Beiträge von X_FISH

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    Original von UdoZ
    Moin,
    [...]Hätte VW solche 'Vorgaben' genutzt, hätte man das Lenkrad ungefähr in der Mitte des Armaturenbretts verbauen müssen, weil die ZE-Verkabelung sonst nicht hinter die ZE gepasst hätte.


    Wie du ein Posting darüber schon geschrieben hast:


    Zitat

    Original von UdoZ
    Ich würde daher auch die Absicherung heruntersetzen oder die Kabel dicker machen.


    Es geht ja nicht darum die ZE neu zu verkabeln sondern noch weitere Leitungen zu ziehen, z.B. für Zweitbatterie, Innenlicht, Radio, etc.


    Dafür ist die Tabelle brauchbar den es soll ja zuerst die Sicherung fliegen bevor das Kabel zu warm wird. :)


    Das man keine daumendicken Kabel verlegen muss ist bei den meisten Anwendungen ja klar - sollte es zumindest sein. :)


    Grüße, Martin

    Hm... Ich habe immer wieder den Eindruck mit meinem Bus zusammen in jene Ecken zu ziehen, in welchen dann irgendwie kaum andere (im Internet aktive) Busfahrer wohnen.


    Wer kommt denn aus der Ecke welche ich im Topic genannt habe - vielleicht kann man sich ja mal an einem Wochenende einfach irgendwo zum Grillen treffen? Muss ja nicht immer ein "Schraubertreffen" sein.


    Grüße, Martin

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    Original von Multibully
    Und warum nimmste den PL Fuß nicht runter und machst statt dessen einen DV Fuß drauf??


    Weil ich dafür zunächst die Verkleidung hinten an der Kante der Heckklappe lösen müsste. Anschließend müsste ich die Verkleidungen zwischen D- und C-Säule lösen, dann die zwischen B- und C-Säule sowie die Verkleidung am Dachholm der B-Säule. Sind diese dann alle entfernt kann ich den Klimahimmel abnehmen.


    Dank könnte ich die mit Sika reingeklebten "Blockier-V2A-Stücke" entfernen, den PL-Sockel losschrauben, das Kabel abschneiden. Fluchen das es zu kurz ist, einen PL-Stecker anlöten, einen DV-Fuß mit PL-Stecker verbauen, Fluchen das das Loch im Dach zu groß für den DV-Fuß ist... Und dann auf die Idee kommen das es mit der Santiago doch auch ganz nett war... ;)


    Sprich: Ich will beim PL-Fuß bleiben und die DV-Funktionalität mit einem Adapter herstellen.


    Noch mal der DV-Fuß, diesmal mit angeschlossenem Kabel vor dem Verbauen im Inneren:


    [Blockierte Grafik: http://www.gaskutsche.de/images/051120_03.jpg]


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    Wenn die Dich interessieren, die könnt ich am Wochenende mit zum Heidehof bringen.


    Ich weiß noch nicht ob Heidehof etwas bei mir wird. Sitze ja nun etwas südlicher und mit den Finanzen sieht es gar nicht gut aus... Klassisches "Entweder-Oder-Szenario"...


    Grüße, Martin

    Ich frage mal nach ob ich das Teil hier bei RV günstig bekommen kann - günstig würde ja schon heißen ohne 6 Euro Porto. :)


    Zumindest könnte ich mir dann wieder 2x die Fiberglasstrahler für 16 Euro kaufen welche ich schon hatte. Die waren gut und günstig. :)


    Grüße, Martin

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    Original von DH9BV
    Bei mir verdient sich eine ca. 25 Jahre alte "Kaiser" ihr Gnadenbrot.
    12 Kanäle AM, 40 FM.
    Läuft meist auf Kanal 9, wenn ich unterwegs bin.


    Auch eine 9040 wie ich sie früher hatte?


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    _____


    Aktuell bei mir:


    Albrecht AE 4090 Multinorm, wird leider nicht mehr hergestellt. Gleicher Einbauort wie damals die Kaiser... Ich glaube die Kaiser hatte ich an mannimmmond weiterverkauft... *grübel*


    [Blockierte Grafik: http://www.gaskutsche.de/images/cb_05.jpg]


    Mein derzeitiges Problem: Suche einen Adapter von PL auf DV - ohne dafür 20 Euro ausgeben zu müssen. Muss dann wohl endlich mal die 2 km zum Funkladen laufen... ;)


    Wobei hier in RV so wie auch in UL so gut wie nichts mit CB-Funk läuft... Außer man kann Polnisch, Rumänisch oder Russisch...


