Beiträge von jo-ben

    was hast Du gegen die Klimatronic ?(. Ich finde das richtig gut damit, wobei sie bei mir nicht immer läuft, aber im Winter sogar öfter als im Sommer, da irgendwie bessere Wärmeverteilung und keine beschlagenen Scheiben.



    Gruß


    Meinolf

    Hallo,


    das es ja jetzt in der letzten Woche auch in NRW mal ein wenig Winter war und dadurch die Straßen auch mal glatt waren, konnte ich mein ABS und ESP mal prüfen.
    Dabei ist mir aufgefallen, das beim regeln des ESP die Lichtstärke der Scheinwerfer sich leicht verändert.


    Wie kommt das ?( Die elektronische Steuerung des ESP kann doch nicht so viel Strom ziehen, das dadurch die Bordspannung in die Knie geht?
    Oder kommt es dadurch, das durch den Bremseingriff der Motor kurzfristig "abgewürgt" wird.


    Weiß jemand was?


    Meinolf

    Oh man,jetzt ist der Groschen gefallen. Hatte sich bei mir aber nicht unter Walkenried, sondern unter Glühweintreffen mit Schlittschuhlaufen eingebrannt :D
    Aber leider ist das Wochenende schon verplant :wall: :wall: :wall:. Ich hätte gerne mal den Bernd und auch die Anderen der Bande mal wieder persönlich getroffen.
    Stimmt, wenn es Probs mit der Standheizung gibt, wird dir hier sicher sehr gut geholfen. Aber meine läuft seit dem absolut ohne Probleme. =)


    Die Heckschublade funktioniert nur so gut, weil da deine guten Schwerlastauszüge dran sind.


    Gruß


    Meinolf

    Hallo,


    ich bin der Meinolf, im Augenblick 44 Jahre alt, verheiratet und wir haben drei Kinder. Die Kinder sind der Grund dafür, das wir ein so großes Auto fahren.Wir wohnen in der Nähe von Bielefeld. Ich bin gelernter Tischler, aber jetzt nur noch Schreibtischtäter. So das sollte reichen.


    Auf das Forum hier bin ich mit der Hilfe von Arno (Black-Magic) gestoßen.


    So Arno jetzt drängel nicht so, alter Mann ist keine D-Zug :D. Musste nach unserem Telefonat erst die Kids versorgen und kann immer noch nicht an meinen Rechner, da sitzt meine Frau dran, habe nur den Laptop und komme da mit der Tastatur nicht so gut klar.


    Freue mich auf viele interessante Beiträge hier.


    Gruß


    jo-ben