Man Thilo , echt geil
Komm gesund zurück ,freu mich schon auf deinen bericht.
vg cm
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Komm gesund zurück ,freu mich schon auf deinen bericht.
vg cm
bei der Montage auch daran denken das im Falle eines Unfalls die Tür nicht mehr aufgeht bzw.der Bus auf der Seite liegt
ZitatAlles anzeigenOriginal von consuli
Hallo Udo!
Ganz lieben Dank für Deine hilfreichen Tipps. Am Freitag gehts bei mir wieder an den Zuheizer. Hoffentlich kriege ich ihn bis zum Skiurlaub nach Weinachten wieder hin.
Als erstes werde ich mal Zu- und Abluft prüfen. Danach - obwohl unwahrscheinlich aber weil einfach zu testen - die Dosierpumpe.
Ja, dass habe ich auch schon gedacht, dass er versfft ist. Im Herbst als es kälter wurde hat der Zuheizer schon mit der alten Kerze geräuchert und nur noch unmerklich geheizt, bevor die Kerze dann ganz kaputt gegangen ist. Wenn ich einen Startversuch mache riecht es aus dem Auspuff auch nach Diesel. Mein Bus steht ja draussen. Könnte es sein, dass sich im Sommer über Kondenswasser im Zuheizer gesammelt hat?
Kann ich den Zuheizer mal mit Druckluft vom Auspuff her durchblasen? Am Lufteinlass ist ja kein Rohr, dass ich vergewaltigen könnte.
Darf man den Zuheizer von aussen mit einem Campingkocher mal richtig warm zu machen oder geht er davon kaputt?
Auf was für Ideen man alles kommen kann, nur damit man den Zuheizer nicht wieder aus- und einbauen muss.
Das verstehe ich so nicht. Diesel hat eine bestimmte Zündtemperatur. Wird sie erreicht, zündet es, darunter nicht. Nach meinem Verständnis müsste also grds. jede Glühkerze funktionieren, mal abgesehen von mechanischen Abmessungen, nicht? Ausser sie ist für 24V oder Benzin. Das sollte ich ja einfach messen können. Im Wiki steht der Zuheizer braucht 100W beim Starten und 25W im Betrieb = 75W für die Kerze. 75W/12V=6.25A. 12V/6.25A= 1.92Ohm. Die Kerze sollte also irgendwo um 2Ohm haben, nicht?
Glühkerze sollte schon die richtige sein.Denn die wird nur mit 8 Volt betrieben.
Gruss
Consuli