Beiträge von Klaus-TDI


    Passt alles.
    Da bin ich absolut Deiner Meinung.
    Auch in mehreren Foren gleichzeitig zu fragen, völlig legitim.
    Und die Antworten zu verifizieren, eigentlich kein Problem.
    Du bist hier niemand auf die "Füße getreten".
    Mein Posting versteht sich eher eine "Vorsichtsmaßnahme".


    Unter den herrschenden Rahmenbedigungen, die Du selbst erkannt hast: Lass einfach den Bezug zum anderen Forum weg.


    Hier stellt es kein Problem dar.
    Aber ich könnte es gut verstehen, wenn der eine oder andere technische Helfer im anderen Forum diese "Art der Formulierung" falsch interpretieren würde.


    Dann siehst Du Dich ev. in einer Situation, die Du nicht wolltest und nicht möchtest.


    So ist einfach die Welt .....


    Grüße
    Klaus-TDI

    Zitat

    Original von MightyMarxMan
    Einer im T4 Forum meinte 25 Nm. Stimmt das?


    MMM


    So richtig Vertrauen hast Du in die technischen Informationen aus diesem von Dir genannten Forum aber nicht.


    Erfahrungsgemäß grundsätzlich durchaus verständlich, aber die Art der Nachfrage hier ist nicht wirklich gut.


    Falls Du diesen Aussagen dort nicht wirklich traust, dann frag dort einfach nicht. Oder formulier hier eben in anderer Form.


    Grüße
    Klaus-TDI

    Zitat

    Original von Marc1005


    vielleicht....
    wenn diese mutter ganz fehlt, dann ist innerhalb von 2-3 minuten das komplette öl aus dem motor gepumpt.
    ich denke, es wird eine kleinere undichtigkeit sein!


    Der gesamte Motorraum sieht dann auch entsprechend aus - das wäre Dir sicher aufgefallen.
    Schon mal den Turbo ausgebaut, vielleicht ist die Mutter eine "Altlast", damals in den Krümmeruntiefen verschwunden und jetzt wieder freigekärchert ?


    Grüße
    Klaus-TDI

    Kommt jetzt auf die weitere T4-Lebensplanung an.
    Wenn Du noch einen der letzten T4 - und das möglichst lange - fahren möchtest, dann jetzt wechseln.
    Die 2002/2003er T4 mit guter Ausstattung sind wahrlich nicht "preiswert", aber was wäre die Alternative ?
    Die frühen T5 sind elektronisch und mechanisch sehr komplex aufgebaut, aber im Gegenzug erheblich unzuverlässiger.
    Höherer Verbrauch, schlechtere Plakettenfarbe, größere DPF (wenn vorhanden) Probleme.


    Vor drei Jahren haben wir uns diese Frage auch gestellt - 98er /220.000km / ACV(+) - behalten oder nicht ?


    Wir haben gewechselt.
    Sicherlich muss man in den neuen alten T4 wieder Geld investieren, aber das rechnet sich langfristiger.


    Grüße
    Klaus-TDI

    Zitat

    Original von Pio
    Das Teil ist von EUFAB bzw. LAS in Wuppertal.
    Ist eigentlich ein Fahrradträger . Als Zubehör gibt es diese Lastenplattform. Ist im Gegensatz zu den normalen AHK- Trägern auch als Lastenträger zugelassen.


    Wie ?
    Ist der reguläre AHK-Fahrradträger kein "Lastenträger" ?


    Grüße
    Klaus-TDI

    Zitat

    Original von Kimba
    ....
    So einfach ging es dann doch!
    .....


    Warum auch nicht ?


    Das ist ein gutes Beispiel für den Ablauf einer effizienten Hilfeleistung:
    - Difuse Fragestellung (immer so, weil eben wenig Ahnung)
    - Konkrete Nachfrage nach den relevanten Daten
    - Konkrete Antwort auf den Nachfrage
    - Bewertung der vorliegenden Datenstruktur
    - zielgerichtete Lösung, die auch mit geringen Mitteln realisiert werden kann


    Keine Nebengeräusche durch die Google-Halbwahrheiten, durch die Ich-poste-schneller-als-Du-habe-aber-keine-Ahnung-Fraktion (gibt es hier nicht) und vor allem die gesamte technische Diskussion in lesbarem DEUTSCH. :D


    Eine unaufgeregte, runde Sache - was will man mehr.


