Gut, was macht jetzt die Ölquelle ?
Heute noch Ölaustritt gesehen ?
Grüße
Klaus-TDI
Gut, was macht jetzt die Ölquelle ?
Heute noch Ölaustritt gesehen ?
Grüße
Klaus-TDI
ZitatAlles anzeigenOriginal von MightyMarxMan
@ Klaus
Ich weiß nicht genau wie ich jetzt darauf antworten soll, aber ich versuches mal trotzdem.
Persönlich meine ich, dass ich fragen kann wen ich will. Außerdem habe ich in letzter Zeit hier ja auch mehr Fragen gestellt, auf die ich leider keine oder erst sehr spät Antwort bekommen habe. Ich wollte dann aber auch nicht mehr nachfragen, da ich hier noch nicht so lange und aktiv dabei bin und niemand nerven will.
Gestern beim Schrauben draußen bei -3°C und kaltem Wind war mir ziemlich kalt und als mit dann auch noch ein Schlüssel in den Motorraum gefallen ist hat ich auch keinen Bock mehr. Trotzdem wollte und mußte ich schnell fertig werden, da ich die Kinder abholen mußte. Deswegen habe ich in beiden Foren gepostet um schnell eine Antwort zu bekommen. Als ich aus beiden Foren nichts gehört hatte habe ich mich für 35 Nm entschieden. 25 Nm schien mir etwas wenig, weswegen ich halt nochmal nachgefragt habe.
Mir wäre es eigentlich lieber, wenn sich die Leute von hier und im T4 Forum nicht zestritten hätte und alle in einem Forum versammelt wären. In welchen ist mir persönlich egal. Aber wenn ich hier den Namen des T4 Forums oder anderen Foren die etwas mit T4 zu tun haben nicht posten soll ist das dann finde ich hier genau so blöd, wie im T4 Forum das die t4-wiki links sperrt und alles andere verteufelt.
Ich möchte mich gerne über T4 Sachen unterhalten können und das wars. Wenn ich hier jemanden auf die Füße getreten bin tut es mir leid. Trotzdem habe ich wie jeder von euch seine eigene Meinung, was ich auch gut finde.
Wenn jemand einen Tipp zu meinem zukünftigen Verhalten hat kann er mir es gerne sagen oder schreiben. Ich bin jedenfalls kritikfähig und durchaus tolerant.
MfG
MMM
Passt alles.
Da bin ich absolut Deiner Meinung.
Auch in mehreren Foren gleichzeitig zu fragen, völlig legitim.
Und die Antworten zu verifizieren, eigentlich kein Problem.
Du bist hier niemand auf die "Füße getreten".
Mein Posting versteht sich eher eine "Vorsichtsmaßnahme".
Unter den herrschenden Rahmenbedigungen, die Du selbst erkannt hast: Lass einfach den Bezug zum anderen Forum weg.
Hier stellt es kein Problem dar.
Aber ich könnte es gut verstehen, wenn der eine oder andere technische Helfer im anderen Forum diese "Art der Formulierung" falsch interpretieren würde.
Dann siehst Du Dich ev. in einer Situation, die Du nicht wolltest und nicht möchtest.
So ist einfach die Welt .....
Grüße
Klaus-TDI
ZitatOriginal von MightyMarxMan
Einer im T4 Forum meinte 25 Nm. Stimmt das?
MMM
So richtig Vertrauen hast Du in die technischen Informationen aus diesem von Dir genannten Forum aber nicht.
Erfahrungsgemäß grundsätzlich durchaus verständlich, aber die Art der Nachfrage hier ist nicht wirklich gut.
Falls Du diesen Aussagen dort nicht wirklich traust, dann frag dort einfach nicht. Oder formulier hier eben in anderer Form.
Grüße
Klaus-TDI
ZitatOriginal von Marc1005
vielleicht....
wenn diese mutter ganz fehlt, dann ist innerhalb von 2-3 minuten das komplette öl aus dem motor gepumpt.
ich denke, es wird eine kleinere undichtigkeit sein!
Der gesamte Motorraum sieht dann auch entsprechend aus - das wäre Dir sicher aufgefallen.
Schon mal den Turbo ausgebaut, vielleicht ist die Mutter eine "Altlast", damals in den Krümmeruntiefen verschwunden und jetzt wieder freigekärchert ?
Grüße
Klaus-TDI
Kommt jetzt auf die weitere T4-Lebensplanung an.
