ZitatOriginal von Bullytreter
Die Multianzeige von Udo ist echt geil er hat mir die mal auf dem Stammtisch in Essen vorgeführt
Die Vollversion oder die Light-Version ?
Grüße
Klaus-TDI
ZitatOriginal von Bullytreter
Die Multianzeige von Udo ist echt geil er hat mir die mal auf dem Stammtisch in Essen vorgeführt
Die Vollversion oder die Light-Version ?
Grüße
Klaus-TDI
ZitatOriginal von UdoZ
Moin Ottmar,
Ich sag' jetzt nicht, auf was/wen ich warte
Edit: Tippfehler
Startbereit !
ZitatOriginal von PfanniVS
---
Klaus: kann man natürlich nicht vergleichen - aber man darf auch nicht vergessen, dass der Reisepreis bei Umstellung auf Euro sich glatt verdoppelte...
Ja, aber ...
....... jetzt backt man schon wieder kleinere Brötchen, die Hurtigrutenmänner und -frauen.
Grüße
Klaus-TDI
Hallo Udo,
fertig ?
Grüße
Klaus-TDI
Schon mal einen Blick auf die Hurtigruten geworfen ?
Unvergleichbar.
Grüße
Klaus-TDI
Noch eine Information zur Bodenschiene:
Das System Schiene - Schrauben - Schrank ist aufeinander abgestimmt.
Jeder, der einen B2B-Sitz eingebaut hat, weiß, dass die beiden Haken in der Bodenverankerung etwas "Luft" haben. Zum guten Ein- bzw. Ausbau.
Bei der Schiene ist es ähnlich. Sie ist leicht einhakbar.
Dann den Schrank auf die Schiene stellen und die Schrauben durch den Schraubenboden mit der Schiene verschrauben.
Durch das Anziehen der Schrauben wird die Schiene langsam nach oben angehoben, von unten an den Schrankboden gedrückt.
Und am Endpunkt der Drehbewegung drückt die Stirnfläche der Schrauben leicht auf den Fahrzeugboden ( Bild siehe rote Pfeile).
Somit steht der Schrank bereits fest.
Es entsteht eine starre Verbindung Boden - Schiene - Schrank.
Genau ausgemessen und hergestellt.
Grüße
Klaus-TDI
Aber - ein Nachteil des Haltersystems:
Durch die Dreipunktverankerung, ähnlich der Hydraulikaufhängung am Schlepper, ist der Schrank absolut sicher fixiert. Durch die beiden "Vierkantrohr-Füße" ist auch die schwere Kompressorkühlbox sicher verbaut.
Aber: Schneller Ausbau am Campingplatz o.ä. - das ist nicht bzw. nur mit erheblichem Aufwand möglich.
Bild siehe unten - beim MV II Schienensystem gut machbar.
Grüße
Klaus-TDI
ZitatOriginal von aidas
Tolle Sache
Ist das fertige teile oder Eigenbau?
Wen zweites ,existiert auch Zeichnungen davon?
Eigenbau.
Zeichungen - keine, aber die komplette Halterung ist "übrig", da wir ja jetzt einen MV II mit Schienensystem haben.
Grüße
Klaus-TDI
ZitatOriginal von Chris
Klaus, das klappt aber nur wenn du die rausnehmbaren b2b Sitze hast.
Ich hatte nur den festen b2b Sitz auf der Fahrerseite mit der Kühlbox und auf der Beifahrerseite war nichts weiter, auch keine Aufnahme für den B2B sitz da ich die Originale Beifahrerdrehkonsole habe.
Richtig. Die B2B-Variante muß schon gegeben sein.
Grüße
Klaus-TDI
ZitatOriginal von aidas
Klaus,
das wird mit schraube an Sitzkonsole befestigt,nicht mit Schloss wie b2b Sitz,oder?
Ja, und zwar leicht außermittig, damit die Schraube nicht auf den Bolzen der B2B-Befestigung trifft.
Den oberen Teil kann man für Kompressorkühlbox als "Adapter" in den Grundhalter einsetzten - oder eben nicht. Wie man es eben nutzen möchte. Ein modulares System.
Grüße
Klaus-TDI
Ein Bild von unserem WoMo-Schrank:
Grüße
Klaus-TDI
Eine Befestigungsart
Grüße
Klaus-TDI
... und ich habe die Anzeige erst ausprogrammiert.
Die Information ist eigentlich nichts wert, da sehr unsicher.
Nach dem "Alarm" sind jetzt ca. 10.000km abgespult und noch kein Ende.
Gewechselt wird nach der manuellen optischen Kontrolle durch mich.
Grüße
Klaus-TDI
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mario
die letzte woche haben wir ihn sogar noch gecleant den bus..........
der sieht nun so aus wie einer von euren bussen, echt neutral und ohne irgendwelche bunten buchstaben
Dann clean auch noch die mentale Verbindung zwischen Bus und alten (Foren-) Erinnerungen.
Der Bus kann nichts dafür.
Grüße
Klaus-TDI