boa ey so einen will ich auch mal fahren......
@ Udo........Sorry.........
boa ey so einen will ich auch mal fahren......
@ Udo........Sorry.........
ZitatOriginal von urs137
Hi
Förderbeginn ? Schätze der steht unter 30
hi urs, nee der liegt bei 47/48.... vorher geschaut
das ich nur 4 von 5 Glühkerzen wechseln konnte, weil ich keinen "langen" Steckschlüssel bekommen habe
......... bei Peanut´s 111er AHY 4 von 5 Glühkerzen getauscht........
jetzt springt er auch wieder ohne vorzuheizen an
ZitatOriginal von aidas
Danke
auch von mir, Herzlichen Glückwunsch allen Geburtstagskindern
ich schließe mich meinem Vorredner an........
Hallo Bernd,
was bitte ist eine
Zitat...... APU einer Boeing 737.......
??????
....... so nun ist das "neue" Heizgerat verbaut, doch der Auspuff hat das Zeitliche gesgnet.
Wenn ich bei AuWeh nach einem Ersatz frage wird mir bei dem Preis regelrecht schlecht.
Also hier mal an die Standheizungsprofis die Frage, wo bekommt man eine Flexrohr für den Auspuff einer D5WS; ich denke an Meterware da ich den Schalldämpfer anders herum montiert habe, damit die heißen Abgase nicht immer Richtung Reifen strömen.
Ich bedanke mich vorab!
Gruß
Detlev
.....das es mit den heute gewechselten ESD Probleme gibt und ich nicht weiß woran es liegen könnten...
....heute bei meinem MVI die untern Trag oder Führungsgelenke gewechselt......
morgen ist er von Peanut dran.......
beide haben heute neue Bremsbeläge vorne bekommen....... bei Peanut mit Scheiben.......
Gruß
Detlev
habe feddisch......
ich hab da mal ne Frage an die Standheizungsspezialisten.....
...... kann ich eine D5WS mit der Ausführungsnummer 25 21 64 anstelle der mit Ausführungsnummer 25 21 00 problemlos ersetzen?
Was verbirgt sich hinter den Ausführungsnummern?
Ich bedanke mich schon mal vorab......
Gruß
Detlev
Hi Bernd, auch von mir alles Gute zum Burzeltag und auf die nächten x50
Gruß
Detlev
Hi Urs,
der Riemen der Pumpe wurde mit dem ZR vor ca. 40.000 Km gewechselt. Das mit dem Setzen sollte somit schon vollzogen sein.
Ich denke daran, das mein VAGCOM und sein Tester stark differieren; Deswegen der weitere VW Händler als Kontrolle.
Bin mal gespannt was da rauskommt.
Bis denne
Gruß
Detlev
so,...... ich war ja Montag bei meinem Schrauber des Vertrauens.
Erstmal hat er mich bei der Rechnung überrascht. Da "er" auch den letzten ZR Wechsel gemacht hat, war die Nachstellung auf Kulanz.
Was mir jetzt nur auffällt......
siehe PDF Datei
Auf seinem Tester stand der FB genau in der "Mitte".
Leider muß ich gestehen, das ich noch nicht ganz zufrieden mit dem Anspringen des Motors bin. Das Abgasverhalten ist jedoch schon wesentlich besser.
Werde also in den nächsten Tagen mal beim Freundlichen vorbei schauen und auch hiermal den Fördebeginn testen lassen und wieder mit VAGCOM überprüfen.
Werde weiter Berichten was das bei VW ergeben hat.
Gruß
Detlev
ZitatOriginal von urs137
.......
Wann ist der Zahnreimen gemacht worden ? Bzw was hat Motor jetzt runter?
Hi Urs, der Motor hat jetzt auf der Uhr ca. 370.000 Km stehen. Der ZR ist vor ca. 40.000 Km mal wieder gemacht worden.
Hi Bernd,
ZitatOriginal von Bernd 75kW
Der AHY hat die gleichen Eckdaten wie der ACV, was die Grundeinstellung des Förderbeginns betrifft.
Danke Bernd, die Aussage eines Wissenden bestätigt meine Vermutung anhand der Bilder und des Verhalten des Motor´s.
Ich mache den Motor fast jeden Morgen mit der Standheizung warm, sonnst würde das ein elendiges georgel geben.
Habe mir für Montag beim Schrauber meines Vertrauens einen Termin geben lassen um das von dir beschrieben umzusetzen. Er hat ne Halle und muß nicht im Regen schrauben wie ich z. B.. Am tel. hat nen Preis von 10-15 € genannt für die Einstellung. In naher Zukunft werde ich dann auch mal die Einspritzdüsen wechseln müssen..... dann auch gleich noch mal die Wert kontrollieren.
Ich bedanke mich für die Hilfe.........
Gruß
Detlev
ZitatOriginal von Bernd 75kW
Der Förderbeginn muss bei laufendem Motor geprüft werden, also mit VAG-COM.
Im VAG-COM gibt es eine Option TDI-Graph. Wenn man zuvor den richtigen Motor ausgewählt hat, bekommt man den Förderbeginn grafisch dargestellt.
......
Hallo zusammen,
wer kann mir sagen und evtl. auch weiter helfen, wenn in meiner VAG COM (3.11 Vollversion) nur ACV MSG 12 oder 15 und nicht der AHY angezeigt wird was den Motortyp für diese Messung betrifft, in wie weit die Werte verwertbar sind, oder wie ich den Motortyp einstellen kann den ich brauche um verlässlicher Werte zu bekommen. Problem ist auch bei mir, das der Bus generell nur sehr schlecht anspringt.
Danke vorab....
Gruß
Detlev
Tante Edit hängt eine Datei an........
joh auch von mir alles gute zumburzeltach
gruß
detlev
Zitat
aber mit 6 Pers. wie hier gezeigt zu klein.
Für zwei Erw. mit 1-2 kl. (1 gr. Kind) Kindern einfach Super.
ich wünsche auch alles alles gute........
Gruß
Detlev
Hah, habe heute meine erst GRA nachgerüstet.
War ganz einfach, nur der blöde Airback wollte nicht so wie ich wollte. Er hat mich ne halbe Stunde Überredungskunst gekostet.
Lenkrad ab, alten Schalter raus neuen rein, Stecker in der Kabelsalatecke gesucht und schnell gefunden, angeklemmt, alles zusammengebaut, freigeschltet und online getstet. Funktioniert. Probefahrt folgt noch.
Bis denne
Detlev