Beiträge von spezi010

    Hallo ,


    habe vor einer Woche die Lesespule gewechselt , seit dem keine Schwierigkeiten ,


    Danke für die Tips , ist für mich aber trotzdem irgendwie komisch , was hat eine Spule mit dem starten bei genau dem dritten mal zu tun , naja , man(n) muß nicht alles verstehen .


    Viel Spaß weiter ,


    spezi010

    Hallo ,


    hier das Langzeitergebnis :


    über 1 Monat ist rum ,
    das mit dem anspringen hat sich leider nicht erledigt ?( , passiert zwar nicht so oft , aber immer öfter :wall: .


    Ein Fehler aber ist weg , ich hatte das Problem , an Kreuzungen etc ging beim Gaswegnehmen der Motor manchmal aus , wenigstens das ist weg .


    So , dann werde ich mal richtung Wegfahrsperre arbeiten , da es aber nicht alles so 100% ig ist , möchte ich nicht gleich neu kaufen , giebt ja bei E---- auch gebrauchtes , passt eigentlich von anderen VW die Lesespule / Steuergerät eigentlich auch ? / wenn ja , von welchen Typen ?


    spezi010

    Na dann werde ich es mal versuchen ,


    bei meinem Bus ( ehem. Zoll- Büro KFZ ) ist eine Außensteckdose in 220 Volt , wenn ich dort anschließe , schaltet der Innenbereich ( alles was auf der Zweitbatterie , Standheizung inbegriffen ) auf diesen Anschluß um , die Batterie wird gleichzeitig geladen , der Strom wird nur aus dem Netzteil bzw Zweitbatterie gezogen , bei reinem 12 V- Betrieb wird der Strom ausschließlich aus der Zweitbatterie gezogen , so wird verhindert das die Starterbatterie ebenfalls entladen wird ( man(n) will ja nochmal nach Hause kommen . Desweiteren ist mit den Relais der Ladestrom bei Motorlauf auch für die Zweitbatterie gewährleistet , ich kenne den genauen Schaltplan nicht ( vieleicht bei T4 wiki zu finden ) , bei meinem Bus sitzen diese Relais unter der hinteren Sitzbank , sieht aber wie deines aus , kann mir auch vorstellen ( je nachdem welcher Fehler ) das die Heizung ohne dieses Relais läuft , aber die Batterie vieleicht nicht geladen wird , und dann ist auch irgendwann für die Heizung kein Saft mehr da .


    Hoffe eine kurze Info gegeben zu haben ,


    Viel Spaß , spezi 010

    Also O.k.


    aber wie schon geschrieben : ohne Gewähr !
    ich habe die Ansaugschläuche demontiert , die Drosselklappe gereinigt , die Schläuche natürlich auch und auch den Fühler ( der im Ansaugschlauch ) , gereinigt mit Bremsenreiniger , bewegliche Teile mit WD 40 engesprüht , alles wieder montiert , und ich hoffe : alles wieder paletti .
    Sollte sich was ergeben , so berichte ich das hier .


    Gruß , spezi

    Hallo ,


    ich bins schon wieder , habe am vergangenen Sonnabend --------- gemacht , seit dem absolut keine Schwierigkeiten mehr ( hoffe das bleibt auch so ) , ich habe bis jetzt nichts von den hier vogestellten Möglichkeiten ausprobiert , auf diesen Fehler wäre ich nie gekommen ( wenn es denn so bleibt ) , werde noch weiterfahren und wenn alles paletti bleibt werde ich natürlich berichten .


    Gruß , spezi

    O.k.


    bis zum Wochenende werde ich mal noch so weiterfahren , dann werde ich mal ein bischen " basteln " und mich auch den Kontakten widmen ,
    was mich wie zuvor geschrieben wundert : exakt 2x nichts , beim dritten dann anspringen .


    Gruß , spezi

    Das mit dem Zündanlaßschalter kenne ich , hatte das mit meinem Vorgängermodell ( war auch ein T4 )
    was mich wundert , ist ja : er springt bei 2 x starten nicht an , dann beim dritten immer ( man kann sich drann gewöhnen , 2x kurz und dann eben starten , ist aber bestimmt nicht gut für Starter / Kranz )


    es werden ja bei E-bay auch Steuergeräte von diversen VW angeboten , könnte man die dann für den T4 gebrauchen / anlernen ?


