Beiträge von Hochlangsyncro

    EZ: 10/2001
    TÜV: 06/15
    KW/PS: 75/102
    Motor: AXL
    Plakette: gelb - auf grün umrüsten möglich
    Laufleistung: 213000 km
    Typ: 70x12A
    Aufgelastet 2,81 t
    Zulassung 4 Personen
    Bereifung BF Goodrich All Terrain 215/75 R 15 auf Alufelgen
    Fzg. Höherlegung eingetragen
    verst. Stabi hinten
    V2A Auspuffanlage, Edelstahlkat
    Zentralverriegelung
    elektr. Fensterheber
    elektr. verstellb., beheizb.. Außenspiegel
    Tempomat
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    abnehmbare Anhängerkupplung
    Standheizung
    Recaro Fahrersitz
    Beifahrersitz mit Drehkonsole und abschließbaren Fach
    Windabweiser Fahrer/Beifahrertüre
    Radio/CD
    Türlautsprecher 100 W
    Reserverad AT Bereifung
    Winterreifen auf Stahlfelgen


    Zubehör: Campingausbau
    2. Batterie
    2 Flammenkocher/Spüle
    50 ltr. Frischwasser
    Waeco Kühlbox 35 ltr. 12/220V
    umklappbare Sitzbank von Reimo mit Sicherheitsgurt
    Bett L/B 200x160 cm
    3x2 m Markise Fiamma
    Porta Potti
    Wechselrichter 600 W
    Zwischendecke (Stauraum)


    Erneuert bei Laufleistung 195 000 km:
    Zahnriemen
    Kurbelwelle abgedichtet
    HDP Dichtring
    Zweimassenschwungrad
    Kupplung kompl.
    Schwingungstilger Kurbelwelle
    Vorderachse beide obere Traggelenke
    Radlager vorne und hinten
    alle Öle Getriebe/Achsen und Flüssigkeiten
    Frontscheibe
    2 Federn hinten


    Preis: VB 15.900 €

    Ich habe vor, Sylvester am Brocken im Harz zu verbringen. Anschließend noch das Aufstelldachtreffen in Muggenbrunn im Schwarzwald (09. - 11.01.09 ). Wenn ich jetzt noch sage das ich an deinem Treffen teilnehmen möchte, halten mich nun ( fast ) alle für nicht normal. Wer ist das schon ? :] :yes:


    Standheizung funktioniert immer noch !! :D :D




    Gruß


    Hochlangsyncro

    Die Heizung funktioniert wieder.


    Nachdem ein Boschdienst mir mit meiner Heizung nicht helfen können, habe ich mal mit den Tips von Bernd weitergemacht. Doch außer das 12 V reingingen ( gelb ) und an einem Pin ( welchen weiß ich nicht mehr ) nur 5 V raus kamen, bin ich zu einem Peugothändler mit Eberspächerstützpunkt gefahren. Emfehlung eines Arbeitskollegen. Dieser hat nur mal kurz das SG an die Diagnose gehängt und zurückgesetzt. Verantwortlich für die Sperre war, wie schon von Bernd vermutet, die dreimalige Ansteuerung des Überhitzungschalters. Außerdem hat mir der Freundliche auch noch die Historie der Heizung bzw. Steuergerätes mitgeteilt. Gesamtbetriebsstunden, vom wem eingebaut( Westfalia ) usw.


    nochmals Danke Bernd für deine Tips =) =)



    Gruß


    Hochlandgsyncro

    Danke Bernd :)


    Diese Info habe ich auch im Wiki gefunden und hat mir bisher weitergeholfen. Nun bräuchte ich noch die Spnnungswerte , die aus dem Steuergerät herauskommen sollen - 5 Volt bzw. 12 Volt und auf welchem Pin.


    Mir geht es darum herauszufinden, ob ich in der Affenkälte nach Kabelbruch etc. suchen muß, oder gleich ein neues Steuergerät brauche.


    Kann man dieses Steuergerät (Abbildung) wirklich nicht auslesen ?


    Vielleicht noch ein kleiner Hinweis - die Heizung hatte mehrmals am Stück beim ausprobieren Unterspannung.



    Bernd, du als STH Guru, hast du noch eine Idee ??



    Gruß
    Hochlangsyncro

    Wer kennt sich mit einer D3LP aus ????????



    Wer kann mir die Spannungswerte geben, die aus dem Steuergerät rauskommen müssen ?????


    Oder anders gefragt. Wie kann ich feststellen, wenn das Steuergerät einen Schuß hat ??????
    An der gelben Steuerleitung gehen 12 V rein, aber wo (Ausgang) muß wieviel Spannung anliegen


    In der Moduluhr blinkt zwar der unterster Punkt von den dreien, kann aber keinen Code zuordnen. Beim Boschdienst wurde mir gesagt, das dieses Steuergerät noch keinen Fehlerspeicher hat.


    Die Heizung lief solange bis die Dosierpumpe einmal keinen Kraftstoff mehr hatte. Da habe ich sie ausgeschaltet. Seither läuft sie nicht mehr an. Keine Geläse - nichts.


    Wer kann helfen ??? ?( ?(


    Gruß
    Hochlangsyncro

    Habe vergangenes WE endlich die Heizung D3LP eingebaut. Habe sie gebraucht besorgt mit Daten und Prüfblatt. Leider ist nur ein Einschalt - und Temperaturdrehschalter dabei gewesen. Nun möchte ich die Heizung in Betrieb nehmen, habe nur nicht den richtigen Schaltplan im WikiT4 gefunden, und wenn einer, dann mit anderen Kabelfarben. Sind an allen Heizungen die Pinbelgungen gleich ?( ?(
    Kann mir einer einen Tip geben????



    Außerdem möchte ich eine Moduluhr einbauen. Mittlerweilen habe ich mitbekommen, wie viel verschiedene Ausführungen es gibt. Welche ist nur die Richtige ??


    habe Bilder mit Daten


    Außerdem habe ich die Kraftstoffversorgung an den Rücklauf mit einem T_Stück angezapft. Fzg. ist ein T4 2,5 TDI mit AXL Motor.
    Ist dies i.O. ???


    Gruß vom Neuling


    Hochlangsyncro