Wenn Du noch einen der letzten T4 - und das möglichst lange - fahren möchtest, dann jetzt wechseln.
Die 2002/2003er T4 mit guter Ausstattung sind wahrlich nicht "preiswert", aber was wäre die Alternative ?
Die frühen T5 sind elektronisch und mechanisch sehr komplex aufgebaut, aber im Gegenzug erheblich unzuverlässiger.
Höherer Verbrauch, schlechtere Plakettenfarbe, größere DPF (wenn vorhanden) Probleme.
Vor drei Jahren haben wir uns diese Frage auch gestellt - 98er /220.000km / ACV(+) - behalten oder nicht ?
Wir haben gewechselt.
Sicherlich muss man in den neuen alten T4 wieder Geld investieren, aber das rechnet sich langfristiger.
Grüße
Klaus-TDI
Das ist ein Männermotor - auch aus Bayern.
58/64
Den LLK könnte man auch als Telefonzelle nutzen.
Grüße
Klaus-TDI
ZitatOriginal von Pio
Das Teil ist von EUFAB bzw. LAS in Wuppertal.
Ist eigentlich ein Fahrradträger . Als Zubehör gibt es diese Lastenplattform. Ist im Gegensatz zu den normalen AHK- Trägern auch als Lastenträger zugelassen.
Wie ?
Ist der reguläre AHK-Fahrradträger kein "Lastenträger" ?
Grüße
Klaus-TDI
Mir scheinen die Abmessungen eher klein.
Mit der angesprochenen Alu-Box-Variante kann man die Fahrzeugbreite deutlich besser ausnützen.
Grüße
Klaus-TDI
ZitatOriginal von Kimba
....
So einfach ging es dann doch!
.....
Warum auch nicht ?
Das ist ein gutes Beispiel für den Ablauf einer effizienten Hilfeleistung:
- Difuse Fragestellung (immer so, weil eben wenig Ahnung)
- Konkrete Nachfrage nach den relevanten Daten
- Konkrete Antwort auf den Nachfrage
- Bewertung der vorliegenden Datenstruktur
- zielgerichtete Lösung, die auch mit geringen Mitteln realisiert werden kann
Keine Nebengeräusche durch die Google-Halbwahrheiten, durch die Ich-poste-schneller-als-Du-habe-aber-keine-Ahnung-Fraktion (gibt es hier nicht) und vor allem die gesamte technische Diskussion in lesbarem DEUTSCH.
Eine unaufgeregte, runde Sache - was will man mehr.
Grüße
Klaus-TDI
ZitatAlles anzeigenOriginal von favquack
Hallo T4-Hermann,
danke für die schnelle Antwort.
T4 CE '96
Schlüsselnummer zu 1 ist 160522
Klartext wörtlich: S-Arm:93/59/I, G:92/97
So.Kfz Wohnmobil
2800 kg zul.Ges.Gew.
5-Gang Fronttrieb
Gruß an Alle
Na dann mal los:
160522 = 0422 = WoMo, leicht oder PKW.
S-Arm:93/59/I, G:92/97 = 0422 -> passt.
0422 = NIX, keine Plakette.
0422 + PM1 = ROT,ev. GELB
Gibt wieder mal einige Einschränkungen.
Frag bitte mal direkt bei Oberland Mangold oder Kollegen nach.
Grüße
Klaus-TDI
ZitatOriginal von Kimba
- PKW, zulässiges Gesamtmasse: 2.680kg
Hallo Kimba,
die Schlüsselnummer zu 14.1 ist die 0426.
Zulassungsart: PKW.
Hermann kann Dir helfen, den TDI von 0426 auf 0427 umzuschlüsseln.
Dann einfach die GRÜNE Plakette abholen.
Alles legal und möglich.
Grüße
Klaus-TDI
ZitatOriginal von urs137
Hi
KlausTDI ist Schuld...
.........
So wie immer.
Und wieder zurück zum Thema .....
Grüße
Klaus-TDI
Fritzbox ab 7270 + externe FB = NAS + Medienserver.
Grüße
Klaus-TDI
ZitatAlles anzeigenOriginal von Pio
Ich habe Vista auch vom Läppi geschmissen und Win7 draufgemacht. Das einzige Problem ist ,der Treiber für das Touchpad was Lenovo nicht auf die reihe bekommt.
