Beiträge von 2Rush4U

    halllo....



    aaahhhaaaa so ist das also - muss ich mal schauen wo mein massepunkt ist - der von den eigenen 3 sicherungen weggehen oder?
    und ich habe mir jetzt ein neuen flammfühler und son kerzensieb bestellt.... wie bekomm ich das kerzensieb heraus? hab ich das letzte mal angeschaut aber hatte ich irgendwie keine ahnung kannst mir sagen wie ich das rausbekomme? und noch irgend ein guten tipp wie die pins von flammfühler - was ich beim aussernanderbauen oder zusammenbauen falsch machen kann umd weitere arbeiten mir zu ersparen!!!!


    wenn das steuergerät kaputt sein sollte schick ichs ein und bekomm hoffentlich durch garantie ein neues löööl - aber vorher versuch ichs mit den den sachen....


    danke


    mfg

    hallo bernd...


    ja wenn alle stricke reisen schick ich dir das ding und ich kauf mirn neues aber das hoffe ich nicht ;)


    Aber was ich nicht ganz verstehen kann ist das dies in der drecks reperaturanleitung nicht drinsteht das man beim flammfühler vorher die pins rausmachen sollte nudelt man da blöd herum - aber ok 1 monat ist das teil eh so schön gelaufen musste ich wenigstens 1monat kein eis kratzen bzw. schneekehren +gg+


    aber das mit der spritleitung kann ich nicht ganz verstehen!?!?
    WEnn sie anleuft muss sie ja schon spirt bekommen sonst würde sie ja nichtmal das machen und wenn sie dann neu startet qualmt das teil ja wie wild also wird zuviel sprit in der kammer sein - sozusagen kann das der fehler ja garnicht sein oder?
    der drecks flammfühler wenn man den ganzen müll nicht immer irgendwo kompliziert bestellen müsste und haufen versandkosten hat wäre es mir ja egal aber bei uns gibts keine soviel ich weiß der ersatzteile für solche geräte hat!


    ich wollte mir eigentlich eine calltronic dazukaufen aber hab mittlerweile soviel geld da hineingesteckt das der dreck läuft das ich kein geld mehr dafür habe :((((( weißt du darauf vl. eine günstige variante?


    mfg

    aha ok danke - ich werd das die Tage mal versuchen und bei gelegenheit um einen neuen flammfühler umschauen der kostet ja nur gute 20euronen das geht ja auch auf verdacht zu tauschen ;)


    danke danke jedenfalls für die schnelle hilfe - hoffe das ist der fehler und das scheis ding läuft mal länger wie 1monat sonst hau ich das teil bald in den müll..... +arger+


    mfg

    hallo...


    ah das ist mal ne super antwort...


    solang läuft das teil garnicht - dauert vl. 1-2min. dann bricht es ab - er heizt garnicht auf die 70° wie du meintest auf - ich höre nach den herunterfahren garnichts mehr... es leuchtet nur der knopf sonst ist totden stille...


    es wurde mit angeschlossenen kabel herausgeschraubt - habe das kabel aber wieder ausgedreht u.s.w. und es hat ja jetzt 1 gutes montag funktioniert...


    was kann daher jetzt machen?


    mfg

    Hallo...


    Ich habe anfang Dezember paar Dichtungen und das Steuergerät getauscht - bis jetzt hat die Standheizung SUPER funktioniert! Aber die freude war nur kurz - jetzt habe ich das problem das er zwar startet und alles aber bei der Regelstufe klein auf groß umschalten möchte - bricht er ab und fährt neu an! Und es raucht dann wie wild und dann ist die Standheizung zwar an laut den rot leuchteden knopf aber es tut sich nichts mehr! Das kann ich immer und immer wieder machen ausser das man ne rauchvergiftung erleidet wirds nicht besser. Er startet nich auf volle power - Fehlerauslesen durch TP5 ergab F151 bis 552 alles durch.



    ich habe mir die fehlerpunkte rausgepickt


    f054
    Flammenabbruch aus Regelstufe "Gross".


    Vorwarnung:
    Heizgerät bleibt betriebsbereit, wenn noch Startwiederholungen zulässig sind. Warnmeldung wird gelöscht, wenn eine zulässige Startwiederholung erfolgreich ist.


    Störung:
    Wenn keine Startwiederholung mehr zulässig ist.
    Brennstoffmenge und Kraftstoffversorgung prüfen siehe Seite 10.
    Abgas und Verbrennungsluftführung prüfen.
    Wenn Verbrennung i.O., Flammfühler prüfen, ggf. wechseln.
    Flammfühlerwerte siehe Diagramm..




