Beiträge von ottifant

    So, habe jetzt erstmal provisorisch eine LED eingebaut - in Ermangelung der selbstklebenden Buchstaben einfach auf einem weißen PC-Bedruckbaren Aufkleber das invertierte Symbol gedruckt.


    Falls das evtl. mal jemand (mit anderen Symbolen) nachmachen will:


    Symbolgröße 9x5 mm


    Wenn die 2 Schrauben (Torx) oberhalb des Gehäuses geöffnet werden, lässt sich das KI leicht durch ausklipsen in drei Teile zerlegen:
    -Scheibe
    -Rahmen
    -Grundträger mit Platine und Anzeigen


    Ich habe den leichten Weg gewählt und die originalen LED-Fassungen seitlich angebohrt (Bohrer 1,5mm), da mir der Aufwand die Platine zu entfernen um zu ermitteln wo die originalen Kontakte enden zu groß war.

    http://www.conrad.de/ce/de/product/519464/


    Die hab ich jetzt mal rausgesucht - 2,5mm Zeichenhöhe sollte ja locker passen.


    <-1->


    Und wenn das gut klappt wandern die Airbag-Leuchte und die ABS-Leuchte auch ins KI. Sind ja links noch 2 Plätze frei.


    Dann natürlich mit Schriftzug bekennzeichnet (AIRBAG und ABS), aber ich glaube da gibt es ja keine Vorschrift, das macht ja auch jeder Hersteller wie's ihm passt.


    Edith:
    Und wenn AIRBAG nicht ins Feld passt schreib ich SRS rein - ist ja auch eine gängige Bezeichnung.

    Originale Lampe ist natürlich schöner, das stimmt.
    Sind aber selten, ich schau bei eBay immer mal rein, aber die Kombi hab ich selbst noch nicht gefunden....


    Der ausbau des KI ist ja kein Problem. Das passt am Lenkrad vorbei.
    Die Scheibe ist auch nur geschraubt.


    Hab das KI auf weiße Beleuchtung umgebaut, daher weiß ich das.


    Diese Abreibebuchstaben sind der Tipp! Muss ich mal in passender Größe im Netz suchen (und mal messen, wie groß das Feld überhaupt ist).


    Weiß den jemand, ob der TÜV für diese Kontrollleuchte ein (genormtes?) Symbol fordert? Die C2-Leuchte an sich ist ja zur Blinkerkontrolle Vorschrift...

    Moin
    Ich bräuchte mal Tipps wie man im grünen KI die freien LED-Plätze nutzen kann - Löcher für 5mm LED's sind ja da.


    Wie könnte man den die Symbole auf das schwarzen Grund machen?


    Oder konkret: Ich will eine Anhänger-Blinkkontrolle nachrüsten - Und nicht die häßliche Kontrolleuchte ins Amaturenbrett bohren -
    Die originale 3-Kammerleuchte kostet ja 80€, also auch keine Option.


    Bräuchte ich den überhaupt ein Symbol? Oder würde eine grüne LED reichen - ist ja die einzige, sprich keine Verwechslungsgefahr?

    Danke :D
    Ja, der Stoff für die Gardienen kommt von Billy ;)


    Zitat

    Bitte schau mal nach dem "Schießblech" unterhalb des Tankstutzens. Noch bekommt man das Teil bei VW für recht passendes Geld.


    Ich glaube, so etwas habe ich nicht :(
    Wofür wird das Teil den gebraucht?

    Moin!


    Jetzt möcht' ich euch mal meinen Ausbau vorstellen:


    Basis:
    '96iger ACV Transporter (Fensterkombi)


    Das hat er:

    • 21l-Kühlbox (Peltier) 12V/230V
    • 120x200cm Bett mit Lattenrost und Kaltschaummatratze klapp und verschiebbar
    • Bett mit Couchfunktion
    • Heckschrank mit Spüle und 30l Frischwasserversorgung
    • Beifahrersitz mit Drehkonsole
    • Zweitbatterie 100Ah mit Ladegerät
    • Fiamma-Porta-Potti
    • Vorhänge auf Drahseilsystem
    • Isolierte Wände
    • Heckklappeninnenöffnung und Aussteller
    • Trennrelais-Steuergerät (T4-Wiki für mehr Info)


    -> Bilder gibt's hier!

    Zitat

    Original von Chris


    Damit muss ich dann wohl leben :D :D :D :D


    Du bist aber nicht allein :daumendrueck:


    Meine Tankklappe ist von 96 und auch noch original und macht keine anstalten zu rosten (ein bisschen Flugrost, mehr nicht :daumendrueck: )

    Moin!


    Ich plane den Ausbau in meinem Bus zu verändern, und liebäugle im Zuge dessen mit einer Luftstandheizung.



    In der Bucht werden ja einige Angeboten. Welche Teile brauche ich für eine "vollständige" Heizung?


    Heizgerät (Diesel)
    Dosierpumpe
    Moduluhr?


    Und - wie teuer ist das Nachrüsten einer gebrauchten LSH? Luftführung im Innenraum wollte ich weitestgehend VW-Unabhängig machen, damit ich Vorne oder Hinten umschaltbar beheizen kann.
    Auch hätte ich gerne die Möglichkeit zwischen Frisch und Umluft zu wählen. Sowie nur zu lüften, nicht aber zu heizen (z.B. Webasto AirTop 3500)


    Gruß
    Ottifant

    Zitat

    # Run agetty on COM1/ttyS0
    S0:12345:respawn:/sbin/agetty -L -f /etc/issueserial 38400 ttyS0 ibm3151



    Das war in meiner Zwischenablage ?( 8) :tongue:

    Moin!


    Einige kennen mich /ich kenne einige ja schon aus dem T4Forum.


    Da ich momentan noch mit der Planung meines Ausbaus beschäftigt bin, hab ich mich mal angemeldet ;) ;)


    Mein T4:

    • Transporter
    • 75kW 2,5l TDI - ACV
    • Paprikarot
    • kurzer Radstand
    • rechte & linke Schiebetüre
    • Heckklappe
    • 19mm OSB Bodenplatte, mit PVC bezogen
    • 6 T5 Verzurrösen
    • 2er Sitzbank Caravelle
    • Drehkonsole unter dem Beifahrersitz
    • kleines 2.1 Soundsytem


    Grüße aus Friesland
    Jan