    Grüße, Martin

    Zählen nur die eigenen oder alles inkl. Fahrschulfahrzeuge (und prä-Fahrschule)?


    1. '75er Audi 80 LS - mit 12 den Zündschlüssel umdrehen dürfen. Auto vom Bruder, mein Vater hätte mich nicht in seinem das tun lassen :D


    2. '78er Passat - von den frühen Kindheitserinnerungen bis zur ersten Fahrstunde mit dem großen Bruder mit dabei gewesen.


    3. '84er Golf mit wahnsinnigem Polo-Motor - hatte den Passat vom Bruder abgelöst und ich bin ca. 1 Monat damit herumgefahren.


    4. '87er Polo Fox - das erste eigene Gefährt


    5. '96er Polo 6N - der erste eigene Neuwagen ;)


    6. '95er Golf III Variant - endlich mehr Platz beim Pennen hintendrin. ;)


    7. '96er VW T4 Multivan - evtl. ja dem einen oder anderen ein bischen bekannt? :)


    Firmenfahrzeuge, etc. habe ich mal weggelassen, die würde ich nicht mehr alle zusammenbekommen. Seltsamerweise sind mir da primär die Fiat Ducato im Gedächtnis hängen geblieben - wohl weil nicht sonderlich positive Erinnerungen dran hängen. ;)


    Grüße, Martin

    Chili con Carne - geht einfach, ist lecker und lässt sich auch noch am nächsten Tag aufwärmen. :)


    Einfachste Variante für ca. 3-4 Personen (also ein gediegenens Mittag-/Abendessen).


    Benötigt werden:


    * 500 g Hackfleisch
    * 2 Tüten Fertiggewürzmischung (ich bevorzuge "Gusto" vom Aldi Süd")
    * 2 Dosen Bohnen
    * 1 Dose Mais
    * evtl. noch Zwiebeln, Knoblauch, Paprika - damit steigt dann allerdings wieder der Aufwand
    * 250 g Nudeln (ideal »Spiralnudeln« da diese das Chili bzw. die Soße mit aufnehmen können)
    * Ansonsten: Messbecher, Wasser, Pfanne, Topf, Seiher und übliches Küchengeschirr


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    Zunächst das Hackfleich anbraten. Wenn vorhanden bzw. gewünscht Knoblauch und/oder Zwiebeln mit anbraten.


    Anschließend gemäß der Anleitung welche auch auf der Fertiggewürzmischung mit ca. 500 ml Wasser und eben diesem Fertiggewürz als Chili ansetzen. Dies ist natürlich auch in einem Topf möglich.


    Angebraten wird bei mir immer in einer Pfanne, ohne (!) Öl. Das Hackfleisch ist i.d.R. fett genug, da braucht man nicht noch zusätzlich Öl beifügen. Dank Teflonbeschichtung brennt sowieso nichts an.


    Ist das Wasser soweit verdunstet das es langsam aber sicher eine sämige Konsestens bekommt: Bohnen und Mais hinzufügen. Diese zuvor abgießen und evtl. noch einmal mit ein bischen Wasser darüber gehen.


    Anschließend alles zusammen heiß werden, bzw. noch etwas köcheln lassen.


    Währenddessen die Nudeln kochen. Sollte in 10-12 Minuten auf einem guten Kocher erledigt sein.


    Nachdem die Nudeln abgegossen sind einfach das vor sich hingeköchelte Chili von der Flamme nehmen und genießen.


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    Einfach ein paar Nudeln auf den Teller, Chli aus dem Kochtopf oder der Pfanne dazu, fertig.


    Zeitaufwand: Etwa 20 Minuten.


    Vorteile: Kann auch später oder sogar einen Tag später noch einmal aufgewärmt werden (mal von den Nudeln abgesehen, diese evtl. wieder neu zubereiten - schmeckt einfach besser).


    Nachteile: Nicht alle vertragen Mais und Bohnen so gut wie andere. Ich habe damit persönlich kein Problem - jahrelanges Chili-Training, teilweise 2 Mal pro Monat. Ist eben lecker das Zeugs. Andere reagieren da dann doch etwas empfindlicher. Insbesondere wenn noch Zwiebeln und Knoblauch mit dabei sind -> dann sollte nicht nur eine kleine Campingtoilette vorhanden sein... *räusper* :)


    Grüße, Martin