirklich nicht so Wirkunglos wie man manchmal denkt:
    nicht um sonst in vielen ostlichen Ländern Bedingung für kaskoversicherung -verbaute Alarmanlage.

    Zitat

    Original von Indy


    sweet dreams ...


    ist doch kein Problem!
    Ich habe noch lange vor SH ,Sitzheizung nachgerüstet,und Strom von Gebläse abgegriffen....in Prinzip zufällig ;)
    Jetzt aber wen ich SH über FB starte kann auch Sitzheizung mit heizen ,wen vorher Schaltern für Sitzheizung eingeschaltet sind.