Beiträge von jo-ben

    Zitat

    Original von Fridi



    und du hast die 5 Liter (minus die Fahrstrecke bis zur Zapfsäule dann) aus dem Kanister schon eingerechnet?


    ich hatte ja noch Glück, das ich nicht nachtanken musste. Er war nur ausgegangen und nach kurzer Zeit und mehrmaligen orgeln dann wieder angesprungen.
    Werde sicherheitshalber aber mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Gruß


    Meinolf

    Zitat

    Original von jo-ben
    ja, die Reservelampe habe ich ja auch bemerkt, normalerweise wäre ich auch noch gut bis nach Hause gekommen.
    Aber ich habe ihn mal zum "Freiblasen" richtig fliegen lasen, nachdem ich ihn zuvor 150 km lang darauf vorbereitet und warm gefahren habe, ich glaube bei Dauervollgas geht doch mächtig viel Diesel durch.


    Gruß


    Meinolf


    merkwürdig ist nur, dass ich nur 82 Liter tanken konnte, ich habe auch schon mal 84 Liter getankt - hoffentlich ist da doch kein anderer Fehler ?(


    Gruß


    Meinolf

    Zitat

    Original von Leigh
    Kauf dir im AppStore Skobbler (1,89-)
    In der Skobbler App, kauf Dir Europa (5,99-) als Offlinekarten
    Installier die benötigten Karten auf dem IPhone, schalt auf Offlinenavigation um
    und alles is gut.


    Hallo Leigh,


    genau das habe ich gesten abend gemacht. Offline Karten von Sygic herunter geladen.


    Nur Stauwarnugen hat man dann nicht.


    Gruß


    Meinolf

    Zitat

    Original von Bullytreter
    Unitymedia verkloppt auch Handy-Netze???


    Ich habe Navigon von Telekom auf dem iPhone.
    Bin super zufrieden besser als mein vorheriges TomTom.


    Unitymedia geht über das O2 mobile Datennetz.
    Gruß Meinolf

    ja, die Reservelampe habe ich ja auch bemerkt, normalerweise wäre ich auch noch gut bis nach Hause gekommen.
    Aber ich habe ihn mal zum "Freiblasen" richtig fliegen lasen, nachdem ich ihn zuvor 150 km lang darauf vorbereitet und warm gefahren habe, ich glaube bei Dauervollgas geht doch mächtig viel Diesel durch.


    Gruß


    Meinolf

    Danke euch für die Antworten,


    also wenn ich richtig verstanden habe, fallen keine Gebühren an wenn ich Datenroaming ausschalte.
    @ Volker bei der Telekom bin ich nicht, mein Anbieter ist Unitymedia.
    @ Bullytreter, wir fahren nach Frankreich an den Atlantic.


    Gruß


    Meinolf

    Hallo,


    fallen im Ausland wenn ich das Smartphone als Navi nutze gebühren an?
    Die Daten für das Navigieren werden doch über das Internet bezogen, oder? Also vermute ich das dann entsprechend der herunter geladenen Datenmengen Gebühren anfallen?


    Danke


    Meinolf

    darüber, dass ich am Samstag nicht auf der Autobahn liegen geblieben bin.


    plötzlich war der Tank leer :klatsch:
    und nach dem 2. Mal ausrollen hab ich es dann doch noch von der BAB runter bis zur Tanke geschafft - puhh, ist mir noch nie zuvor passiert.


    Gruß


    Meinolf

    Bin seit drei Jahren in einer Desensibilisierung. Die letzten beiden Jahre waren im Frühjahr fast beschwerdefrei. Nur dieses Jahr hat es mich wieder voll erwischt.
    So ein Mist. Meine Kumpels sitzen schon im Bus und fahren zum Start an das Hermannsdenkmal.
    Aber bei der AfterracepArty heute Nachmittag bin ich natürlich dabei.
    Meinolf

    Ohne körperliche Anstrengung geht es heute bei mir auch, aber sobald ich unter " Last" komme reicht die Luft nicht aus. Und für eine Strecke dann über 4 Stunden zu benötigen, die sonst in knapp 3 bewältige habe ich keine Lust.
    Meinolf

    gestern über die erste schöne Motorradausfahrt in diesem Jahr.


    und über eine Probefahrt mit einem Lexus GS 450 H, hat Spaß gemacht. Aber ich glaube mein Bruder wird seinem Audi S4 im Winter doch noch vermissen - hatte aber leider keinen Sinn mehr - war jetzt 19 Jahre alt und brauchte genau so viel Öl wie Gas.


    Gruß


    Meinolf

    ich denke es kann nicht verallgemeinert werden.
    Aber wie Dirk auch schon geschrieben hat, wenn es denn garnicht mehr geht ...


    Ein wenig kann es auch daran liegen:
    - in einer Partnerschaft ist der Alltag eingekehrt, und etwas Neues lockt....
    - viele sind nicht mehr Kompromißbereit, eine Partnerschaft ist immer ein Kompromiß. Ein wenig zu viel Egoismus?
    - häufig wird das Scheiden von Menschen die in der Öffentlichkleit stehen auch vorgelebt.
    - früher war es ein Tabu sich zu trennen, heute ist es normal.


    Wenn keine Kinder aus der Partnerschaft hervorgegangen sind ist es in meinen Augen auch nicht so schlimm, ansonsten leiden die Kinder doch schon arg.


    Gruß


    Meinolf

    Zitat

    Original von Chris
    Wenn du im Zuheizer den runden Stecker hast, kann ich dir Leihweise eines zur Verfuegung stellen zum testen.


    vielen Dank für das Angebot,
    leider weiß ich nicht welchen Stecker der Zuheizer hat. Und ich glaube ich könnte mit dem mir dann angezeigten Ergebniss nicht viel anfangen. Ich schaue mal zwischen den Tagen ob ich an dem Zuheizer äußerlich etwas erkennen kann.


    vielen Dank


    Meinolf

    Zitat

    Original von jo-ben
    darüber, das der Zuheizer nicht mehr funtioniert. Der Motor erreichte heute überhaupt nicht mehr die Betriebstemperatur. Nur mit der Luftstandheizung wurde es warm im Auto.


    Der Zuheizer macht zwar leise Lüftergeräusche, aber die Dosierpumpe gibt keinen Mucks von sich.


    Meinolf


    eben Anruf vom Boschdienst: das Steuergerät vom Zuheizer ist kaputt, Reparatur lohnt nicht, komplett neu mit Einbau 400 €.


    Der Fehler wurde beim Fehlerspeicher auslesen erkannt. Meine Frage nach dem Fehlercode wurde so beantwortet: es würden mehrer Fehler drin stehen, das wäre üblich für ein defektes Steuergerät.


    ich muß jetzt mal überlegen.


    Meinolf