Beiträge von aat81

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    Original von RalphCC
    Wieviel unterschiedliche Tankstellen-Firmen habt Ihr eigentlich? Gibt es bei Euch noch "freie" Tankstellen?


    Gruß,
    RalphCC


    ich habe fast immer nur Q8, Statoil und Shell gesehen. da waren aber auch noch andere, aber da weiß ich nicht mehr genau.

    Zitat

    Original von Peter aus Oslo
    zur zeit 14.30 kronen durch 7.7. = 1.857 euronen . X(und ich dachte das wir die saudis des nordens währen ...................


    vom gehalt seit ihr das doch. ;) ;) ;)


    war letztes jahr mal wieder beruflich in trondheim und eure verdienste bei vergleichbarer tätigkeit sind schon höher als unsere. auch wenn mich der dieselpreis gerade schockt. hab im november/dezember noch (glaube) 12 kronen gezahlt. kann das sein?

    Hi,


    ich habe bei meinem Haus, welches letztes Jahr gekauft hab, ein Flügeltor samt Motorsteuerung. Nachdem ich den zweiten Motor zum laufen bekommen habe (Relais in der Steuerplatine defekt und neues eingelötet) bin ich noch nicht ganz glücklich. Das Tor geht auf und zu, allerdings so gepulst. Wenn es jedoch den Endschalter erreicht läuft es noch für 5 Sekunden. Hier kann man die Verzögerungsgeschwindigkeit/Annäherungsgeschwindigkeit einstellen. Drehe ich diese voll auf am Poti der Steuerung beschleunigt das Tor sogar noch und geht flüssig zu. Ich habe schon geguckt ob eventuell Spannung/Kabel vertauscht sind, aber ich konnte nichts finden. Ist dieser gepulste Lauf normal oder müsste es flüssig auf und zu gehen?


    Es handelt sich DTS 900 Motoren und eine DTA 960 Steurung. Jemand noch ne Idee? Danke

    Zitat

    Original von UdoZ
    Moin,


    ist ein Fake. Es werden unterschiedliche Flugzeuge gezeigt (1 richtiges und 1 Modellflugzeug), die Landephase ist extrem unrealistisch für ein richtiges Flugzeug. Aber tatsächlich könnte man ein Flugzeug mit ausreichender Motorisierung in etwas so fliegen, wenn man es nach dem Bruch der Tragfläche unter Kontrolle bringt. Im Übrigen wurde die Landephase in Deutschland gefilmt - von Galileo (Pro 7). Wenn ich mich richtig erinnere, war es auf dem Platz Hungriger Wolf bei Itzehoe in Schleswig-Holstein.


    Es geht aber, wenn auch ohne die 'tollen' Drehungen und Windungen in der Luft, mit einem richtigen Flieger im Geradeausflug, wenn die Steuersoftware gut genug ist, der Flieger eine günstige Grundgeometrie hat und während der Landung schnell genug ist. Siehe die israelische F-15, die nach einer Mid-Air-Collision tatsächlich mit nur einem Flügel gelandet wurde. Die erforderliche Landegeschwindigkeit lag damals um ca.den Faktor 2 höher als normal (ca. 250 Kts = ca. 450 kn/h). Interessant dabei: der Pilot hatte den Verlust des Flügels erst nach der Landung realisiert, weil man es wegen des ausströmenden Kraftstoff-Luft-Gemischs nicht sehen konnte.


    Hallo Udo,


    was ist denn bei der Mid-Air-Collision mit dem anderen beteiligten Flugzeug passiert? Absturz oder Beschädigung oder gar nichts?


