ZitatOriginal von Chris
Ey... Ich hab das auch nur kopiert
Ist ja überhaupt nicht aufgefallen. ;):D
Gruss
Consuli
ZitatOriginal von Chris
Ey... Ich hab das auch nur kopiert
Ist ja überhaupt nicht aufgefallen. ;):D
Gruss
Consuli
ZitatOriginal von Chris
Wir alle wissen, dass eine Kalorie notwendig ist, um 1g Wasser um 1 Grad zu erwärmen.
Stimmt.
ZitatOriginal von Chris
ca. 800 Kalorien für 400 g Bier
Nach Internet Kalorientabelle hat Bier aber ca. 40kcal pro 100g, was dann 160'000 Kalorien für ein grosses Bier macht.
Gruss
Consuli
ZitatOriginal von Chris
Also, ich hab nicht gefroren
Mir wurde aber auch nicht nach 10min Sehen von einer Frau nachgesagt, dass ich eine versaute Ader hätte.
ZitatOriginal von Chris
Ich meld mich dann auch mal wieder zurück. Die Rücktour war deutlich stressfreier, da wir schön gemütlich gefahren sind.
Hin hab ich ja mal meinen Motor schön warmgefahren
670km, 6Stunden nochwas, 105 km/h Durchschnitt mit Pinkelpause, tanken und kurzem Stau
ca. 11L verbrauch dafür waren auch völlig OK
Ja, wir wissen jetzt, dass Du nicht den schnellsten Bus hast, aber denjenigen , der die andern am besten vom schlafen abhalten kann. Lauteste Standheizung und Discolichter.
ZitatOriginal von Chris
War schön mal neue Gesichter kennenzulernen.
Das kann ich voll zurückgeben. Und die Location ist auch genial. Vielen Dank an voodoo, Mikart und die anderen Organisatoren.
Stellt doch mal ein paar Fotos rein.
Gruss
Consuli
ZitatOriginal von Bernd 75kW
Angekommen.........
Protzer!!
Gruss
Consuli
Lieben Dank.
Consuli
Wie ist es denn nun mit
der Adresse?
Meine Fähigkeiten als Brieftaube sind äusserst begrenzt.
Lieben Gruss
Consuli
Hallo!
Schickst Du uns noch die genau Adresse per PN oder hab ich da was überlesen?
Gruss
Consuli
ZitatOriginal von BigTom
Oder bringst du alles selber mit ...
Tom
Genau.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Seal
ANMELDUNGEN:
consuli
Bastlwastl
AGGU (?)
Ralue
Lowliner
CAT
Andi
Voodoo
Wieso stehe ich da in rot? Komme auf jeden Fall.
1 Bus, 2 E. Anreise ca. SA Mittag.
Gruss
Consuli
Hab heute nachgelesen und mich gegen das Zinn entschieden.
Bei einer kleinen Beschädigung bildet sich an der frei gelegten Stelle zwischen den beiden Metallen ein Lokalelement (eine kleine natürliche Batterie). Im Unterschied zum Zink ist Zinn edler als Eisen. D.h. es hilft bei einer Beschädigung noch aktiv mit, das Stahlblech zu oxidieren.
Und halt die oben genannten Nachteile.
Ich plane jetzt eine Zinkstaubgrundierung aufzutragen. Nach Wikipedia sollte die Grundierung unbedingt elektrisch leitend sein, da sonst der Zinkkorrosionsschutz bei kleinen Verletzungen nicht wirken kann.
Selbstunterhaltung Ende.
Gruss
Consuli
ZitatOriginal von Bernd 75kW
Lass mich raten: Du hast ne Petromax ?
Ja, sowas ähnliches. Eine kleine Petroleumheizung. Von der Bauart recht ähnlich. Aber wahrscheinlich mehr kW.
Ist Plan B, falls die Reparatur meiner Standheizung auf dem Treffen nicht bis abends hin haut. Man kann sie nur leider nachts nicht anlassen, wegen Erstickungsgefahr.
