Beiträge von MatthiasKarmann

    Haben ja auch noch 2 Volvos in der Familie.


    Der Preis ist glaube ich nicht so relevant.
    Original-Scheiben von VW waren echter Müll, da sind Stück rausgebrochen im Winter, danach kam billiger Kram drauf, die halten schon ein paar Jahre.


    Ich würde da immer wieder nur "günstig" kaufen


    50 Euro für Scheiben und Klötze, 30 Euro Spurstangenkopf, ein Stück Reparaturblech und ein Nachmittag Arbeit, ist doch super für unsere alten Autos, wenns weiter nichts ist...
    Da würde ich mich nicht ärgern...


    @ bernd - selbes Phänomen bei mir an einem X-Licht Steuergerät, hatte natürlich schon ein neues Steuergerät bestellt, aber bei der Montage dann das Problem gesehen. Neuer Sicherungshalter von Würth und das Problem war gelöst.

    Zitat

    Original von Barrumba
    Wo geht's denn hin in Schweden?


    Wissen wir auch noch nicht so genau, aber dazu haben wir ja ein Wohnmobil. Hängt auch vom Wetter ab

    Wir fahren nicht zum Bussfest, deswegen kann ich Dir nicht 'weiter' helfen.
    MAL ist 50%, im Moment Angebot


    Und wo wir gerade davon reden, ich meine ja auch Freitag früh um 2:30.
    Bei Finnlines gibts übrigens auch Stromanschlüsse an Bord, wegen Kühschrank oder so, dann muss man aber telefonisch buchen oder es hinterher telefonisch ändern.

    Versuch mal die Online-Buchung auf finnlines.de
    Und als Aktionscode MAL eintragen. Aber nur noch bis zum 15. buchbar.
    Auf der Fähre Freitag Abend sind wir auch. ;o)

    Klima ist befüllt, dicht soll sie laut Vakuum-Messung auch sein. Genau das richtige Wetter um wieder eine Klimaanlage zu haben!


    Gekostet hat es jetzt alles inklusive knappe 90 Euro. Mit (nicht lieferbaren) VW Teilen und Werkstatt wären es über 450 gewesen.

    Zitat

    Original von Bernd 75kW


    Das Quietschen kann man beseitigen, indem man die Rückseite (!) der Bremsklötze leicht mit Kupferpaste bestreicht. Wenn dann auch noch die Schächte der Bremssättel sauber sind, sollte eigentlich alles wieder gut sein.


    Och Bernd, das hatte ich doch alles schon gemacht, dazu die Klötze angeschliffen...
    Jetzt war dafür alles wunderbar gängig und ich habe gerade mal eine halbe Stunde für beide Seiten gebraucht.


    Problem war wohl eher, dass man mir da falsche Klötze untergejubelt hatte. Waren scheinbar 4 innere, die die Werkstatt da aber auch brav verbaut hat, habe am Womo vorne die Lucas-Bremse, da sind die Federn an den Lötzen innen und aussen (eigentlich) unterschiedlich.

    Gestern am Karmann die Bremsklötze vorne gewechselt - was für eine Freude, hatte voriges Jahr alles gängig gemacht. Klötze waren fast wie neu, allerdings quietschten sie wirklich übel, auch das Anphasen hat auf Dauer nichts gebracht.


    Heute am Karmann die Klimaleitung wieder eingebaut, muss ich dann die Tage mal befüllen lassen.

    Zitat

    Original von Black Magic
    Das von meinem Lappi sich die Grafikkarte verabschiedet . :boom:
    So alles in rosa zu lesen ist was für ..............
    dafür hat der neue Akku ne lange Laufzeit . :wall:


    Schau ob es das Problem auch an einem externen Monitor gibt, so schließt Du das Display / Displaykabel als Problem aus.
    Wenn Grafikkarte - NVIDIA-Grafikkarte?
    Kann man nachlöten, bei Bedarf melden, BGA Station habe ich.
    Aber auch andere Grafikkarten neigen zum entlöten und können durch entsprechende 'Behandlung' noch lange leben

    Zitat

    Original von sonoerchen
    ...cut...


    Montag 17/6 bis Mittwoch 19/6 - SOMMER 2013 - Ich war dabei :rolleyes:


    Das waren die einzigen schönen Sommer Tage bis jetzt... dann kamen heftige Gewitter und es war vorbei :(


    Nun, SCHÖN würde ich das nicht nennen, das war schon zu heftig, aber die 8 Grad diese Nacht waren schon recht frisch... . Etwas wärmer darf es werden

    Über meine Blödheit.


    Wollte meine allabendliche Fahrradrunde machen - Reifen platt. Mal fix geflickt und los.
    NATÜRLICH war der Reifen genau da wieder platt, wo ich maximal von der Heimat entfernt bin, und es auch ein Stück zur Straße ist.
    Ich Depp hatte vergessen den Dorn auch aus dem Mantel zu entfernen. Zum Glück konnte ich mich dann abholen lassen, nachdem ich alles zur Straße geschleppt hatte. Natürlich war es auch kalt, ich ohne Geld und nur in kurzen Klamotten unterwegs, wurde bereits dunkel und der Handyakku fast leer.


    Dann gleich noch mal das selbe, inklusive 'Entfernung eines tastbaren Fremdkörpers'. Nun ist wieder alles dicht.