    Waren das zwei Israelis, die da zusammengetroffen sind oder waren auch andere Nationen beteiligt?

    problem ist nur für den 1.9 td gibt es keinen filter.


    da bleibt nur ein neuer kat. und zwar hier: http://www.autoreich.de/vw.html


    der herr reich hat nen kat. und der fitteste abgasreinigungssystemhändler (was für ein wort), denn ich kenne. hab meinen kat für den 2.4er auch daher


    bin weder verwandt noch verschwägert oder umsatzbeteiligt an dem laden, nur zufriedener kunde. konnte auch auf guten aftersales support zählen als es probs mit der dekra gab

    Zitat

    Original von T4-Hermann


    Dann lies doch mal genau, was ich aus der Wiki kopiert habe, besonders das Rote!


    Das lässt sich, einen willigen TÜV'er vorausgesetzt, an einem Vormittag bequem erledigen...


    wichtig dabei auch direkt auf die loseblattsamllung zu verweisen:


    hier:


    Zitat

    Diese Regel befindet sich beim TÜV/Dekra in der ständig aktualisierten Losenblattsammlung StVZO-EG/ECE von MORAVIA Druck+Verlag "PKW-Emissionvorschriften" in Blatt Nr. 63 vom Februar 2001. Dort steht unter Schlüssel-Nr. 26 der Klartext "S-ARM EURO 2, G: 92/97" und daneben in der Spalte "Einschränkungen" der Text: "zGG<=2,5t und <=6 Sitzplätze" und dann noch ein erläuternder Text in Klammern: "(vor dem 1.1.1997 wurden auch Fz mit zGG >2,5t od. >6 Sitzplätzen mit -26- geschlüsselt; diese Fz müssen mit -27- geschlüsselt werden).


    dann geht das.

    Zu meiner/meinen Fragen


    Im Keller befindet sich ein Raum (1,1X2,7X1,9m, LXBXH). Dieser ist mit Holz mit Nut und Feder vertäfelt und verfügt auch über diese Hinterlüftungslöcher aus Kunststoff. Von diesem Raum ist eine Außenwand, wo auch ein Fenster nach draußen drin ist. Die anderen sind Innenwände. Fliesen sind auf dem Boden.


    Innen befindet sich Lichtschalter und Steckdose, sowie Trafo für die im Erdgeschoss befindlichen Halogenlampen. Tür ist furniert, Türrahmen Holz.


    Lichtschalter, Steckdose und Trafo können verlegt werden. Tür müsste getauscht werden.


    Jetzt zu den Fragen, ist es ohne Probleme machbar dort einen Saunaofen reinzubauen. Elektrik/Hausanschluss ist nah dran, so dass 3 Phasen Anschluss reingelegt werden kann.


    Die Zuluft könnte ich meiner Meinung über eine Klappe in der Tür machen. Wäre nur noch über die Abluft nachzudenken. Wo muss die Sitzen? Oben/Unten, oder reicht das Fenster?


    Vielen dank für eure antworten.


    Wenn ihr weitere infos braucht, dann bitte einfach schreiben

    ich habe mich gefreut, dass meine arbeit in brasilien einen tag eher fertig war als geplant und ich heute morgen bei 30°C in florianopolis surfen (wellenreiten) gehen konnte. und morgen geht es nach hause ins kalte ruhrgebiet und direkt nächste woche weiter nach trondheim/norwegen beruflich bei -10°C

    deine abziehaktion erinnert mich an meine baumaufstellaktion. ja sowas beklopptes gibt es. uns ist im garten bei regen auf grund des weichen bodens ein ca. 4 m hoher voll tragender apfelbaum umgekippt. den haben wir mit hilfe von schwiegervaters caddy wieder aufgestellt. nen 25m nylonseil dran und dann von der garage aus wieder aufgestellt und mit nem dicken buchenstempel abgestützt. der muss jetzt noch 3 bis 4 jahre halten, damit der andere neue dann als sichtschutz dienen kann.


    den bus habe ich nicht hinters haus gekriegt, da war der caddy die entscheidenden cm kürzer


    A-GPS handys haben einen GPS Empfänger integriert. Dieser lässt sich auch ohne A., also assist nutzen. Der Assist dient nur beim Kaltstart des GPS dazu die Position mithilfe von Standortdaten der Sendemasten grob zu bestimmen, um die Wartezeit für echtes GPS zu verkürzen. Ich selber habe ein Nokia E52 und mit A-GPS dauert der Satfix maximal 30 sekunden. Ohne bis zu 10 minuten.