Gruss
Consuli
Hallo!
Ich benötige für meine Petroleum"lampe" echtes Petroleum/Kerosin. Wo krieg ich das am dümmsten her? Ich glaub am Flughafen brauche ich für 2 Liter wohl micht zu fragen.
Im Supermarkt/Baumarkt gibt es immer nur Lampenöl aus Paraffin, damit geht meine "Lampe" aber nicht.
Gruss
Consuli
Hallo zusammen!
Ich habe Rost am Schweller von aussen. Letzten SA war ich bei einem Karosseriespezialisten, der mit einem Endoskop in den Schweller geguckt hat (und ich selbst auch). Der Schweller ist von innen ok. Lediglich die Hohlraumversiegelung könnte mal erneuert werden. Der Rost ist also Gott sei dank doch nur von aussen, obwohl es zuerst ganz anders aus sah.
Nichts desto trotz hat mein Vorbesitzer bereits einmal am Schweller lackiert und ich auch schon einmal.
Wobei ich allerdings auf den Rat eines ATU Verkäufers dieses Kombizeugs aus aus Rostumwandler und Grundierung benutzt habe. Der Karosserieler meint dass sei grob fahrlässig, weil der Rostumwandler abgewaschen werden müsse, sonst rostet's unter dem Lack munter weiter.
Die mir ersichtlichen Gründe für den Rost sind
1. Steinschlag, insbesondere am Radlauf
2. Berührungen der Schuhe beim Einsteigen (Vorbesitzer)
Ich möchte mit dem Rost wirklich dauerhaft Ruhe haben und bin auch bereit ein paar Euro mehr zu investieren. Wenn der Schweller aufgezinnt würde, hätte ich doch eine weitere Schutzschicht, die mich zusätzlich vor Steinschlag schützt, die flexibler ist als Spachtelmasse und auch eine höhere Verbindung als Spachtelmasse erreicht, oder nicht?
Der Karosserieler steht alllerdings nicht auf Kfz-Zinn, weil das Flussmittel (enthält Salzsäure) bei doppellagigen Blechen OHNE ZINN zwischen die Bleche laufen kann und dort die Korrosision explosionartig vorantreiben kann.
Ein Reparaturblech ist bei mir aber aller Wahrschienlichkeit nicht notwendig.
Sind am Schweller denn schon VW-standardmässig andere Bleche überlappend verabeitet (z.B. Punktschweissnähte)? Wenn nicht, dann will ich das nämlich machen mit dem Aufzinnen.
Gruss
Consuli
ZitatAlles anzeigenOriginal von Greenbus26
Wenn du dich so alleine fühlst und so kalt ist kannst ja auch zu mir kommen hab keine Standheizung und bin auch alleine im Bus
Muuuuuuuuuhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah!
Nichts gegen Dich, aber ich bleib doch lieber bei der Freundin!
Consuli
Hat es denn einen blauen Zahn? Denn mit Kabel an mein Nokia dürfte schwierig werden.
Gruss
Consuli
Hallo!
Gibt es eigentlich Wlan beim Zuheizertreffen? Wäre noch praktisch, wenn man mal irgendwas nachgucken will. Und ausserdem bin ich doch internetsüchtig.
Da Chris meine Standheizung (noch) nicht reparieren konnte, muss ich wohl meine Freundin als Wärmflasche mitbringen. Das ist ja noch saukalt nachts im Bus.
Also Consuli - 2 E.
Gruss
Consuli
Hi Chris!
Interessant klingt es schon, aber wo kriege ich einen GPS Empfänger für mein altes Nokia 9300i her?
Gruss
Heiko
ZitatOriginal von Bullytreter
Lt. Meßschieber M10.
Und das konnte sonoerchen jetzt nicht selber messen? Er hat ja die Schrauben bereits. Hätte nur mal eine rausdrehen müssen.
Consuli