Beiträge von Papa64

    hi ho, macht mir nur Mut............ mein MV ist morgen dran.......... Spurstangen werden mit Köpfen beidseitg gemach; Traggelenke unten habe ich im Dez. gewechselt........... aber fast 400 Tkm auf der Uhr


    was mir mehr Bauchschmerzen mach ist die AU........... 3x hochdrehen bis zum abregeln........ bähhhhhhhhhhhhhhhhhhhh



    ich bin jetzt schon krank

    ich habs geändert weil ich dein erstes posting besser hätte lesen sollen....... die tnr ist die der originalen und die passen wie du schreibst nicht weil zu klein sorry....... aber die andere sache könnte ne alternative sein..... da gibte es verschlussstopfen in versch. größen, schön mit gegenmutter; evtl. auf die passende größe erweitern

    joh, war heute bei Bosch und hab nen überholten bekommen.......113,05€ echt preiswert.......................



    nur noch einbauen und hoffentlich freuen.........




    :D :D :D :D :D


    er rennt wieder wie sau........ :D :D :D :D :D

    @Vater


    dann habe ich nach meiner ausgiebigen Testfahrt die Lernwerte (Fehlerspeicher) gelöscht ....... morgen kommt eine weiter Testfahrt.


    (auch per VAG COM gelöscht)


    @ Klaus-TDI


    werde morgen den alten LMM noch mal einbauen und weitere Testfahrt machen.


    @ corra50


    es ist der Luftmassenmesser.........


    @ Chris


    bis zum Wechsel ist er bis auf das gelegentliche "verschlucken" recht gut gelaufen. OK war was schwarz das was aus dem auspuff kam wenn ich beschleunigt habe.
    War ein MANN Filter; nicht aus der Bucht;
    Diode habe ich keine da;


    Fehlerspeicher:


    65535 - Steuergerät defekt
    37-10 - defekt - Sporadisch


    00553 - Luftmassenmesser (G70)
    27-00 - unplausibles Signal


    109er Realis mitte Jan. gewechselt........

    Hi Chris,


    also......
    - Leckölleitung beim ESD -Überholung erneuert :daumendrueck:
    - Dieselfilter Dez. 2009 gewechselt :daumendrueck:
    - Förderbeginn i. O. :daumendrueck:
    - Ruckelt auch im warmem Zustand aber erst seit LMM wechsel :wall: :wall:
    - ca. 375 / 376 k auf der Uhr........ :D


    Ich habe ja nen neuen LMM eingebaut, seit dem läuft er generell besser, jedoch kommt jetzt dieser Ruckeln (als wenn er Aussetzter hätte)[ im Teillast betrieb] dazu was noch von merkwürdigen Geräuschen untermalt wird. Latsche ich aufs Gas gehts weg.
    Wie gesagt, das war bei dem alten LMM nicht vorhanden, da hat er sich hin und wieder "verschluckt" und geruckelt als ob er kein Spritt bekommen würde..........

    Hallo zusammen,


    ich habe da mal ein Problem.......


    da mein 111er AHY nicht richtig läuft; er verschluckt sich hin und wieder; habe ich mir allerlei beim Freundlichen bestellt. Überwiegend für dies Unterdrucksystem. Aber im Gespräch mit dem Teiledienst-Kollegen schneite der Chef rein. Ein Wort folget auf das andere; lange Rede kurzer Sinn;


    ........ wir kamen auf den LMM.


    Da ich von Hause aus sparsam bin habe ich mir ein LMM über Internet besorgt.


    So weit so gut, oder auch nicht.


    Seit der neue LMM drin ist, ruckelt mein dicker wesentlich schlimmer als mit dem alten LMM( bei bestimmten Drehzahlen und Teillast und seltsame "Schleifgeräusche" kommen aus dem Motorraum beim fahren) ; jedoch läuft er im allgemeinen doch besser.


    Nun habe ich bei Pieburg gelesen, das neue Teile, u. a. LMM, die Steuergeräte neu erlernen müssen? Ist dem bei einem 99er AHY so? Wenn ja, wie mache ich so etwas?


