Beiträge von RTK6

    Hi, ich hoffe es gibt nicht schon ein Thread dazu. Ich habe ein Problem. Evtl. möchte ich wieder umsatteln auf einen kleinen Block hinter dem Beifahrersitz. Zumindest laufen die Planungen dazu. Jetzt meine Frage, wie kann ich den Schrank mit wenig Aufwand und sicher montieren? Ich habe auf der Beifahrerseite leider gar keine Sitzbefestigungen.Also kein Schienensystem, kein B2B Halter. Wie habt ihr das gelöst?

    Okay. Dann wäre der einzige Grund wohl eher eine Kostenfrage, weil die Würfel ja doch ein wenig mehr kosten als die Winkel.


    Die Würfel würde ich dann an den tragenden Eckpunkten verbauen und wenn ich z. B. irgendwo ein Zwischenprofil brauche (Auflage für Kühlbox z.B.) dann würde ich die Winkel nehmen.


    Mir kam da noch eine Idee, da es ja aufgrund der Länge der Kühlbox teilweise Probleme mit der Sitzposition gibt. Wie wäre es denn, wenn man die Box um 90° gedreht hinter dem Fahrersitz platziert? Die Spüle dann vorne an die Ecke zum Innenraum. So könnte man bei ausgeklapptem Bett evtl. vor der Spüle sitzen (zum Zähneputzen oder so). Also man müsste sich nicht so gekrümmt in den Bus stellen. Vielleicht kann der Beifahrer dann sogar auf die Kühlbox zugreifen. Hinter der Box wäre dann auch Platz für die Verkabelung. Ich habe, was solche Konstruktionen angeht leider nicht so viel Ahnung, deswegen wollte ich mal wissen was ihr von dieser Möglichkeit haltet.

    Hallo, ich grabe den Thread hier mal eben aus :)


    Ich möchte mir diesen Schrank nachbauen und da kam mir eine Frage: Warum sind nicht an allen Eckpunkten diese Würfelverbinder verwendet worden, sondern nur die Winkel? Z.B. die Verbindungen unten. Wäre es nicht stabiler und besser, dass mit den Würfelverbindern zu machen? Oder hat das seinen Grund?

    Hallo,


    nachdem ich mich nun auch endlich angemeldet habe wollte ich mich mal kurz vorstellen.


    Ich heiße Kai, bin 21 Jahre alt, komme aus der Nähe von Hanau (Hessen) (nicht weit von Mario :)) und seit etwas mehr als zwei Jahren stolzer Besitzer eines T4 Multivan I 2,5 TDI (75kw ACV) MJ 99. Gelaufen hat der Bus jetzt fast 290.000 km. Probleme gab es außer dem Anlasser nur Kleinigkeiten, die sich aber leider auch summieren. Aber ich wusste ja, auf was ich mich da einlasse. Die Auspuffanlage wird momentan zur Dauerbaustelle, aber eigentlich ist das der ganze Bus (aber da kann er nicht immer was dafür).


    Zu den erwähnenswerten Veränderungen gehört u. a. der "Light"-Umbau zum Camper, ein gründlichen HiFi-Ausbau, Sicherheitsmaßnahmen und Angel Eyes Scheinwerfer mit LED-Leuchtringen.
    Auf der Wunschliste stehen noch Scheiben tönen, Frontschutzbügel mit Fernscheinwerfer, Schwellerrohre, ChipTuning.
    Für dem Camping-Bereich soll er einen neuen Schrank mit Kühlbox bekommen, evtl. ein Dachstaukasten und die Heckschublade muss ich auch noch fertig bauen (Auszüge sind schon drinne).


    Habe mich nun mal hier angemeldet und hoffe hier ein paar Ratschläge und Tipps für meinen Multifornia-Ausbau zu finden. Zur Zeit bin ich dabei meinen Küchenblock neu zu entwicklen und habe festgestellt, dass ich ein wenig Hilfe gebrauchen könnte.


    Also dann, man schreibt sich :]


    Mein Bus:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120121/ylmwmnu8.jpg]