Beiträge von pemaus

    Gute Frage, habe eben fest gestellt wie schnell 3 JAhre rum gehen. *grins* Also wir schlafen jetzt auf einer Futonmatratze von Ikea. Habe sie im Restemarkt günstig bekommen und angepasst. Aber die ist auch sehr hart. Ich habe jetzt nach 2 Sommerurlauben einen Matratzentopper gekauft. Werden wir im Sommer testen. Außerdem überlegen wir ob wir anstelle der festen Liegefläsche einen klappbaren Lattenrost einbauen. Wir haben letztes Jahr alle anderen Sachen fertig bekommen, Auszug, Schrank, Wohnmobilzulassung, jetzt geht es an den Luxus (Bett).
    LG

    Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Wir (eigendlich mein Sohn) haben einen T4 Caravelle mit Standheizung. Wir benutzen ihn im Sommer auch als Campingfahrzeug, Kühlbox, Licht, Radio und evtl. noch Fernseher.
    Heute hat er mir erzählt die Standheizung ginge zur Zeit nicht da die Zweitbatterie (sitzt unter dem Fahrersitz) ihren Geist aufgegeben hat. Da mein Sohn gerne mal knapp bei Kasse ist würde ich ihm gerne eine neue Batterie zu Weihnachten spendieren. Was ist sinnvoll zu kaufen? Stärke, Art, Marke?
    Danke für eure Hilfe
    Petra

    Hallo Indy, danke für deinen Beitrag. Diesen Matratzen bin ich auch schon begegnet. Ich frage mich allerdings wie man darauf liegt. Wir gehören immerhin schon zu dem Personenkreis der eine bequeme Liegefläsche bevorzugt, weil er ansonsten am nächsten Tag nicht mehr gerade laufen kann *grins*. Besonders mein Mann ist da etwas eigen und ich habe keine Lust mir im Sommer 3 Wochen lang sein Gejammer anzuhören http://www.multifornia.de/images/smilies/wech.gif
    Wir hatten bis vor 2 Monaten einen Wohnwagen mit Festbett und der schon öfter beschriebenen Aldi Matratze. Diese Matratze z. B. war uns zu hart. Mein Mann ist groß und dünn und rappelt natürlich sofort mit den Knochen.
    LG
    Petra

    Hallo, wir sind seit 2 wochen stolzer Besitzer eines T4 Caravelle. Zur Zeit planen wir einige Veränderungen. Unter anderem ein Klappbett über der hinten eingebauten Küche, der umgeklappten Sitzbank und dem Raum davor. Das mit dem Klappbett ist kein Problem (mein Mann ist Werkzeugmechaniker und mein Sohn ein KFZ Schrauber) aber......ich suche zur Zeit die richtige Auflage für dieses Bett. Mein Mann und ich legen großen Wert auf eine vernünftig bequeme Liegefläche. Sie muß aber klappbar sein. Welchen Schaumstoff nehme ich? Qualität? Dicke? In drei teilen zugeschnitten kaufen? Oder in einem Stück und selbst schneiden? Schaumstoff oder Kaltschaum???
    Sonstige Ideen??
    Ich bin schon sehr gespannt auf eure Gedanken!
    Grüße
    Petra