Den Treiber von der IBM-Seite benutzen. In meinem Umfeld gibt es genau 1 Lenovo - und das aus gutem Grund.
XP Treiber gab es gar keine. Aber das 7er ist schon ganz O.K.
Ein Problem gibt es allerdings wenn du ein Lexmark OfficeJet benutzt. Treiber für XP und Vista gibt es zuhauf ,auch für Geräte die schon 2 Jahre oder älter sind.
Nur für Win 7 bringt Lexmark nix.Den kann ich zur Zeit als Scanner und Drucker von meinem neuen PC mit Win7 gar nicht mehr nutzen.
Wie heißt der OJ genau ?
Grüße
Klaus-TDI
ZitatOriginal von urs137
Hi
ich habe mich entschieden vista von meinem Laptop zu verdammen und ein Betriebssystem zu installieren das dann arbeitet wenn ich es brauche und nicht ständig irgend einen Blödsinn veranstaltet ,der einen dualcore langsamer macht als einen einfachen Prozessor mit der gleichen Taktzahl.
....
WIN 7.
Vielleicht ist die 90 Tage - Trail - Download - Version noch aktiv.
Versuchs mal.
WIN 7 32Bit oder 64Bit 90 Tage
Während dem Installationsvorgang online sein, per LAN.
Dann Virenscanner installieren.
Dann sofort die Update-Funktion manuell (mehrmals) anwerfen und prüfen, ob die Treiberversorung zu 100% erfolgt ist.
Da kannst Du kostenlos erkennen, ob und wie Dein NB mit WIN 7 läuft.
Grüße
Klaus-TDI
ZitatOriginal von UdoZ
...............
Die Unterbrechungsstelle in das Kabelgewühl der ZV und Letzteres wird wohl nur passieren, wenn der Bus abtransportiert wurde und man in einer Halle suchen kann.
Gegen den Abtransport kann man eh nichts machen.
Zitat
Original von Urs137
schön original sollte es ausschauen
Das wäre der Trick - und auch den Taster wirklich gut verstecken oder so richtig brutal öffentlich, dasss man ihn kaum als "Starter" erkennt.
Grüße
Klaus-TDI
... dass es auch einfach und effektiv geht.
Soweit ich es jetzt verstanden haben, ist die Schaltung lediglich der Unterbrechungsmodus, beinhaltet konkret nicht die reale Unterbrechungsstelle am Fahrzeug.
Jetzt sind für den ambitionierten Entwender ja zwei nicht erwartete Aufgaben zu lösen, entweder Taster finden und erkennen, dass dies quasi der "Starter" ist oder die Unterbrechungsstelle direkt erkennen und praktisch "Rückrüsten" auf Normalzustand.
Zum einen wäre da der Überraschungsfaktor, T4 startet nicht, obwohl er mit entsprechendem Entwenderequipment problemlos laufen sollte.
Darüberhinaus müsste jetzt die konzentrierte Suche beginnen.
Auch für die Profi-Liga sicherlich lästig, bei zu großem Zeitaufwand vielleicht auch zu gefährlich.
Und auch für den Besitzer leichter zu überbrücken, falls doch mal der Taster oder ZV nicht funktioniert.
Optimal wäre jetzt noch eine hohe Unterbrechervarianz.
Je mehr Möglichkeiten zur Unterbrechung des Startvorganges vorhanden sind, umso schwieriger ist die Suche.
Dadurch steigt mit Sicherheit die Wahrscheinlichkeit, dass ein leichteres "Opfer" gesucht wird.
So richtig "arbeiten" will auch der Dieb heute nicht mehr .....
Grüße
Klaus-TDI
@ flow:
Hast PN.
Grüße
Klaus-TDI
Wir kommen damit gut zurecht.
Anbei ein Foto vom Küchenwagen / 3 Wochen Griechenland mit 19 Personen.
Hat mit den drei Kochern problemlos funktioniert.
Leider sind die Kocher nun in alle Winde verstreut.
Deshalb nehme ich das Angebot von flow gerne an.
Grüße
Klaus-TDI
ZitatOriginal von flow79
.............
habe so n ding hier noch rumliegen und verschenke es gegen versandkosten.
ein oder zwei kartuschen wären auch noch dabei.
...........
Wenn noch vollkommen funktionsfähig - Gerne.
Wie hoch wären die Versandkosten ?
Grüße
Klaus-TDI