Beiträge von aidas

    Hallo,
    Wie funktioniert (für ausländer)Strassenmaut (oder wie auch immer das heisst )in Oslo?
    Da wird ,soweit ich verstanden habe ,kenzeichen automatisch erfast -und dann? ?(
    Danke :)

    Hi,
    habe meinen vor paar jahren wieder gangbar gemacht ,funzt bis jetzt ;)
    mit nur:

    - Rostlöser
    - WD40
    - sanfte Gewalt



    Mit Hochdruckreiniger würde ,wen überhaupt ,sehr vorsichtig sein .

    So, habe letztendlich auch zeit dafür gefunden. :daumendrueck:
    Alles hat perfekt geklappt,vielen dank nochmal für geniale Entdeckung!!! :daumendrueck: =)
    Noch was : dort,am SG ist noch einige freie Kontakten-interessant wozu die gut sind :D
    Schieberdach....?

    Zitat

    Original von consuli
    Mangels Gas Alternativen, werde dann wohl doch auf Strom zurückgreifen.


    Muss ich jetzt unter http://shop.ebay.de/i.html?_nk…12-V%29&_osacat=0&bkBtn=1 nur einen finden, bei dem das Wasser gegen unbeabsichtigten Austritt gesichert ist.


    Consuli


    So etwas habe ich auch fruher benuzt:zeit,während der fahrt(bei laufendem motor ;) )für zwei mini tasen kaffe-c.a. 20 min...
    Und es hat mir auch zigianzünder verbraten->habe an eine sichere steckedose/stecker umbebaut


    Dan besser wirklich so wie hier :-) :D

    Zitat

    Original von consuli
    Dann bleibt also wirklich nur das stromfressende 12V Tauchsieder, wenn man beim Fahren oder auf die Schnelle ein heisses Getränk haben will?


    Consuli


    Es wird doch viell besser und schneller mit gaskoher
    Habe auch etwa so eines wie von dom -kaffe wird in c.a. 5min fertig :daumendrueck:
    Vorher hate ich auch 12V Tauchsieder,und auch verschiedene 12V wasserkocher ausprobiert-alles dauert mit 12V ewig. ;)

    Zitat

    Original von Turbobert


    Zu deiner Frage mit der eingeschalteten Zündung:
    Bei mir gehen die Fenster nicht hoch wenn die Zündung an ist und ich von innen den Knopf runterdrücke und die ZV das ganze Auto verschliesst.


    Danke,genau das wolte ich hören!Sehr gut!
    bei mir ist AA so programiert ,dass die schliesst automatisch wen zündung an ist ;)

    Zitat

    Original von Turbobert


    Mir geht es darum auch mal die Fenster ein Stück offen lassen zu können wenn der Hund drin ist.


    Hi,
    wie willst Du das machen?soll es automatisch gehen? ?(
    Eine bitte:
    könnte jemand ,der schon nachgerüstet hat, bei Gelegenheit testen was machen geöffnete Fenster wen Zündung eingeschaltet ist und Türen werden per ZV verschlossen?
    Danke :daumendrueck:

    Zitat

    Original von Franzman
    Medion MD41600 PDA+Navigationsgerät, liegt zwar im Auto, aber das müßte es sein.Ist schon ein älteres Modell aber dafür reicht es noch.
    Wegen dem iGO8 habe ich mal google belästigt, manche Kritiken waren ja nicht so gut.
    .


    Mit PDA kenne ich mich zwar nicht so aus,mein ist PNA ;) aber mit 400 MHz und
    64 MB Ram wird dort auch alles laufen..
    Bin aber sicher keine navi heute kann soviel wie iGO8 (mit richtigem skin natürlich :D )
    Einzige vorteil von Garmin-die können auch mit topo karten umgehen ;)