    Du kannst assisted auch ausschalten musst dann nur länger auf den Satfix warten. Ein Assisted Satfix braucht so ca. 10kb an Daten. Aber auch nur am Anfang, denn danach befindet sich der GPS Empfänger im warm Zustand und selbst wenn er in einem Tunnel den Empfang verliert, kann er aufgrund der GPS Daten den Warmfix direkt nach dem Tunnel ohne Datenübertragung aus dem Mobilfunknetz herstellen.


    vorteil bei nokia. es gibt die karten und das navi kostenlos zu den handies mit integriertem (A)-GPS dazu. A haben siel alle, auf Wunsch abschaltbar

    naja wenn man überlegt was in eurem kat verbaut ist, ist der preis auch ok. platin ist ein edelmetall, wo sich der kurs in den letzten 12 monaten hin bewegt hat, wird einem schlecht


    kursgewinn 30% hier: http://www.finanzen.net/rohstoffe/platinpreis/euro


    ich habe fast jede woche mit zulieferern zu kämpfen da die typ s sensoren mit platin mantelmatrial wieder teurer werden.


    also platin und andere edelmetall sind im kat. und gebt die teile zurück, egal ob gegen geld oder nicht, man kann das recyceln, was an edelmetallen drin ist und schont damit sogar die umwelt

    sehe auch kein problem


    bin mit meinem defekten oberen gelenk, vom ersten klappern bis zum wechsel noch 5000 km gefahren. wenn nicht sogar noch mehr. soll jetzt nicht heißen, dass du damit ewig weiterfahren sollst, aber die kugel wird nicht aus der aufnahme springen, weil es klappert.


    wo es nicht gilt ist aber z.b. beim immobilienverkauf. da hast du erst recht auf schadenersatz oder sonst irgendwas, wenn es beurkundet ist. (aus leidvoller erfahrung kann ich das sagen)


    hi andy,


    das mit den schlüsselnummer ist folgendermaßen


    pkws (zgg egal) und womos bis 2,8t bekommen die schlüsselnummer 04XX
    lkws (zgg egal) und womos über 2,8t bekommen die schlüsselnummer 06YY


    XX wird nicht zu YY


    In deinem fall (wenn ich das richtig verstehe) ist das fahrzeug noch als pkw zugelassen. Da gibt es die 0427 und damit rot. Mit filter gibt es grün.


    wenn du ihn als womo umschreiben willst und nicht ablastest bekommst du die schlüsselnummer 0633 und damit ohne filter rot und mit filter gelb.


    ablasten auf 2800kg und weniger bringt dich zur schlüsselnummer 0427 und damit ohne filter rot und mit filter grün. dann bekommst du noch 330 euro förderung, denn das wurde ja ausgeweitet auch auf womos.


    wenn du umschreibst von pkw auf womo kannst du die ablastung in einem abwasch machen


    bei fragen, fragen.

    hi bernd,


    vor habe ich das auch. nur ob es 2011 was wird? da wären meine kurzen 4 und 8. Letztes Jahr war ich in Schweden unterwegs mit knapp 4000 straßenkm. Da hab ich dich auch gesehen im Konvoi zum Bustreffen, aber zu spät reagiert. Ich war von Donnerstag auf Freitag in Kungsör und wollte eigentlich auch zum Bustreffen bleiben, war aber nicht angemeldet. Dann hatten wir nen Platz außerhalb vom Platz vor der Schallschutzwand und meine Frau nen Hals, deswegen ging es dann weiter. Aber Nordkapp in 2011 kurz vorm 20ten Busslegeburtstag wäre was.


    willst du alles per auto machen oder auch in Norwegen/Schweden per Postschiff reisen?