Beiträge von klü

    Moin, Moin,


    ich fahre zum Glück immer noch T4, daher suche ich nicht für mich einen linken Spiegel, mechanisch (komplett nicht nur das Glas) für einen Mercedes Sprinter Bj. 98 (2t Kasten, 901/902). Wenn ich richtig recherchiert habe, müsste der Spiegel baugleich mit denen vom LT sein? Es darf auch ein asphärischer sein.


    Gruß Klü

    Moin Alpine,


    die 57er ist angeschrieben und dürfte nicht zu voll sein. Wenn du sie gar nicht gebrauchen kannst, schicke ich dir nur die 56er und die entsprechenden Pelikane - oder hast du nur Interesse an der hp Patrone ?


    Gruß Klü

    Moin, Moin,


    verkaufe 2 schwarze Druckerpatronen: 1 x hp 56, 1 x Pelikan H 05 = hp 56, beide sind originalverpackt. Dazu gibt es eine angeschriebene Pelikan H 05 und eine hp 57 (bunt).


    Preis incl. Versand per Warensendung 20,-


    Die Patronen sind über, da der Drucker sich verabschiedet hat.


    Bei Interesse schicke ich für 10,- mehr auch den defekten Drucker hp officejet 5510 all in one mit. Der Drucker hat keinen mechanischen Defekt, er ließ sich einfach nicht mehr anstellen. Das Netzteil ist OK.


    Gruß Klü

    Danke Chris,


    der Vergleich zeigt - ich brauche auch ein neues Innenleben. Die Kunststoffbrücke der Horizontalverstellung ist halb weggebrochen und liegt nun auf der Straße. Hat jemand vielleicht die Stellmimik eines linken Spiegels anzubieten?


    Gruß Klü

    Moin, Moin,


    die Straße war heute für meinen Bus und das entgegenkommende Wohnmobil aufgrund der Schneewälle links und rechts etwas eng und nun braucht jeder einen neuen Spiegel.


    Bei meinem Bus (Bj. 98, 99er Mod) ist der linke Spiegel (asph., beheizt) umgeschlagen. Dabei ist das Spiegelglas herausgesprungen und zerborsten. Nun bin ich nicht sicher, ob ich nur das Glas oder den gesamten Spiegel tauschen muss. Ich konnte das Glas wieder "hineindrücken", aber es funktioniert nur die vertikale Einstellung. Bei der Horizontalen läuft zwar der Motor und der Spiegel ruckelt, lässt sich aber nicht verstellen.


    Hat jemand vielleicht ein Foto mit der inneren Mimik eines Spiegels, damit ich sehen kann, ob noch alles vorhanden und intakt ist?


    Gruß Klü

    Moin, Moin,


    neben einer schön länger verbeulten Schiebetür habe ich seit zwei Tagen auch eine Delle in der Heckklappe - ich vermute es war ein militanter Radfahrer. Anders kann ich mir eine faustrgroße Beule auf 1,6 m Höhe auf der Linken Seite ohne jegliche Kratzspur nicht erklären.


    Daher suche ich einen guten Beulendoctor im Norden (nördliches Hamburg, Kreise IZ, PI).


    Gruß Klü

    Moin, Moin,


    leider konnte ich das Projekt direkte Zuleitungen noch nicht realisieren, aber was nicht ist kann ja noch werden.


    Nun habe ich gestern in 'ner Grabbelkiste einen Koverter von 12 auf 13 V gefunden - keine Ahnung wofür der gedacht ist. Eingang 12 V Stecker Ausgang 12 V Steckdose.


    Mein Gedanke ist nun, ob ich den an die 2. Batterie anschließe, um die Spannung etwas anzuheben und so der Standheizung auf die Sprünge helfe. Kann ich das mal ausprobieren oder besteht die Gefahr, dass andere elektr. Bauteile Schaden nehmen?


    Gruß Klü

    Moin, Moin,


    obwohl eine separate, neue, direkte Verbindung zu Masse und + mit größeren Querschnitten wohl das Problem behebt noch eine Beobachtung:


    Jetzt, bei den etwas niedrigeren T habe ich die Standheizung mal mit eingeschalteter Zündung gestartet. Sie springt an und läuft auch durch. Wenn ich dann nach ca. 2 - 3 Minuten die Zündung ausstelle geht sie auch nicht wieder aus.


    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit meiner 2. Batterie, eine Verbraucherbatterie über 100 Ah, etwas mehr Volt zu verschaffen? Ich denke da einen Batterietrainer.


    Gruß Klü

    Moin, Moin,


    ich bin auch in der Planungsphase. Zwar habe ich keinen original Fiamma-Träger aber etwas ähnliches. Bei dem guten Stück ist das Trägerteil leider nicht waagerecht sondern nach oben geneigt. Daher habe ich an ein 200er bis 300er KG Rohr mit den entsprechenden Deckeln gedacht. Da passen zar keine Stühle hinein aber für ein Vorzelt mit Gestänge sollte es reichen.


    Gruß Klü

    Moin, Moin,


    ich habe heute mal ein paar Spannungen gemessen und da es vielleicht auch andere interessiert, will ich sie nicht verheimlichen:


    Spannungen im "0-Zustand", alles ohne eingeschaltete Zündung.


    Starterbatterie: 13 V
    Verbraucherbatterie (2.): 12,9


    Heizungsstart
    Während des Startvorgangs fiel die Spannung an der 2. bis auf 12,1 V ab. Heute gab's auch kein Problem und die Heizung lief durch. Die Spannung an der 2. war dann bei ca. 12,3 V stabil. An der Starterbatterie lagen auch bei laufender Heizung 13 V an.


    Gruß Klü

    Moin, Moin,


    ich habe ein kleines Problem. Nach einigen Minuten im Forum werde ich immer wieder automatisch "abgemeldet", z.B. währen ich dies hier schreibe. Woran kann es liegen.


    Gruß Klü

    Moin, Moin,


    erst mal ein Hallo in die Runde !!!


    Wie schon öfter, macht mir mein werksseitig aufgerüsteter Zuheizer Probleme. Ein Bekannter hat mich nun auf dieses Forum aufmerksam gemacht und siehe da, mittels Suche habe ich auch einige interessante Hinweise gefunden.


    Scheinbar hat das gute Stück Probleme in den Zuleitungen. Beide Batterien habe ich mal an das Ladegerät angeschlossen, dass nach ca. 10 min OK meldet. Ferner springt sie bei laufendem Motor einwandfrei an und läuft dann auch durch, wenn man den Motor ausstellt.


    Letztes Jahr konnte ich die Schwierigkeiten kurzfristig beheben, indem ich den Stecker zum Zuheizer mal 1-2 mal "aktiviert" hatte. Eine Fehlerauslesung vor 2 Jahren am Zuheizer zeigte "Unterspannung" an. Nach der Fehlerauslesung lief sie dann wieder.


    Nun würde ich die 1,5 mm² Kabel gerne wie beschrieben gegen 2,5er tauschen, würde das aber gerne unter "Aufsicht" machen. Ferner habe ich auch kein Ausdrückwerkzeug für den Stecker. Daher meine Frage, ob vielleicht in naher Zukunft im Norden Hamburgs ein Treffen stattfindet?


    Viele Grüße
    klü