    Soviel ich das verstanden habe-perfektes Navi Programm für Dich iGO8 mit z.b.Gurjon skin:
    1.Direkte ziel eingabe über koordinaten(format egal)
    2.min 50?-Favoriten ,max nich bekant :D
    3.1. Pin's -jede menge!
    3.Jedes punkt kannst Du gleich als POI speichern,einen symbol zuweisen (wen nötig verschiedene) und Sichtbarkeit in karte separat einstellen
    4.iGO8 kann gefahrene Routen aufzeichnen und in verschiedenen Farben gleich auf navi zeigen.
    5.Es gibt "zuruck zum Auto" buton :D
    6.Off Road modus !!!!
    7.Routen kann man an PC plannen und einfach ins navi übertragen (bis 50?? Zwischenziele) -das ist aber direkt auf Navi viel einfacher und bequemer !!


    habe sicher noch jede menge vergessen :D aber wichtig -das lauft sicher auf altem Medion :D wie auch Ozi,Glopus und fast alle andere Programme.
    Wie heist Dein Medion genau?


    Jo...T4 ist einfach zu lang und Erfasungszonne ist in ideal fahl ein Kreis...
    für T4 hab ich nur einen vernünftigen Lösung gefunden :parallel zwei Radarsensoren einbauen (die natürlich durch dioden getrent sein sollen) .
    habe das aber noch nicht ausprobiert :D
    keine ahnung ob jede sensor\AA das überhaupt kann....

    Zitat

    Original von corra50


    Aber ich war selbst heut morgen erstaunt , wie oft die Steuergeräte in den verschiedenen Wagen doch gleich sind.


    Es wird noch ein Geheimnis von VW bleiben -wieso verbauen die Steuergerät ,der Komfort Schließung "on board " hat, aber sparen danach trotzdem an 0,5m kabel!!!! :D


    Noch ein wunder ,dass es hat keine bis jetzt eindeckt !!! ::RESP::


    Schade ,dass es schon dunkel ist,sonst würde ich gleich nachmachen ;)

    Zitat

    Original von consuli
    .... Mit dem Radarsensor bin ich aber weniger zufrieden. Er löst auch bei Standheizung ....


    Stimmt!Deswegen ( na ja nicht nur deswegen,es war mehr ein neben efekt) schalte ich SH mit Fernbedienung von AA ->es wird dann Radarsensor abgeschaltet wen SH lauft ;)

    Zitat

    Original von corra50
    sie fahren nacheinander zu, bei mir erst Beifahrersete dann Fahrerseite


    Danke ;)
    Hast Du vielleicht versucht efh Schalter zu betätigen,während die hoch fährt?
    Interessant ist was dann passiert?blieben die nur stehen?



    Hätte nie gedacht dass die Komfort Schließung sooooooooo einfach bei alten T4 geht!!!! =)

    Zitat

    Original von Doc Snyder


    Motorsteuergerät versetzen (Dummy im Motorraum, das "echte" hinters Armaturenbrett) und OBD-Anbindung entfernen. Ohne die Wegfahrsperre (die nun weder durchs OBD ausgeschaltet noch durch Steuergerätetausch überlistet werden kann) auszuschalten bleibt nur Trailertransport, und das hält auf...


    Nachteil: der benötigte Kabelbaum ist sehr, sehr teuer (ca. 200 EUR), der Aufwand immens (Armaturenbrett muss raus).


    In dem Fahl würde ich viel lieber soviel Geld und Aufwand in eine vernünftige Alarmanlage investieren.Noch paar mechanische Sachen und man hat viel mehr davon für in etwa gleiche Summe. ;)

    Zitat

    Original von silversurfer2025
    ... Warum sollte jemand zwei Heizungen nachträglich einbauen?!


    Weil es optimal ist :daumendrueck: :


    Wasserstandheizung=> vorgewärmtes motor und innenraum,kein Eiskratzen... ;)
    Luftstandheizung=> für übernachten in bus wen kalt ist ;)

    Zitat

    Original von UdoZ
    Ih, so etwas haben wir hier? Das geht aber gar nicht. :wech:


    Habe ich doch schon längst ;)


    Udo,meinst Du TRW ? ?(

    Aus reiner Neugier: hat keiner Erfahrung mit Traggelenken von TRW ?
    Habe die(für oben) ,vor paar Jahren bei VW in De gekauft ,aber noch nicht eingebaut :D....