Beiträge von Thomas10

    Mit viel Geduld und etwas Geschick:


    Schraube mal die Zuziehschlauf ab, dann kannst du schon mal hinter die Verkleidung schauen.


    Und dann gehts so weiter:


    ZITAT aus dem Bunten: habe das gleiche schon hinter mir-wahrscheinlich ist platiskkopf von der zugstange (oben,beim schlöß)abgeflogen:
    das schlaufe abmontieren-dahinter ist ein c.a. 1cm loch ,durch dieses loch (mit einem hacken aus stabilem draht) mus Du zugstange(zwischen schliesmechnizmus unten und schlöss )in loch "angeln"-die verläuft paar zentimeter rechts von loch.Dann mit spitze zange hochheben,und tür ist ofen!Es ist nicht einfach,aber geht...
    ZITAT Ende


    z.B. ne Fahrradspeiche nehmen!!


    Gruss Thomas


    edit: es gibt da evtl. auch von aussen eine Variante, aber das ist nichts für die Öffentlichkeit!


    :wech::tongue:

    Zitat

    Original von consuli
    Und den Thomas10 aus St. Gallen(CH) können wir auch noch zum Süden zählen, ist ja quasi direkt hinter der Grenze.


    Consuli


    Kann man so sagen... :daumendrueck:


    Thomas

    Zitat

    Original von Pio
    Preise stehen in der Liste minus 15% plus Märchensteuer. Achtung die Preise in den Listen sind Netto VK Preise. Lieferzeit lt. Waeco ca 5-10 Tage jenach MKB


    Sag mal, die Preise für die Ladegeräte sind ja nicht in der Liste dabei. Wenn ich auf die Homepage von Waeco schaue, dann steht der DEFA Multi Charger 1203 mit 124 Euro in der Preisliste.


    Wie sieht es da aus? Ausserdem, was genau heisst "Einbausatz" (steht als Lieferumfang dabei).


    Welche Sachen von den vier Punkten im angehängten JPG sind denn nun dabei.


    1 - ist klar
    2 - hab ich schon (war im Vorwärmsatz AWU 540ST dabei)
    3 - hab ich schon (siehe 2)
    4 - brauch ich, weil der Vorwärmsatz bereits verbaut ist


    Danke. Thomas


    ps: Falls das Bild gegen Urheberrecht verstösst, bitte löschen. Es ist von der Defa-Anleitung aus dem I-Net (link: http://www.defa.com/uig_h.php3?lang=7&ndid=14)

    Zitat

    Original von Bernd 75kW



    Auf diese Weise hab ich mal die gesamte Steckdose samt Leitung und Abzweigdose von der Wand des Carports gerissen.
    Das Kabel vom Motorwärmer war stärker ;)


    Wie zieht sich selber raus? Ich habe meine Steckdose auch schon zweimal von der Garagenwand gerissen, jetzt liegt immer ein ganz grosser Erinnerungszettel auf dem Fahrersitz, sobald das Kabel der Defa eingesteckt ist.


    Thomas

    Zitat

    Original von volker v


    Folgende Teile benötige ich dann wohl:
    A450009 Multicharger 3A
    A460803 Verlängerungskabel 1Meter


    Das könnte ich wohl auch brauchen oder? Bei mir stellt sich auch die Frage nach dem Laden der Batterie beim SH-Betrieb.
    Die DEFA Vorwämung ist verbaut, die Steckdose in der Stossstange neben den Neblern. Dann bräuchte ich "nur" die beiden Sachen oder plus T-Stück, dann müsste ich das Kabel für die DEFA Vorwärmung nicht neu verlegen und das T-Stück hinter der Stossstange montieren?? Der Preis für das Ladegerät ist halt ganz schön fett.


    Thomas

    Zitat

    Original von volker v
    Moin Zusammen,


    bei mir geht es nicht um die Innenraumerwärmung, sondern und Motorerhaltung und wie oben schon geschrieben, die Erhaltungsladung.


    Ich habe das DEFA System seit letzten Herbst drin, mein Auto steht im Normalfall vor der Garage und die DEFA Vorwärmung (Tauchsieder) läuft ca. 2 Stunden (Zeitschaltuhr an der Steckdose) und ich bin absolut zufrieden. Ich sag mal, der "Kaltstart" mit DEFA ist zu vergleichen mit dem Kaltstart bei 25 Grad im Sommer, Batterieschonend, Motorschonend, schneller warm - wenn dann der Winter zu fest zuschlägt dann in Kombination mit der SH.


    Nie wieder ohne, sag ich nur.


    Thomas