    Danke schon mal vorab für "Sachdienliche Hinrweise" ........




    Gruß


    Detlev

    Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Bis vor ca. einem Jahr gab es die Glühkerzen für rund 32 Euro bei den einschlägigen Händlern zu kaufen.
    Inzwischen liegen die Preise angeblich bei deutlich über 40 Euro !!!! :wall:
    (



    joh..... das kann ich nur bestätigen. Vor Weihnachten mußte ich wegen meiner D5WS auch zum Boschdienst. Hatte vorher mal dort angerufen und wollte wissen ob die Glühkerzen auf Lager haben. Hat er gehabt; aber für rund 56€ habe ich sie dann dort auch liegen lassen.



    Gruß


    Detlev

    @ Udo ........bis auf die von den Flammschutzsieben! Kann die aber auch gerne als JPG zusenden. Wenn ich noch welche machen soll bitte bescheid geben, noch ist das Teil zerlegt


    Anmerkung: ....... is ne D5WS




    Danke für die Antworten....... werde dann mal die Teile bestellen; Dichtung und Glühstift

    oder wie das heißt?


    Wie auf den Bildern 2,3,4 zu sehen ist bzw. 5+6, sehe ich nichts was da verkokt sein soll. Liege ich damit falsch? :t_dn:


    Das wollte mir der Boschdienst jedoch weiß machen und mir ne neue Brennkammer aufschwatzen.


    Auch sollte die Glühkerze defekt sein. Durchgang habe ich gemessen; sollte noch ok sein. Ich weiß aber nicht ob sie noch so glüht wie sie soll.
    ... von außen nach innen wenn ich mich nicht irre......


    Somit kann ich die Aussage nicht widerlegen. :wall:


    Was gibt es noch für mögliche Punkte, die die Heizung am verrichten ihre Aufgabe hindert.


    Die beiden Fühler zwischen den Wasseranschlüssen haben je einen Widerstand von ca. 11 Ohm gemessen am inneren Stecker; vom Steuergerät abgezogen.
    Der Lüfter lief beim Test durch den Boschdienst.


    Kann das Steuergerät defekt sein? …… aber eigentlich nicht denn beim Boschdienst wurden keine Fehler angezeigt.


    Welches Flammsieb muß ich eigentlich verwende? Bild 7; verbaut war derzeit keins.


    Ach ja, zuvor wurde die Dosierpumpe erneuert; die war defekt und hat nur 7-9 ml in 90 sek. gefördert.


    Es ist eine andere derzeit verbaut und funktioniert; Verkabelung am Auto somit OK!




    Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.



    Gruß


    Detlev

    Heute morgen auf dem Weg ins Büro hat mich mein 109er Relais nach, jetzt verständlichen, mehreren Ankündigungen endgültig verlassen.


    Doch der vorrausschauende TDI Fahrer hat ja 1-2 Reserverelais dabei.


    Es hat sich mehrfach bemerkbar gemacht; Zweimal ist mir der Motor ohne jede Vorwarnung aus gegangen. Es folgte immer das erscheinen das Ölkännchens im KI mit untermalendem Warnton.


    Beide male habe ich den ADAC kommen lassen und beide male sprang er dann wieder an. Na super dachte ich; Aber mann lernt ja. Weiter zwei male habe ich dann einfach ein paar Minuten gewartet und es noch mal versucht zu starten. OKOK dachte ich, muß ja was mit dem Öldruck zu tun haben; also den Öldruckschalter gewechselt. Es ging auch ne Zeit gut und ich dachte das war es gewesen. Pustekuchen; siehe heute morgen. Jetzt gehe ich davon aus, da der ADAC- MA heute feststellen durfte, das er nicht wieder ansprang und das Relais 109 gewechselt hat, er sofort wieder zum Leben erweckt werden konnte das es das nun gewesen ist.


    Ende vom Lied; bei -4° 1h die D5WS laufen lassen (bevor ich losgefahren bin schon mal ne Stunde Geheizt habe), das die Batt. leer ist und ich rund 2 Stunden zu spät im Büro war. :wall: :wall:


    Es kann nur besser werden...........