Beiträge von Holli

    Bilder: das dauert noch.
    Habe zur Zeit zu viele Projekte. Gehe jetzt raus einen Sturzbügel für meine Reiseenduro schweißen. Habe noch 7cbm Buchenholz im Wald stehen, die wollen noch gefällt, nach Hause gebracht und gespalten werden. Fichte liegen noch 5cbm im Wald die müssen verarbeitet werden. Der Schöne Syncro hat zum Teil schon einen neuen Umbau, das läuft weiter wenn nichts anderes geht. Und der Adria steht jetzt auch noch auf dem Plan.


    Aber das wird schon alles irgendwann :D


    Holli

    Vielen Dank Euch allen für das mit grübeln.


    Ich denke das ich doch meinen Adria von der Wiese ziehe und das ganze am Lebenden Objekt testen werde.


    Ich wollte dann sowieso auf Stahlfelgen gehen, ich meine die sind keine 7" breit. Beim Reifenplatzer auf der Autobahn konnte ich nicht mal das Rad mit dem original Werkzeug aus dem Adria abbauen. Der Schlüssel für die Radmuttern passt auf die Bolzen der Stahlfelge, aber nicht auf die der Alus. ( Ich hat :uarrgg: können ) Da wird es wohl das beste sein alles mal am Wohnwagen zu montieren oder zu probieren.


    Holli

    Hat schon mal einer versucht die Felgen vom T4 auf ein AL-KO Chassis zu schrauben?


    Mir ist im letzten Sommerurlaub auf der Autobahn ein Wohnwagen Reifen geplatzt. Jetzt wollte ich mir zwei neue zulegen und sehe in den Papieren von meinem Adria das ich statt 14" auch 15" fahren darf. Und rein zufällig die größe 205/65 15". Das ist die selbe größe die ich auf meinem Multivan fahre. Der Lochkreis ist ebenfalls identisch ( 5 / 112 ), nur die Einpresstiefe ist bei den Wohnwagenfelgen mit 30 angegeben.


    Ich habe keine Ahnung ob es passen könnte, und möchte zur Zeit auch nicht meinen Wohnwagen zum testen aus der matchigen Wiese holen.


    Vielleicht hat ja schon mal einer sowas probiert.


    Gruß Holli

    er ist zwar langsamer als die meisten anderen, ABER:


    wenn all die anderen mit ihrer Leistung nicht mehr weiter kommen, dann geht der Syncro immer noch.


    Ist alles eine Sache der Persönlichen Einstellung. Mir reicht der AAB zu 98% aus. Die restlichen 2% kommen zustande wenn ich mit meinem Adria Wohnwagen ( 7m ) über die Alpen fahre. Aber auch dann findet man einen der langsamer ist. Wenn man dann hinter dem bleibt, fällt es kaum auf :klatsch:
    Ich kann aber meinen Wohnwagen von einer nassen Wiese holen und den Hang hoch ziehen, wo mein erster T4 ohne Allrad schon alleine nicht mehr hoch kam.


    Gruß Holli

    der Verbrauch hängt ja auch von einer Menge Faktoren ab.


    Immer kurz Strecke? Da braucht meiner auch um die 12 Liter.
    Reserverad hinten dran oder Fahrradträger? Da braucht meiner auch einiges mehr.
    Reifen? Ich fahre 215/75 15" und das macht wieder einen Liter mehr.
    Winter oder Sommer? Meiner braucht im Winter immer mehr. (nicht nur wegen Standheizung)


    Absolutes minimum sind bei mir 8 Liter!.... Aber dann, Autobahn, große Reifen (geringere Drehzahl), Geschwindigkeit von LKWs und bloß nicht überholen. Wenn ich dann noch meinen Reserveradträger ab schraube, könnte ich unter 8 Liter kommen.


    Ist halt ein AAB Saugschnecke



    Schiffsdiesel:::::::::::Der beschleunigt nicht, der nimmt fahrt auf. :daumendrueck:


    Gruß Holli

    die Inventum Cafemezzo haben wir gestern wieder zurück geschickt. Ich habe sie zwei Tage ausprobiert. Leider konnte man den Multipadhalter nur in der doppel Pad Stellung einrasten. Dort funktionierte die Maschine. Aber wenn man nur einen Pad einlegen möchte, muß der Halter im oberen Bereich einrasten. Dies ging bei uns leider nicht und somit würde das Wasser nicht entsprechend durch das Pad gedrückt.
    Vielleicht auch nur ein Einzelfall.


    Aber wie sieht es aus mit den größeren Padmaschinen?


    Brauch ich nicht die gleiche Leistung bei einer 1600 Watt Maschine wie bei einer 800 Watt Maschine um eine Tasse Kaffe zu kochen. Die 800 Watt brauchen zwar für die Zubereitung nur die hälfte an Strom, diesen aber doppelt so lange. Kommt es für die Batterie nicht auf das selbe heraus?

    Kleine Anlage wäre da. Kann aber nur CDs. Laptop mit Musik geht aber sonst auch. Gasofen sind zwei da, einer soll sogar keine Kopfschmerzen verursachen. Ist ja oft etwas schlechte Luft mit den Dingern. Ein Raclette könnte auch noch auf den Tisch, und einen tischgrill besorge ich morgen noch. Falls noch irgendwelche urlaubsbilder oder treffen Bilder geschaut werden sollen, dann ginge das über Laptop auch.


    Ich möchte nochmal bitten das diejenigen die morgens schon da sind, vielleicht nicht zuviel Lärm machen. Da ich selber ja erst um 6:30 von der Arbeit komme und dann noch ein wenig schlafen müßte.


    Bis dann, der Holli

    Grillkohle ist da, den Grill müßte ich unterm Schnee erst suchen. Habe aber gedacht das wir vielleicht sonst einen Cramer Gasgrill anwerfen. Mit Kohle Inder Garage könnte unangenehm werden. Bernd hat heute schon angefangen einen stromverteiler zu bauen. Strom ist also auch kein Problem. Morgen werden wir noch was Eis und schnee kratzen, anschliessend die Garage vorbereiten mit Sitzplätzen und Heizung. Wir müssen unsere Busse zwar gegenseitig zu parken, aber Platz müsste jetzt für alle da sein. Bernd und ich haben uns ja heute technische Unterstützung besorgt zum schaufeln.


    Gruß Holli