Passform:
Sehr gut. Alle Halter von Vorschalldämpfer und Zwischenstück sitzen dort, wo sie auch bei VW geplant waren.
Einzig bei der Halterung für den ESD hat Fox vorgesehen, dass man die Halterung am Querträger an einer Seite löst und um 180° dreht. Dafür muss ein neues Loch gebohrt werden.
Papierkram:
Genehmigung liegt bei. Mit dem Fahrzeug führen, keine Eintragung notwendig.
Material:
Anlagen mit 4 Jahren sehen noch immer sehr gut aus, keine Rostbildung an Schweißnähten oder sonstigen Stellen. Jedoch ist die Verarbeitung was es die Schweißarbeiten anbelangt nicht das Schönste was auf dem Auspuffmarkt geboten wird.
Preis:
Nimmt man die eBay-Preise, so ist die Anlage seit ca. 5 Jahren "preisstabil". Um die 420 Euro herum hat die Anlage ab Kat für den kurzen Radstand (Benziner) immer gekostet. Langer Radstand und/oder Diesel -> zusätzliche Zwischenstücke (wie gehabt).
Befestigung:
"Passt für alle" klingt komisch, wird aber einfach realisiert:
[Blockierte Grafik: http://www.gaskutsche.de/images/090626_15_t.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.gaskutsche.de/images/090626_16_t.jpg]
Zwischenstücke dienen als Adapter für die richtige Größe ab Kat. Somit passen beide Rohrduchmesser beim T4. Abbildung: Ab Kat plus Adapter beim VR6.
[Blockierte Grafik: http://www.gaskutsche.de/images/090626_09_t.jpg]
Die mitgelieferten Schellen scheinen inzwischen aus Edelstahl zu sein, war/ist bei einigen Anbietern jedoch wohl nicht immer so...
[Blockierte Grafik: http://www.gaskutsche.de/images/090626_19_t.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.gaskutsche.de/images/090626_24_t.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.gaskutsche.de/images/090626_23_t.jpg]
Das Logo von "Fox" obendrauf sieht man nicht wirklich wenn der Topf verbaut ist... Aber das interessiert wohl auch nicht wirklich, oder?
[Blockierte Grafik: http://www.gaskutsche.de/images/090626_08_t.jpg]
Grüße, Martin