ZitatAlles anzeigenOriginal von Bernd 75kW
Die B/D2L kann lüften und Heizen. Beim Lüften wird nur der Gebläsemotor eingeschaltet - dummerweise ist er in dieser Betriebsart nicht durch die im Steuergerät befindliche Sicherung geschützt.
Auch beim Heizen läuft das Gebläse sofort an, zusätzlich werden noch Zündfunkengeber (nur bei Benzinheizungen) und Glühkerze in Betrieb gesetzt. Sobald die Dosierpumpe Sprit fördert, sollte kurz darauf ein Verbrennungsgeräusch hörbar sein. Ca. 30-60 Sekunden nach erfolgter Zündung wird die Glühkerze abgeschaltet.
Riecht es aus dem Auspuff der Heizung stattdessen nur nach Benzin, funktioniert die Zündung nicht.
Falls es auch nicht nach Benzin riecht, wird kein Kraftstoff gefördert.
Die B/D2L hat einen Überhitzungsschalter, der nach Abkühlung wieder in die Ausgangslage schaltet. Man braucht ihn also nicht zurückstellen.
Mhh ich verstehe nicht. Heißt das jetzt, dass die Luft aus dem Gebläse nach Benzin und irgendetwas anderem gemischt riechen soll damit alles korrekt ist?