    Gruß , spezi

    Hallo Miteinander ,



    habe einen Benziner AAC / Baujahr 96 , habe seit ca. 3 Monaten ein Problem , mein Motor springt eigentlich recht gut an , aber manchmal habe ich das Problem , das er anspringt und gleich wieder ausgeht , dann starte ich genau noch 2 mal und beim dritten mal läuft er dann , beim nächsten abstellen das selbe Spiel , nicht immer , aber immer öfter . War auch schon bei VW zum Fehler auslesen , kein diesbezüglicher Fehler ausgelesen , der Mechaniker meinte : das könnte die Wegfahrsperre sein , komisch war schon , nach dem auslesen hatte ich einigermaßen Ruhe , jetzt gehts wieder los . Was meint Ihr , was könnte das sein ? / wäre es möglich die Wegfahrsperre mit einfachen Mitteln kurzzuschließen ? / wenn ja , wie ? ( wollte damit die Wegfahrsperre bestätigen oder ausschließen )



    Für Tips bin ich absolut Dankbar ,



    Gruß , spezi

    Hallo ,


    war im Frühjahr in Holland unter anderem auch bei Obelink , wollte ein Vorzelt kaufen , leider nur noch das Musterstück ( nicht verkaufbar ) gefragt nach Versand , leider nicht möglich . Dann aber zu Hause im Net gesucht , folgende Seite gefunden : http://www.online-zeltshop.de/index.asp - dort bestellt , bestens geklapt , komisch war / ist , schau auf auf die Firmenanschrift :yes:


    Schon komisch , aber : wie gesagt , topp geklapt


    Viel Spaß , spezi010

    Ja , die Hohlnieten , sind auch meine Bedenken ?( , aber wie schon angemerkt : es wird auf jeden Fall von innen / unten verstärkt :yes:


    spezi 010

    Hallo ,


    Dachreling wurde montiert , habe mich an die Bauanleitung gehalten ( entgegen meinen Befürchtungen scheint das Teil fest zu sein ) , habe auch gleich die Federn und Stoßdämpfer gewechselt und auch Winterräder montiert , Federn habe ich hier im Forum erworben ( Danke nochmal für die schnelle Abwicklung an corra50 =) )
    Bilder wie gewünscht im Anhang ;)


    Viel Spaß weiter ,
    spezi 010

    Hallo ,


    Bild werde ich gerne machen ( gestern angekommen ) , denke übers Wochenende wird angebaut :)
    Giebt nur eines was mir nicht so recht gefällt , das ganze ist mit 4 Hohlnieten M8 auf dem Dach befestigt , Gutachten liegt zwar bei , werde das aber mit meinem TÜVer noch klären .


    Viel Spaß , spezi 010

    Hi ,
    danke für die schnelle Antwort ,
    meiner ist von Atera , was die Höhe betrifft , da habe ich gerade auf 1850 tiefergelegt ( natürlich auch eingetragen ) , bezüglich Höhe , denke ich , ist nicht so entscheidend , aber die Reling ist dann ja wieder fest verschraubt , wobei eintragen ist mein kleinstes Problem , Typen e.t.c. wären interessanter .
    ( Golf 3 soll passen ??? )
    noch was , was mich stört : bei dieser Art von Dachträgern kann ich den Keder von Vorzelt / Sonnensegel nicht einziehen .
    Kederleiste wollte ich in der Art von Multirail machen , würde mit Reling klappen , denke ich .


    spezi010

    Hallo Miteinander ,


    habe die Absicht mit meinem T4 LR im kommenden Jahr mit Dachbox und Vorzelt in Urlaub zu fahren . Habe Dachträger von A--- , bei einer fahrt zum Baumarkt ( ca. 15 km ) habe ich bei eintreffen festgestellt : der vordere war weg ( hatte beim fahren mal kurz geklappert , dachte noch : sch--- Kastanien ) , zurückgefahren , lag im Straßengraben ( zum Glück nichts weiter passiert ) bin mir sicher die Klemmung gut festgedreht zu haben . Habe jetzt nicht mehr so ein tolles Vertrauen in das Teil , darum jetzt meine Gedankengänge in Richtung Reling , war heute bei VW , Original giebts nichts , darum mal hier meine Fragen :
    ( ist ja nicht oft , aber ich sehe doch schon mal einen mit Reling vorbeisausen ) Von welchen Anbietern / Typen habt Ihr so verbaut ? / mit welchen Einbauerfahrungen ? / was sagt der TÜV ?


    Danke schon mal , spezi010