Wetter bombig, heut früh wars etwas diesig, aber jetzt kommen die sonnenstrahlen
Beiträge von Ehemaliger User 172
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so, letzte meldung, hat doch länger gedauert, muss noch tanken udn einkaufen, und dann in den wochenendstau. also 2000Uhr wird anspruchsvoll.
Bis gleich
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Original von ostabg
und da meinst kommt die Kleine rein?nene
hat zufällig jemand einen 8x1mm Gewindebohrer für Innengewinde?
Ich brächte selbiges Innegewinde in eine 12 oder 15mm Edelstahlstange
Oder jemand eine 8x1mm Gewindehülse
Bitte alles mitbringen
Gewindeschneideset hab ich grad ncoh oben drauf geworfen, keine Ahnung ob das M8 auch steigung 1mm hat. Aber den Bohrer dazu hab ich nicht. Edelstahl ist da auch recht garstig.
so, war jetzt meine vorletzte Meldung. Bus läuft wieder, wird gerade bestückt. Da ich ja doch soviel gelump mitschlepp dauert das noch. Dann noch einkaufen, die wichtigen sachen daheim vergessen und ab auf die Bahn. Ich hoffe vor acht anzukommen. Die Spirituose fürn Schnautz bekomme ich allerdings nicht mehr hübsch verpackt.
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ich nehm automapa. Sowohl auf meinem Uralt windows mobile als auch auf dem CarPC. Hat einfach immer die besten karten gehabt bisher.
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Original von Diana
Ich schmeiß mich schon seit Std weg mit der Vorstellung Heizlüfter mit Latexüberzug, Merci Jungs you made my dayna wie soll ich die denn sonst aufpusten:
[Blockierte Grafik: http://www.hilavitkutin.com/wp-content/uploads/2007/08/condom-shaped-hot-air-balloon.jpg] -
hat eigentlich jemand was von elli23 gehört? Am 07.02. kam noch ne PN das der Zuheizer mit dem Tauschsteuergerät läuft. Seit dem keine Reaktion auf meine PN und E-Mail.
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so zum Thema, falls noch jemand eine brauch, bin grad über die gestolpert (8polig, nicht diagnosefähig)
http://cgi.ebay.de/Bedienteil-…3%B6r?hash=item5190a4a565 -
das ich mir heute ein schuckligen adapterdeckel für den AUsgleichsbehälter mit ventil zum abdrücken des Kühlsystems gebaut habe um dann festzustellen, das VW nicht überall den gleichen Deckel draufhat auch wenn sie sehr ähnlich aussehen.
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oder atu oder q11.de
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Baujahr? Also wenns wie vermutet ein Keilriementrieb ist, dann sollte das kein Problem sein. Wenn du eh schon probleme vermutest. Beide Riemen zusammen kosten im zubehör um die 15EUR. Da kann man die auch so mal wechseln Das Werkzeug pack ich einfach mal ein.
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fahren schon 2 umgebaute Uhren rum. Birnchen muss gewechselt werden. Und die drei Z-Dioden auf dem Leistungsteil durch welche mit halbierten Werten ersetzt werden. Ich hatte leider immer grad keine Kamera da und auch nie die Werte gemerkt. (ja ja ich weiß aber ich bin es gewohnt auf alle Bauteile zurückgreifen zu können). Ausm Kopf raus müsste da ne 6,5V, 11V und 32V drin sein. Aber vielleicht hat ja grad einer eine Uhr zum angucken und Werte sagen parat.
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wenn du verrätst was du für nen Motor hast kann man da sicher was machen. Das kann vom Anschauen, Spannen oder Wechseln alles sein. Angucken können wir alle, und jeder kann dir auch ne Meinung kundtun
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Bring mit die uhr, bastel ich dir auf 12V um.
Grüße,
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Original von Skywalker
die sind frisch von dem tierzerstörer(böses wort:D )metzger halt, und werden bis zum treffen bei genau -18,8362°C gelagert.
alles klaralles klar, das wollte ich hören.
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Original von Skywalker
hi ihr alle,bin grad wieder aus der alten heimat zurück, und hab mal für´s treffen orig. thüringer rostbratwürste mitgebracht.
grillen wir dann am samstag.
kleine gegenleistung für das holländische bier.:D
aber halten die sich so lange? Die sind doch nicht etwa vorgebrüht?
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cool, aber die Schnellladefähigkeit bei der Solarbatterie nass ist mindestens so gut wie die der AGM. Zumindest die Typen die ich kenne (zB Winner Solar bei FraRon.de) sind auch mit 0.3C angegeben.
Edit: wenn man natürlich den Innenwiderstand betrachtet, dann stimmt das wieder.
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lustig wird es auf jeden fall. Ich hoff nur das ich meinen Dicken bis dahin den neuen Zahnriemen spendiert bekomme. Der Teilemensch hier hat schon wieder seine Inkompetenz bewiesen. Heute das dritte mal dagewesen da waren die Teile noch nicht zusammengesucht, also nochmal ne Stunde was anderes erledigt, dann alles eingepackt und gerade mal durchkontrolliert: eine Schraube fehlt und die falsche Ölpumpendichtung. Das ist beim früheren Teilemann nie passiert.
Dann natürlich noch das Schneetreiben hier was meine Pläne wieder durcheinander brachte. Ich seh schon wird wieder alles kurz auf knapp. Man darf gespannt sein, entweder klappt alles, oder ich zittere mich mit immernoch nicht gewechselten Zahnriemen nach Steinhart. Oder ich komm mit dem Kleinwagen und penn auf der Bank. -
naja, sicher mit der Temperatur? hast du den Thermoschalter mal gebrückt?
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die sind auch schon ab 1EUR/Ah zu bekommen. Entgasungsschlauch, ja, sinnvoll ist er, es gibt aber auch Katalysatoren (Hoppecke AquaGen) da würde ich sagen braucht man nicht. Früher war nie einer dran, auch bei Originalausbauern.
Das beste wäre dann noch die Panzerplattenbatterie, da hat man problemlos 15Jahre Spaß mit, aber für 150AH sind dann gleich 400EUR weg.
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ah, ich sehe das Missverständnis, ich habe nie davon gesprochen eine Starterbatterie zu nehmen. Es gibt auch Nassbatterien die auf Zyklenfestigkeit ausgelegt sind (Solar oder Traktionsbatterie)