    Unter 052:
    Sicherheitszeit-Überschreitung.


    wenn alle zulässigen Startversuche aufgebraucht sind.
    Brennstoffmenge und Kraftstoffversorgung prüfen.
    Abgas und Verbrennungsluftvührung prüfen...


    ----


    also ist deine Heizung nach den vorgegebenen zulässigen Startversuchen die ja auf Grund Fehler 54 fehlgeschlagen sind dann in die Schutzabschaltung 52 übergegangen ...



    so kann ich mir mal denken das flammfühler im arsch ist? WEil kraftstoff ist da.... kann ich das irgendwie überprüfen oder hat wer eine andere idee?



    mfg

    hallo...


    problem war behoben indem ich steuergerät getauscht habe und paar dichtungen gleich mit...


    jetzt sieht die sache leider wieder anders aus und zwar:


    bis jetzt hat die Standheizung SUPER funktioniert! Aber die freude war nur kurz - jetzt habe ich das problem das er zwar startet und alles aber bei der Regelstufe klein auf groß umschalten möchte - bricht er ab und fährt neu an! Und es raucht dann wie wild und dann ist die Standheizung zwar an laut den rot leuchteden knopf aber es tut sich nichts mehr! Das kann ich immer und immer wieder machen ausser das man ne rauchvergiftung erleidet wirds nicht besser. Er startet nich auf volle power - Fehlerauslesen durch TP5 ergab F151 bis 552 alles durch.
    Kann mir wer helfen was da sein kann?


    DANKE


    mfg AnDy

    hallo..


    also danke für die antwort - also mit den obd kabel habe ich heute versucht auf das steuergerät zuzugreifen und da schrieb er immer keine antwort !??!?! also steuergerät hinüber oder?


    wie messe ich die einzelnen komponeten genau aus?


    mfg AnDy

    hallo ja danke für die antwort - aber das wusste ich schon alles ;) über obd 2 kannste fehler auslesen aber habe das kabel nicht dafür kostet laut ebay 65€ - aber das nur ausgeben um den fehler zu wissen ist auch a bizzal viel!


    mhm - mal schauen ob sonst wer was weiß +abwart+ +hoff+

    Hallo...


    Ich wurde von t4 forum hier zu dir empfohlen Hier sollen einige PROFI's in thema standheizungen sein!! Da ich ein großes Problem habe wende ich mich jetzt an euch vl. könnt Ihr mir helfen!


    Ich habe wie beschrieben eine hydronic d5wsc ausführungsnummer: 252219 - und ich hatte das auto so gekauft das die standheizung nicht funktionierte - aber jetzt fürn winter hätte ich sie gerne fit gemacht! Und daher ich eine TP5 Fernbdienung habe die sich normal bestens eignet fürs FEhlerauslesen aber da ist mein 1. problem wenn ich genau das mache mit den schritt wo die uhr blinkt und dann 2sek. auf P bleiben bis ooooo kommt - aber das oooo kommt bei mir nicht! Jetzt hatte ich das Teil ausgebaut und zerlegt - glühkerze und flammfühler sehen gut aus was aber anscheinend nichts heißen soll! Bilder hab ich dir ein link angehängt - dann zum nächsten problem da muss es also an den steuergerät liegen denk ich mir also - da ist aber so eine zähe schwarze masse drin - die ich jetzt großteils rausgefummelt habe - muss jetzt nur noch die 2 schrauben aufdrehen das kann ich erst heute nachmittag erledigen weil ich so ein kleinen torx nicht hatte! Aber ich befürchte das ich da auch nichts erkennen kann was da kaputt sein könnte - weil sonst würde ich einfach alles nachlöten! JA das ist mein problem?!?! Und genau wenn ich sie einschalte kommt nur ein kurzes ticken und das wars dann....


    kannst du mir noch ein tipp geben was ich machen kann?
    Link für die bilder...
    https://picasaweb.google.com/1…95939220165/Standheizung#


    ich habe auch wo gelesen das dass fehlerauslesen nicht geht weil irgend ein diagnosekabel von steuergerät zum empfängerkasten fehlen könnte/sollte? Aber ich finde nichtmal das empfängerteil und habe auch keine ahnung was und wo das was fehlen sollte?!?! Was sagst du dazu?!?!
    Und ein neues steuergerät auf verdacht kaufen (150€ impek_Webhsop) dafür habe ich eigentlich kein geld....
    Ja würde mich über eine antwort sehr freuen...


    mfg AnDy