    Grüße
    Klaus-TDI


    Na dann mal los:


    160522 = 0422 = WoMo, leicht oder PKW.
    S-Arm:93/59/I, G:92/97 = 0422 -> passt.


    0422 = NIX, keine Plakette.
    0422 + PM1 = ROT,ev. GELB
    Gibt wieder mal einige Einschränkungen.
    Frag bitte mal direkt bei Oberland Mangold oder Kollegen nach.


    Grüße
    Klaus-TDI

    Zitat

    Original von Kimba


    - PKW, zulässiges Gesamtmasse: 2.680kg


    Hallo Kimba,
    die Schlüsselnummer zu 14.1 ist die 0426.
    Zulassungsart: PKW.


    Hermann kann Dir helfen, den TDI von 0426 auf 0427 umzuschlüsseln.
    Dann einfach die GRÜNE Plakette abholen.
    Alles legal und möglich.


    Grüße
    Klaus-TDI


    Grüße
    Klaus-TDI

    Zitat

    Original von urs137
    Hi


    ich habe mich entschieden vista von meinem Laptop zu verdammen und ein Betriebssystem zu installieren das dann arbeitet wenn ich es brauche und nicht ständig irgend einen Blödsinn veranstaltet ,der einen dualcore langsamer macht als einen einfachen Prozessor mit der gleichen Taktzahl.


    ....


    WIN 7.


    Vielleicht ist die 90 Tage - Trail - Download - Version noch aktiv.
    Versuchs mal.


    WIN 7 32Bit oder 64Bit 90 Tage


    Während dem Installationsvorgang online sein, per LAN.
    Dann Virenscanner installieren.
    Dann sofort die Update-Funktion manuell (mehrmals) anwerfen und prüfen, ob die Treiberversorung zu 100% erfolgt ist.


    Da kannst Du kostenlos erkennen, ob und wie Dein NB mit WIN 7 läuft.


    Grüße
    Klaus-TDI

    Zitat

    Original von UdoZ
    ...............
    Die Unterbrechungsstelle in das Kabelgewühl der ZV und Letzteres wird wohl nur passieren, wenn der Bus abtransportiert wurde und man in einer Halle suchen kann.


    Gegen den Abtransport kann man eh nichts machen.


    Zitat


    Original von Urs137
    schön original sollte es ausschauen


    Das wäre der Trick - und auch den Taster wirklich gut verstecken oder so richtig brutal öffentlich, dasss man ihn kaum als "Starter" erkennt. :D


    Grüße
    Klaus-TDI

    ... dass es auch einfach und effektiv geht.


    Soweit ich es jetzt verstanden haben, ist die Schaltung lediglich der Unterbrechungsmodus, beinhaltet konkret nicht die reale Unterbrechungsstelle am Fahrzeug.


    Jetzt sind für den ambitionierten Entwender ja zwei nicht erwartete Aufgaben zu lösen, entweder Taster finden und erkennen, dass dies quasi der "Starter" ist oder die Unterbrechungsstelle direkt erkennen und praktisch "Rückrüsten" auf Normalzustand.


    Zum einen wäre da der Überraschungsfaktor, T4 startet nicht, obwohl er mit entsprechendem Entwenderequipment problemlos laufen sollte.
    Darüberhinaus müsste jetzt die konzentrierte Suche beginnen.
    Auch für die Profi-Liga sicherlich lästig, bei zu großem Zeitaufwand vielleicht auch zu gefährlich.


    Und auch für den Besitzer leichter zu überbrücken, falls doch mal der Taster oder ZV nicht funktioniert.


    Optimal wäre jetzt noch eine hohe Unterbrechervarianz.
    Je mehr Möglichkeiten zur Unterbrechung des Startvorganges vorhanden sind, umso schwieriger ist die Suche.
    Dadurch steigt mit Sicherheit die Wahrscheinlichkeit, dass ein leichteres "Opfer" gesucht wird.


    So richtig "arbeiten" will auch der Dieb heute nicht mehr .....


    Grüße
    Klaus-TDI

    Zitat

    Original von flow79
    .............
    habe so n ding hier noch rumliegen und verschenke es gegen versandkosten.
    ein oder zwei kartuschen wären auch noch dabei.


    ...........


    Wenn noch vollkommen funktionsfähig - Gerne.
    Wie hoch wären die Versandkosten ?


    Grüße
    Klaus-TDI