Beiträge von KaBo

    Verleiten ja :D, muss man'n / frau ja n icht machen :wech:


    Ist dasselbe Thema wie wer tötet die Pistole oder der Mensch dahinter.


    Also meine Empfehlung ist der AXG und diesen bei Gelegenheit mit Vernunft geniesen. ::BIER::


    Bergauffahren mit dem AXG ist geil. :daumendrueck:

    el_heinzo


    Sorry dass es mit dem Foto solange gedauert hat. Von meinem Einbau der Außensteckdose in die Heckstoßstange habe ich keine Foto mehr gemacht bzw. ich habe es trotz Suche nicht gefunden.


    Aber.


    Ich habe ein Prospekt gefunden in meinem T4-Archiv von der Firma Dehler mit dem Profi und Maxivan. In diesem Prospekt ist eine Abbildung.


    Abweichend vom Foto habe ich keine Dehler-220V Steckdose verbaut sondern eine vom Bauhaus mit Klappe. Es sah also so ähnlich bei mir aus.


    Ich hoffe die Abbildung hilft Dir noch.

    Hallo Zusammen


    Ich hoffe es kann mir einer einen Tipp geben, warum das Interface kein Bild im MFD 1 erzeugt.


    Also das MFD 1 erkennt, dass ein TV angeschlossen ist, Aber es wird kein Bild im Display angezeigt. Wissenswert dabei ist noch, dass ich diese Funktionalität nur im Zusammenhang mit einer Rückfahrkamera verwenden will.


    Die Kamera funktioniert und das MFD 1 anscheinend auch.


    Was tun?


    Gruß KaBo

    Hallo Zusammen


    Nachdem der Defekt ein halbes Jahr später wieder Auftrat.
    Das Ersatzzündanlassschalter nach einem Monat wieder streikte, kam ich zu der Überzeugung das eine Überlast oder mechanischer Defekt des Zündanlassschalter nicht vorliegt. Aus diesem Grund habe ich das Zündschloss ausgebaut. (Ausbauanleitung siehe T4-Wiki)


    Im Lenkschlossgehäuse habe ich Abrieb und verhärtetes Fett gefunden.
    Nach der Säuberung (Abrieb und Späne mit Pinsel; Fusselfreien Lappen und Pressluft) und einsprühen von Silikonspray, funktioniert sogar der erste Zündanlassschalter seit 3 Monaten wieder fehlerlos.


    Gruß KaBo

    Hi jo-ben


    Das mit den klemmenden Tasten hatte ich auch. Folgendes vorgehen half bei mir. Die Elektronic aus dem Container ausgebaut. Mit einem weichen kleinen Pinsel (z.B.: aus dem Wassermalfarbenkasten) die Platine, besonders um die Taster gereinigt. Mit etwas Puste oder Pressluft (max. 1bar) den Dreck weggeblasen. Achtung nicht in die Taster direkt hineinblasen, sondern darüber, so dass der Luftstrom über den Taster streicht und mittels des Sogs der Staub und Dreck mitgenommen wird. Die Taster mit der Lupe begutachtet ob eine mechanische Verformung vorhanden ist. War bei mir der Fall am Öffnungstaster. Dies habe ich sehr vorsichtig mit Pinzetten zurückverformt. Jetzt funktioniert der Taster bzw. die ganze Funkbedienung wieder wie gewohnt.
    Weiter Infos zu den Funkschlüssel ist unter www.T4-wiki.de zu finden.


    In einem anderen Fall, ist der Taster von mir gewechselt worden. Den Tauschtaster bezog ich von Conrad. (Entlöten und Einlöten).


    Gruß KaBo

    Hallo Morphes.


    Ich habe dies bei meinem ersten T4 BJ 1992 KV wie folgt gelöst. In diesem BJ ist auf der rechten hinteren Stoßstangenseite keine Nebelschlussleuchte eingebaut. Hier habe ich die für Wohnmobilübliche CEE Eingangssteckdose mit Klappe verbaut. Diese in Stoßstangenfarbe lackiert.
    Die Idee zu dieser Realisierung fand ich beim Profi der Firma Dehler. Funktionierte ohne Probleme und Nacharbeiten über 15 Jahre fehlerfrei.


    In meinem jetzigen T4 plane ich die Realisierung im Motorraum vor der Batterie auf Basis einer CEE-Steckers mit Deckel.


    Gruß KaBo

    Hallo Shitmo.


    Ich sehe im statischen Bereich (nicht fahren) darin kein Problem. Bei mir sind zwei Dachzelte von Autocamp für Urlaubsfahrten oder Ausflüge , auf Top-Rail Regenrinnen der Firma Brandrup montiert. Das schwerste was ich mit meinen Freunden zusammen auf das Dach des T4 im stehen gebracht habe waren 600 kg. Beim Fahren sind die zwei Dachzelte bis auf die Schlafutensilien (Matraze; Schlafsack u.s.w.) leer.


    Die Idee mit der Hochterasse finde ich gut. Ist eine Option wenn nur ein Dachzelt auf dem Bus ist. Kochen und Frühstücken auf einem Hochsitz. Kann ich mir gut vorstellen.


    Gruß KaBo

    Danke für die rasche antwort und den Tipp wie man dies umsetzen kann.


    Also roter Stecker ist am KI vorhanden.


    Lenkrad incl. Airback ist aus einem Spenderfahrzeug zu übernehmen, oder bei VW neu zu kaufen.
    Welche aus dem VW-Konzern sind möglich in Bezug Konus und Airbaggröße?
    Hallo Bernd75KW
    Kannst Du hier einen Kontakt vermitteln, der dies schon einmal umgebaut hat, oder einen Thread nennen wo ich dieses Nachlesen kann.


    Danke!


    Ein schönes Wochenende.

    Einen schönen Tag zusammen.
    Gestern ist mir in einem Passat ein MFD Navi (farbiges Display) aufgefallen, dass über die Funktion der Fernbedienung vom Lenkrad aus verfügt.
    Eingebaut ist im Auto das Orginal VW Airback-Lenkrad und eben das Navi.
    Ich habe mich überzeugen können, dass dies auch funktioniert.
    Nun meine Frage. Wo sind die entsprechenden Anschlüsse beim MFD-Navi?
    Ist dies schon einmal im T4 nachgerüstet worden?


    Ich hoffe ich kann ein paar Tipps bekommen.


    Einen schönen Tag!


    KaBo