Beiträge von Holli

    So, ich bin jetzt gerade hier in der Firma, und habe mal kurz Zeit was zu schreiben.


    Wegen den Haustieren : ich bin leider gegen alles mögliche an Tieren allergisch. Daher muss ich darum bitten die Tiere nicht mit Indie Wohnung zu nehmen.


    Da ich bis einschließlich Donnerstag noch nachtschicht habe, bin ich selber erst ab ca zwei Uhr zu erreichen an den folgenden Tagen.


    Bleiben und kommen könnt ihr so wie es euch passt. Das kriegen wir geregelt. Strom ist natürlich da.


    Ich freue mich auf ein schönes zusammen sitzen.


    Bei fragen bitte pn an mich, oder halt anrufen ab zwei Uhr.


    Gruß Holli

    Ich könnte anbieten bei mir zuhause das ganze abzuhalten. Momentan hätte ich Platz für 5 Buse im Hof. Könnte aber um einige Plätze erweitert werden. Kommt halt nur nicht jeder raus, da in der Reihe geparkt werden muss. Sanitäre Anlage wäre dann vorhanden, und zwei Garagen zum feiern auch. Ich könnte auch mal im camp hammer nach fragen.


    Sobald einer weiss was an der Hütte los ist, kann man ja mal weiter überlegen.


    Gruß Holli

    Das wäre mal ein Versuch wert, wobei ich bei unseren Schneemengen hier doch glaube das man dann früher hätte anfangen sollen. Ich habe hier zuhause zwischen 60 und 70 zentimeter auf der Wiese. Da wird einem 400kg Fahrzeug schnell der Bodendruck ausgehen. Aber ich würde natürlich hin kommen um zu probieren wenn es gewünscht wird. Wollte ja eh zu besuch kommen. Leider habe ich Nachtschicht so das ich nicht mit Feiern kann.


    Mal sehen. Wenn der erste vor Ort ist, oder weiß wann es losgeht, könnt Ihr mich gerne nochmal anschreiben.


    Holli

    das mit Bernd ist natürlich auch ne gute Idee. :klatsch:


    Ich dachte mir die muß zu Eberspächer weil mein TÜV mir das gesagt hat. Aber auf die Idee das es einer von hier vielleicht machen könnte, bin ich Trollo gar nicht drauf gekommen. Ich warte jetzt erst mal bis das Teil wieder zurück ist. Dann sehen wir mal weiter.


    Gruß Holli

    bei Eberspächer hat man mir gesagt das es die D3LC nicht mehr gibt. Wenn ich mir eine Airtronic D4 kaufe, weiß ich nicht ob man den Kabelbaum und die Sachen mit ändern muß.


    Ich denke ich versuche es mal in der Bucht


    Gruß Holli

    Hallo,


    was macht Ihr eigentlich wenn Eure Brennkammer die 10 Jahresfrist überschritten hat?


    Ich bekam den Bus nicht durch den TÜV, habe deswegen die Heizung ausgebaut. Jetzt habe ich sie zu Eberspächer geschickt wegen einer neuen Brennkammer. Kostenvoranschlag beträgt 960€ ohne Märchensteuer. ( Gebläse geschliffen, Dosierpumpe zu geringe Förderleistung, Brennkammer 10 jahres Frist ) zu allem Überfluss kommt noch das sie zum Schluß nicht mehr an gesprungen ist. Wenn ich die Moduluhr betätigt habe, hörte man ein klacken, wie das schalten eines Relais, und das wars dann.


    Gibts andere Modelle die man statt der D3LC einbauen kann mit entsprechender änderung, oder muß dann alles gatauscht werden, vom Kabelbaum bis zur Uhr usw.?????????


    Hat einer eine Idee


    Gruß Holli

    ich denke das ich aus kostengründen und wegen der wohl eher seltenen Nutzung zu einem Kartuschenkocher greifen werde. Es ist ja für ab und zu wenn ich mit dem Bus unterwegs bin. Wenn es auf die großen Urlaubsreisen geht, haben wir den Wohnwagen dabei.


    GRuß Holli

    Hat jemand Interesse vom 17. bis 25. Juli in die Westalpen zu fahren.


    Ich Plane schon seit diesem Sommer eine Tour in diese Gegend ( sollte zu Beginn noch mit der Enduro bestritten werden ). Jetzt habe ich aber vor die Tour mit meiner Frau im Syncro zu machen.


    Falls sich jemand uns anschliessen möchte, würden wir uns freuen.


    Bin mal gespannt auf Antworten.


    Gruß Holli

    Indy: ja Du hast Recht, wir fahren eigentlich immer mit Wohndose. Aber es geht hier um eine Tour durch die Westalpen, Katja und ich nur mit dem Syncro. Daher muß ich jetzt ein paar Sachen anders machen als sonst.


    flow79: machen diese Dinger denn auch Probleme beim kochen? Also die von Campinggaz würden mir da doch zusagen denke ich.



    Gruß Holli

    @Urs, ich habe nach Deinen Worten wegen der Zulassung mich dann doch mal schlau gemacht. Da hat sich ja viel geändert seit meinem letzten Umbau. Da wird das alles doch ernsthaft zum Problem.
    Jetzt wird es wohl nur hinten einen Schrank in der linken Ecke geben bis unters Dach, und hinter dem Fahrersitz einen bis an den Multivan Tisch.


    Ändert aber nichts an der Tatsache das ich meine Multivanbank zu einem ordentlichen Bett umpolstern will.


    Aber mir scheint das hat noch keiner praktiziert.


    Gruß Holli

    Eine blaue Campinggaz R907 habe ich selber noch hier herum stehen, noch halb voll. Aber wie schon geschrieben wollte ich ja auch im Auto einen Kocher betreiben. Die Sache mit der Gasanlage im Fahrzeug ist mir aber zu viel tamtam. Ich werde wohl wegen der WOMO Zulassung weiterhin meine LED Kochplatte angeschlossen lassen, und dann zusätzlich einen mobilen Gaskocher mitnehmen.


    Oder gibt es eventuell doch eine Spiritusvariante die nicht stinkt?


    Holli

    nun ja, kochen ist vielleicht übertrieben ausgedrückt, aber eine Suppe warm machen oder ein paar Nudeln wenn es draußen regnet hatten wir schon vor.


    Ich hatte die Hoffnung das die Entwicklung dort Fortschritte gemacht hat.


    Holli

    Hat von Euch einer Erfahrung mit Spirituskocher im T4 ?


    Ich Überdenke gerade meinen Umbau, und ohne Gasanlage ist das alles schon einfacher zu realisieren. Da ich die Heizung über Diesel ( D3LC ) erledigen möchte, die Kühlbox über Strom, da bleibt das Gas nur für den Kocher. Stellt sich die Frage ob der Aufwand und der Platzverbrauch nötig sind.


    Ich habe vor 15 Jahren in meinem ersten WoMo einen Spirituskocher genutzt. Da stank allerdings der ganze Wagen nach Spiritus. Ist das vielleicht heutzutage anders ?


    Gruß Holli