Beiträge von Babalu

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die ganzen Infos! :P


    Ich musste leider auch gerade eine 'betriebsbedingte' Pause einlegen.
    Jetzt funzt aber auch bei mir wieder alles und ich kann mich auch endlich um die Heizung kümmern! Und zwar sofort ... :wech:


    Ich berichte, was rausgekommen ist. Da ich beim Zünden keinerlei Benzingeruch an dem kleinen Auspuff wahrgenommen habe, werde ich mir die Benzinpumpe mit dem Steuergerät als erstes Vornehmen. Noch eine Frage vorab: Kann die Anzeige im Display '-54°C' eventuell eine Art Fehlercode sein?


    Gruß,
    Luke

    Hallo Zusammen, ich bin neu hier, habe schon mal ein wenig gesucht, aber noch nicht so richtig was zu meinem Problem gefunden.


    Hab nen T4 Multivan Bj. 1995 (Benziner) mit werkseitiger Standheizung, vermutlich Eberspächer B2L und 2. Batterie. Habe den Wagen von meinem Vater übernommen, der mal aus Sicherheitsgründen die Sicherungen für die Standheizung hat entfernen lassen, weil er mal den Wagen damit fast abgefackelt hätte. :rolleyes:


    Es sind damals lt. Angabe meines Vaters in einer VW-Werkstatt insgesamt 4 Sicherungen entfernt worden. Die eine vorne unter dem Fahersitz haben ich wieder eingebaut. Dort sind ja eigentlich drei Steckplätze für die Sicherungen für die Standheizung. Zwei der Sicherungen waren noch drin.


    Etwas skuril finde ich, dass zwei von den drei Sicherungen diese kleinen kolbenartigen Keramiksicherungen sind (32V!!! 8A und 16A). Die dritte Sicherung ist ein normaler 15er Stecker.


    Die Suche nach weiteren Sicherungen hinten am Fahersitz bei der Steckdose für die Kühlbox und in der Mittelkonsole (Amaturenbrett), sowie im Haupsicherungskasten hatte nicht den erhofften Erfolg weitere Sicherungsplätze zu finden, wo die drei anderen Sicherungen hingehören könnten.


    Hat jemand von Euch eine Idee, wo die kleinen Keramiksicherungen hingehören?


    Der Lüfter der Heizung springt an, aber sie heizt nicht, egal, wie lange ich sie laufen lasse. Ich glaube es läuft nur der Lüfter - zumindest höre ich kein Zünden oder sehen irgendwelche Abgase aus dem kleinen Auspuff kommen. Ich meine, dass die Heizung eventuell mit den entsprechenden Sicherungen wieder laufen könnte. Bis zu dem Zeitpunkt als die Sicherung entfernt wurde arbeitete sie reibungslos. Das Bedienteil im Amaturenbrett zeigt keine Fehler. Allerdings zeigt der Temperaturvorwahl-Modus konstant -54° an. Die Kontrolllampe am Bedienteil im Fond leuchtet grün, wenn ich die Heizung dort einschalte, sowohl in Gebläse, als auch in Heizstellung.


    ?( ?( ?(
    ...mir sind die Ideen dazu ausgeganen.
    Für ne Anregung/Hilfestellung von Euch wäre ich dankbar.
    :)